Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 10.240 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

11.02.2009 00:37
#46 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten
Ich habe die letzten Tage ordentlich gelötet. Immer ein bißchen was. Nun ist die Front soweit fertig. Die Front hat nun insgesamt 16 LEDs.

Jetzt werde noch 1 oder 2 Arbeitsscheinwerfer am Heck realisieren. Leider reichen meine 0402er LED´s für die seitlichen Positionslampen nicht mehr aus. Da muß ich erstmal wieder Nachschub ordern. Auf den Fotos kommt das leider nicht so rüber. Aber die Scheinwerfer sind nicht so hell. Es ist nur ein kleiner Leuchtpunkt zu sehen. Das ist mit der Kamera leider nicht so einfach einzufangen.
Angefügte Bilder:
11270003.JPG   11270004.JPG  

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

15.02.2009 18:22
#47 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hallo zusammen, wavey5b15d von smilies-world.de

zur Zeit habe ich leider kaum Zeit, etwas für mich zu machen. Nun habe ich es aber endlich geschafft, den Scania fertig zu machen. Nun ist er komplett. Die 150er Lipo Zelle war doch ziemlich schwer reinzubekommen. Das Problem war die rechte Positionslampe über den Frontscheibe. Nun habe ich noch hinten einen Bügel mit 2 Arbeitsscheinwerfer verbaut. Die gehen zusammen mit den Rückfahrscheinwerfer an. Für die Aufleiger ( Kipper o.ä, ) ist eine Steckdose mit Impuls, Plus und Minus vorhanden.

Nun ist er komplett fertig.

Angefügte Bilder:
12010001.JPG   12010003.JPG   12010005.JPG   12010006.JPG   12010009.JPG   12010010.JPG   12010011.JPG  

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

15.02.2009 18:29
#48 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten
Hallo Sven,

ein schöner " GREIF " 3-8 von smilies-world.de

Gruß
Bernhard

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

15.02.2009 18:30
#49 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

hi sven
schickes teil, sieht echt edel aus 3-8 von smilies-world.de

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg dommi®


hun Offline




Beiträge: 198

15.02.2009 18:36
#50 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen. Ein wirklich schickes Fahrzeug.



schere Offline



Beiträge: 283

15.02.2009 19:09
#51 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

sieht echt prima aus sven.. freu mich auf sinsheim

gruß
schere


µ-Systemtechnik Offline




Beiträge: 112

15.02.2009 20:32
#52 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hi Sven,

echt schickes Modell hast du gebaut!! Die Decals finde ich ja auch super!!

Hoffe bei mir bleibt es, wie du mir prophezeit hast, wirklich nicht nur bei dem Fahrschul MB SK PPHgz!!

Der ja auch erst noch entstehen muss!

MfG
Mario


Puschen Offline




Beiträge: 21

15.02.2009 22:50
#53 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

sieht ja wirklich Super aus, ich denke der Zeitaufwand hat sich auf jeden Fall
gelohnt!!!!

Da bin ich ja mal auf den Auflieger gespannt !!!

Gruss Michael

3-8 von smilies-world.de



Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

16.02.2009 12:34
#54 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Vielen Dank euch allen ! dankeschoen von smilies-world.de

Was den Auflieger betrifft: Der Scania ist eigentlich als Allzweckfahrzeug gedacht. Es lassen sich alle möglichen Auflieger verwenden. Das fängt beim kleinen Kipper an und geht bis zum 3a Gardienenplaner. Ein kleiner 3a Tieflader sollte auch noch drin sein.


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

16.02.2009 16:36
#55 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

saubere Arbeit!3-8 von smilies-world.de Sieht echt super aus deine Allzweck-Zugmaschine!
Wie ist denn die Belegung der Buchse hinter dem Führerhaus für die Anhänger?

mfg Hendrik


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

16.02.2009 17:35
#56 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Du bist des Wahnsinns fette Beute. 3-8 von smilies-world.de

Super, gefällt mir.

Wie schaffst Du nur immer wieder auf so engen Platzverhälnissen all die Dinge unter zu kriegen ????

Gruß

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.02.2009 19:14
#57 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hi Sven
sieht absolut Klasse aus, aber war ja klar da es ja ein Scania ist
Bin schon gespannt das ganz in Natura zu sehen!

Gruss nach Mitteldeutschland! Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.02.2009 20:06
#58 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hi Sven,

tolles Modell3-8 von smilies-world.de Gefällt mir sehr gut.

Nun lass uns wissen, wie du die LEDs vom Auflieger mit der elektronik im LKW verbindest.

Gruß Alex


Scotch Offline




Beiträge: 415

19.02.2009 20:32
#59 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Hallo Sven,
auch von mir ein großes Kompliment.3-8 von smilies-world.de
Ist sehr schön geworden.

@Alex, ich denke mal, die Beleuchtung wird er per IR über die Sattelkupplung steuern.
Ist in meinen Augen die sicherste Methode.

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.639

19.02.2009 22:34
#60 RE: Scania R 580 Zitat · Antworten

Vielen Dank! dankeschoen von smilies-world.de

Die Beleuchtung wird zur Zeit noch garnicht übertragen. Aber wir brauchen ja noch ein "Testmodell" für die IR Übertragung ....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz