Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 16.993 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Topolino Offline




Beiträge: 24

05.12.2022 13:52
#46 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Moin,
ob die 351-1 optimal ist, kann ich nicht sagen.
Ich zitiere mal aus einer Mail von Deltang:
<Zitat>
Sorry for the problems. The chip does not have a spare timer so the servo frame rate is driven by other activities in the program and this is not as reliable as we would like. Since he has DSM2 I suggest he tries v344 software. This may be better for him.
</Zitat>
die 351 kann DSMX, die 344 nur DSM2.
Aber Hauptsache, Sol Expert wird aktiv.

MfG, Georg


frankeisenbahn hat sich bedankt!
Wolle2601 Offline



Beiträge: 36

06.12.2022 19:37
#47 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
SOL-EXPERT hat reagiert 👍, Herr Repky hat mir Heute eine Mail geschickt, das Heute 2 bzw 4 RX32D Empfänger aus England abgeschickt wurden, direkt zu mir nach Hause.
4 St. weil ich drum gebeten habe, mir 2 zusätzlich mitzuschicken. So jetzt mal sehen wie lange DHL diesmal braucht 😊
Gruß Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, e-up! und Skippy
e-up! hat sich bedankt!
frankeisenbahn Offline



Beiträge: 316

06.12.2022 19:46
#48 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo wolfgang,
das hört sich gut an. Ich bin mal gespannt, ob die neuen Empfänger dann so arbeiten, wie sie sollen.
Grüße
Frank


Wolle2601 Offline



Beiträge: 36

07.12.2022 08:20
#49 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Ja Frank, ich auch. Ich bin aber guter Dinge, nachdem Georg und Siegfried einen Fehler analysiert haben und Deltang das akzeptiert hat, klappt das wohl. Ich werde berichten.
Gruß Wolfgang


e-up! Online




Beiträge: 1.288

29.12.2022 12:14
#50 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Update20221229:

Habe soeben meine neuen NANO-Servos (ebay Art. 385219109571) aus CN geliefert bekommen - die Hobbyking HK-5320/5330 sind ja aktuell nicht lieferbar

Testergebnis:

Mit dem Rx32d von Frank u. Wolfgang und Software-Version 354-2 funktionieren sie nicht
Es ist der grüne Servo-Controller verbaut, der augenscheinlich keinen Unterschied zu den funktionierenden aus den KH-5320/5330 aufweist.

Es beleibt abzuwarten, wie sich die nächsten bei Hobbyking verfügbaren KH-5320/5330 verhalten

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, daß alles gut gehen wird, aber sie sind überzeugt, daß nicht alles schief gehen kann." Friedrich Schiller


Wolle2601 Offline



Beiträge: 36

30.12.2022 10:15
#51 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,
Danke für die Info,
Die RX32D aus England sind bei mir noch nicht eingetroffen, aber England ist ja auch nicht so weit wie China 😂
LG Wolfgang und allen im Forum, einen Guten Rutsch ins neue Jahr und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2023


inkyblue hat sich bedankt!
Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

02.01.2023 13:10
#52 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo,
erstmal ein frohes neues Jahr.
Eine Frage: arbeiten denn die Fahrregler am RX32d?
Danke
Gruß
Wolfgang


Chantal Offline



Beiträge: 428

02.01.2023 15:04
#53 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

nach der Frage von Wolfgang sah ich mich genötigt zum Thema Deltang Rx32d meine Erfahrung kundzutun.

Für meine Groß- Projekte:
- wie mein Liebherr Raupenkran LR 1600/2, den Bericht findet ihr unter Baumaschinen. Motor Tiny II zur Zeit verbaut 3 aber da kommen noch ein paar dazu.
- mein Herpa Reachstacker LRS 645, bestückt mit 2 Rx32d, Motor Tiny II 7x, Lenkservo (China) 1x, RC Tiny Nano Schalter, voll Funktion. Bei sonstigen Fahrzeuge.
- mein Herpa Liebherr Bagger 954 Litronic mit Kettenspanner, Motor Tiny II 6x, RC Tiny Nano Schalter 1x, findet ihr unter Baumaschinen.

Bis heute funktionieren diese Projekte einwandfrei!

Noch ein gutes Neues Jahr.
Viel Spass beim Werkeln.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Wolfgang 55 hat sich bedankt!
Björn L Offline




Beiträge: 394

02.01.2023 18:37
#54 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,
ich habe schon verschiedene Fahrtenregler am RX32 ausprobiert.
Der Motortiny II, ERMicro und Micro 1A RC ESC (billiger Fahrtenregler aus China) funktionieren am RX32 ohne Probleme.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Theoretiker findet das Top
Wolfgang 55 und Theoretiker haben sich bedankt!
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.280

02.01.2023 21:03
#55 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

also ich verwende seid vielen Jahren von Deltang ausschließlich den RX32d. Hatte bis jetzt keinen einzigen Servo welcher nicht funktioniert hat. Der MotorTinyII funktioniert bisher an allen von mir getesteten Systemen, hatte bisher noch keine Reklamation.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Theoretiker findet das Top
Wolfgang 55 und Theoretiker haben sich bedankt!
Topolino Offline




Beiträge: 24

03.01.2023 09:08
#56 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Zitat von nachtdieb im Beitrag #55
ich verwende seid vielen Jahren

Das Problem wurde erst vor kurzem mit einer neueren Software eingebaut.
Hinzu kommt, dass offenbar der Servo Controller "optimiert" wurde. Es gibt keine verpflichtende Norm für die Servo Ansteuerung. Da kann so etwas schon einmal passieren.

MfG, Georg


Wolle2601 findet das Top
Wolle2601 hat sich bedankt!
PhilWil91 Offline



Beiträge: 23

05.10.2023 21:00
#57 RE: Problem mit RX32d Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich hänge mich hier auch nochmal dran, dann wird es besser gefunden als im Baubericht. Ich habe vor ein paar Wochen bei Sol-Expert einen RX32d gekauft mit FW3.5.2. Er hat auch noch das 30ms Problem.
Der S18JST von Sol-Expert sowie ein noName 1,7g Servo von Amazon funktionieren nicht.
Da ich erst nach einem anderen Beitrag auf das Thema aufmerksam gemacht wurde, danke Siegfried, habe ich zwischenzeitlich schon an Deltang geschrieben, mal sehen ob es von dort vielleicht was neues gibt. Nur schade, dass sie nach doch recht langer Zeit noch ohne Hinweis darauf verkauft werden.
Gruß Philipp

DS1Z_QuickPrint7.png - Bild entfernt (keine Rechte)
ch1: Deltang
ch2 Servotester


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz