Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.287 mal aufgerufen
 LKWs
tom123 Offline



Beiträge: 11

14.10.2009 21:06
Mercedes Benz Actros 4x4 Zitat · Antworten

Abend Kollegen,

ich dachte mich ich zeig euch mal einen meiner Standmodelle wo ich zurzeit dran baue. Das Grundmodell ist von Herpa der Actros 6x2/4 der Firma Morof. Da mir der LKW zu langweilig war und unser letzter mp3 einen schweren Unfall hatte muss nun ein neuer her. Also entschied ich mich einfach mal spontan einen 4x4 zu bauen da ich ehe zu Kippern hingezogen bin und ich brauch ja nochn paar LKWs für mein Kieswerk. Schwierig war der Umbau eigendlich nicht wirklich. Es wurde lediglich die Stostange gekürzt genauso wie die Trittstufen und dann noch die Kotflügel hochbauen also nix großes. Beim Fahrerhaus war auch eigendlich nichts besonderes nur Standart. Er wurde nur neu lackiert beschriftet mit meiner Spedition und diversen anderen Decals wie bluetec5 oder Namensschilder und dann bekamm er noch eine Standklima mit ausgeschnittem Spoiler. Den Rest wie die Felgen hat eigendlich ja jeder LKW auch wenn er aus der Packung hausen ist. Ich hoffe euch gefällt er bis jetzt auch wenn der Actros erst ziemlich am Anfang ist.


mfg michael


P.S. Entschuldigung für die schlechten Fotos. Ich muss irgendwas an der Kamera umstellen nur heute hab ich keine Lust mehr dazu.

http://h0-modelle.de.tl/

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 154987.jpg  BILD3355.JPG  BILD3356.JPG 

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

14.10.2009 21:23
#2 RE: Mercedes Benz Actros 4x4 Zitat · Antworten

Sieht sehr interessant aus, ein Megaspace als Allradler. Ist sehr gut gebaut, sieht gut aus...3-8 von smilies-world.de


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

14.10.2009 22:03
#3 RE: Mercedes Benz Actros 4x4 Zitat · Antworten

Da kann ich mich Carsten nur anschließen. 3-8 von smilies-world.de Auch das Modul sieht klasse aus ! Wie lackierst du deine Modelle ?


Toni Offline




Beiträge: 1.473

14.10.2009 22:56
#4 RE: Mercedes Benz Actros 4x4 Zitat · Antworten

Zitat von Carsten Herrmann
Sieht sehr interessant aus, ein Megaspace als Allradler. .... 3-8 von smilies-world.de


Ich bin schon auf den passenden Auflieger gespannt.

Mal schauen, wie lange es dauert und das Teil sich von selber bewegt. Mischa, der "Virus" ist hochgradig ansteckend !
(ich weiß wo von ich da rede, habe auch erst Standmodelle gebastelt und bin nun immerhin schon bei den Car System Autos gelandet...
mal schauen, wie das noch weitergeht, ist fast wie eine "Droge" )

Habt Ihr/hast Du eigentlich von all euren Fahrzeugen ein Modell ?

Mit dem hier hast Du mir gerade mal was "eingeimpft",gefällt mir gut.3-8 von smilies-world.de

Ich denk mal, der wird bei mir auch in der Form entstehen, allerdings nur in TT-Größe.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


tom123 Offline



Beiträge: 11

15.10.2009 06:57
#5 RE: Mercedes Benz Actros 4x4 Zitat · Antworten

Moin Kollegen,

danke für euer nettes Feedback. Sowas baut richtig auf und das obwohl der kleine erst am Anfang ist. Aber dafür heist er Fahrer ja tom. Ach was mich wundert. Bis jetzt hat noch keiner gefragt warum ich mit dem nick tom123 heise. Naja ich hab den allradler und den nick meinem Kater gewidmet. 3-8 von smilies-world.de

@Sven: Das Modell habe ich mit Tamiya TS farbe lackiert. Die genaue Bezeichnung Italian-Rot. Zwar etwas heller als der Rest des fuhrparkes aber so stark fällt es nicht auf vorallem wenn er dreckig ist.

@Toni: Was meinst du mit all euren Fahrzeugen ein Modell? Wenn du dachtest die Spedition ist echt man dann bin ich aber geschmeichelt nein die gibt es nur fiktiv ich hab mich einfach hinreisen lassen naja und irgendwo muss ja auch der Name groß draufstehen. Ich hoffe das es mich bald zu eurem "Virus" hinreist. Aber wenn ich schaue was so ein RC kostet vll lieber nur ein Car system. Nur leider mag da meine Mum nicht mitspielen da sie 59euro fürn Start-set zu teuer findet. hilfe-lila von smilies-world.de

Ich werde euch aber weiter auf dem laufenden halten wies weitergeht. Beim Auflieger werd ich mich nun auchmal hinsetzen aber erstmal kommen anschüsse und Trittstufen.

mfg michael

http://h0-modelle.de.tl/


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

15.10.2009 09:34
#6 RE: Mercedes Benz Actros 4x4 Zitat · Antworten

Die TS Farben sind die Sprühdosen? Die sollen ja viel feiner zerstäuben als eine "Baumarktsprühdose".... Ich bin durch Svens SK jetzt auch auf den Geschmack gekommen, evtl. bestell ich mir beim Herpa Teileservice auch Rohmaterial, nur müsste dieses dann noch halbwegs sauber lackiert werden. Mit normalen Sprühdosen in dem massstab unmöglich...


Toni Offline




Beiträge: 1.473

15.10.2009 13:38
#7 RE: Mercedes Benz Actros 4x4 Zitat · Antworten

Zitat von tom123

@Toni:... Wenn du dachtest die Spedition ist echt man dann bin ich aber geschmeichelt nein die gibt es nur fiktiv ich hab mich einfach hinreisen lassen naja und irgendwo muss ja auch der Name groß draufstehen.


Oder auch so... ist aber eine gute Idee!

Zitat von tom123

Ich hoffe das es mich bald zu eurem "Virus" hinreist. Aber wenn ich schaue was so ein RC kostet vll lieber nur ein Car system. Nur leider mag da meine Mum nicht mitspielen da sie 59euro fürn Start-set zu teuer findet. hilfe-lila von smilies-world.de


Wird nicht lange dauern, dass du infiziert bist...
Und was heißt denn "nur" Car System, es bewegt sich da ja immerhin auch schon was.
Oder wie war der Spruch doch gleich ? "Und es bewegt sich doch"

Manchmal gibt es doch auch schon im "Lieblingskaufhaus" recht preiswerte, gebrauchte Fahrzeuge, da wird sich für den Anfang schon was machen lassen.
Oder Du nimmst die Komponenten einzeln von den bekannten Anbietern, da wird es sicher auch etwas preiswerter.

Diverse Messen sind da gute Gelegenheiten, um sich zu guten Preisen einiges an Material zu besorgen.

Meine Frau war auch erst etwas skeptisch wegen der "Endpreise" für solche Basteleien, aber jetzt ist sie immer fasziniert von den kleinen Dingern, wenn die dann fertig sind und ihre Runden drehen... Wenn dann noch was blinkt und trötet noch um so mehr...

"Schleppe" deine "Finanzministerin" doch einfach mal mit auf eine Ausstellung oder Messe, wo solche Autos zu sehen sind. Womöglich ist sie ja dann auch etwas einfacher davon zu begeistern und drückt schon mal ein Äuglein zu.

Zur Not hilft vielleicht auch ein Sträußchen Blumen als "Bestechungsversuch" ???
(Wäre ja dann erst mal eine gute Investition.)

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


«« Scania R620
Scania R 580 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz