Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Liebherr 974
#31 RE: Liebherr 974
Hallo Bernhard
Ich bleibe Spektrum treu, hab bis jetzt nichts negatives zu berichten!Im Dumper ist ein 6110 der etwas Material lassen musste verbaut. Hab bis jetzt 5 Modelle zum Teil umgerüstet und auch gleich beim Neubau auf 2,4 gemacht!
Gruss Jochen
#33 RE: Liebherr 974
Hallo
@ Jochen
Eher nicht . Lasse mir zeit beim bau da ich hier auch das eine oder andere Getriebe noch testen möchte.
@ Bernhard
Genau steht es noch nicht fest was alles wo und wie verbaut wird. Sicher ist nur das er wie auch schon weiter oben geschrieben den Schwenkantrieb bekommt den ich für den 934 geplant habe.
Weis noch nicht ob ich den Hubantrieb vom 934 auch gleich mit einbaue, da müßte ich nur die Monoarm Aufnahme mit Ätzen. Sicher ist das ich den stiel Ätzen muss da der Original nicht passt und der vom 954 ja zu schmal ist in der Aufnahme. Die Servo Antriebe für die ketten bleiben aber erstmal.
@ Alex
Gut ding will weile haben =))
Baue am meinem Li 922 jetzt ja auch schon 5 Jahre und mir kommen immer neue Details in den kopf =)
SO in etwas sollte er dann mal ausehen.
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...achmentid=26062
#34 RE: Liebherr 974
So es geht etwas weiter.
Hab Heute mal den neuen Stiel angefangen herzustellen. Leider ist der Entwickler nix mehr =( aber für einer ersten Testaufbau recht es allemal aus 

Natürlich habe ich auch an die Details gedacht.
Löffel, Zylinder und andere Teile werde ich auch noch aus Metall bauen. Bin noch am überlegen ob ich noch ein Getriebe in den Stiel einbaue für die Löffelfunktion.
#35 RE: Liebherr 974
Weiter gehts. 
Heute habe ich den Löffel geätzt und zusammengebaut. Dabei sind mir stellen aufgefallen die ich beim nägsten Löffel verbessern muß.
Habe mich für eine Mittelgroße Version entschiden mit der man noch gut 3achs Kipper beladen kann alerdings sind die nach 3 Löffeln auch Bis über den rand Voll 

Der Großste Löffel würde in dem masstab warscheinlich etwas merkwürdig aussehen. 

Platz für einen SW Habe ich auch gleich noch gelassen.
Auserdem habe ich gleich noch die Länge des Zylinders ermittelt den ich noch Drehen werde.
Voll eingefahren.
Voll ausgefahren.
Zum schluß noch ein größen vergleich mit dem Löffel vom 934.
#37 RE: Liebherr 974
Hallo
Danke Alex.
Der 962 kann den Löffel auch verwenden. Breite des Löffels läst sich je nach bedarf natürlich ändern. bei mir sind es jetzt 20mm im Original hat der Löffel 1800 mm breite.
Einen Grabenräumlöffel ist natürlich kein Problem
auch wenn er in der Größenordnung eher Selten anzutreffen ist. Habe da aber noch so das eine oder andere anbaugerät vor zu Ätzen.
Hi Franky,
den Grabenräumlöffel benötige ich für einen anderen Bagger, wie du ja schon weißt.
Die Baggerschaufel vom 974 von Kibri finde ich zu breit, wenn man einen LKW von hinten beladen will. Aus diesem Grund habe ich für den R962 eher die schmalen Schaufeln gebaut.
Gruß Alex
#39 RE: Liebherr 974
So Schaut ein Kipper nach 3 Löffeln aus.
Der Löffel bringt 3g auf die Wage. Wenn der Löffel gestrichen voll mit Sand ist hat er 13g also 10g Inhalt. Was für mich heist das mein Hubgetriebe Power brauchen wird.
Auf dem letzten Bild sieht man gut das der Löffel nicht zu breit ist für den Kipper aufbau. 
#40 RE: Liebherr 974
Hallo
Heute habe ich mich mal mit einem versuch herumgeschlagen.
Herausgekommen ist das hier dabei.
Die Zahne sind erstmal nur eine Test und eine s….. Arbeit sie zu biegen
.
Da der 974 in schwerem Gelände und Steinbrüchen unterwegs sein wir Braucht der Fahrer natürlich auch etwas Schutz .
Also habe ich ihm ein Schutzgitter gebaut.

Alles zusammen sieht dann so aus.
Jetzt klink ich mich mal hier ein;-)
Erst mal, Hut ab vor dem, was du bisher geleistet hast.
der 974er ist ja im Original schon ein schöner Brocken und in 1/87 macht er auch einiges her.
Für einen "Test" sehen die Zähne sehr gut aus (nur so zur Info, normalerweise müssten bei dem Löffel fünf staat nur vuer Zähne montiert sein ;-)
Frohes Schaffen und gutes Gelingen weiterhin.
Grüße
Gregor
#42 RE: Liebherr 974
#44 RE: Liebherr 974
Hallo
Danke erstmal.
@ Sven
Ja so ein schutzgitter ist schon was feines. Wüste jetzt aber nicht auf anhieb wie das für einen Atlas aussieht. ???
@ Alex
Ja Es past auch auf das Alte Fürerhaus. Nur der 2 noch fehlende teil des schutzgitters für die Front würde nicht passen aufgrund der anderen Formen.
#45 RE: Liebherr 974
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
97%
|


