Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 17.464 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

20.01.2013 19:55
#46 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Schick, 2,4Ghz spart ja Platz ohne Ende


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

20.01.2013 20:00
#47 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Sieht schon sehr gut aus Alex.
sauber Arbeit und alles schön aufgeräumt.

2,4GHz ist schon was feines. Ist auch in meinem Cabrio :-)

Youtube-Kanal http://www.youtube.com/user/Kniffo80/
www.facebook.com/neunzehn80


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.03.2013 23:20
#48 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das meine Zugmaschine ja nur "eine" Achse im Original angetrieben hat, macht es wenig Sinn, damit einen 5-Achsigen-Tieflader zu fahren. Darum habe ich bekonnen einen kleine Tieflader für die Zugmaschine zu baun. Auch er soll eine funktionsfähige Rampe haben. Diesmal hat es aber seine Orignal Rampe behalten. Mit dem Klaus haben wir uns eine Mechanik entwickelt, damit die zwei Teile der Rampe ausgefahren werden können.

Hier mal ein Bild vom Tieflader.Er wird schon noch nachlakiert, keine Sorge.



bis bald ....

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.03.2013 23:28
#49 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wenn ich schon wegen der Arbeit nicht nach Sinsheim kann, kann ich zumindestens am Geiger weiterbauen ..... oder besser fertig machen.

Also der Tieflader ist fertig. Es wurde ein 1:125 Planentengetriebe mit eine Gewindestange für die Rampe verwendet. Wie beim Tieflader vom Klaus ist auch bei meinem drei Achs Tieflader die Rampe zweigeteilt. Wie das Funktioniert kann man sich aktuell in Sinsheim anschauen.
Als letztes wurden noch ein paar Details am Hänger verbaut.


Hier die Bilder:










Liebe Grüsse


Alex


Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 476

24.03.2013 19:47
#50 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Der Tieflader ist echt Super! Ich konnte in Sinsheim den Tieflader von Klaus bestaunen und muss sagen, einfach cool, wie ihr das gelöst habt! Auf die Idee wäre ich nicht so schnell gekommen! Aber so ist es ja meist!
Eure Geiger-Flotte wächst ja richtig schön! Bin schon gespannt sie mal komplett zu sehen! Da sind wirklich nur wunderschöne und sehr gut gebaute Modelle dabei!!

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

15.04.2013 15:18
#51 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hi Alex,

danke für dein kompliment.

Sorry daß ich erst jetzt schreibe, hatte die letzten Wochen viel um die Ohren.

Es gibt eine Möglichkeit die Geigerflotte im diesen Jahr komplett zu bewundern. Wir sind im November auf der Messe von Friedrichshafen am Haralds Stand mit dabei.

Darauf freue ich mich jetzt schon.

Bis dann.....

Gruß Alex


Scania R420 Offline



Beiträge: 17

23.01.2014 16:40
#52 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo Alex,

mich würde interessieren wie du das mit der zweigeteilte Rampe gelöst hast, da ich zurzeit einen Tieflader der Firma "Waggershauser" baue und bei den Auffahrtsrampen nicht weiter komme.
Danke schon mal im voraus

Gruß Simon


marcvo Offline




Beiträge: 131

22.01.2022 11:11
#53 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Moin Alex,

mich würde mal die Mechanik für die Rampen interessieren, kannst du bitte bitte mal paar Bilder einstellen?

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

22.01.2022 16:22
#54 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Zitat von marcvo im Beitrag #53
Moin Alex,

mich würde mal die Mechanik für die Rampen interessieren, kannst du bitte bitte mal paar Bilder einstellen?


Ich vermute mal, das funktioniert so, wie bei den anderen auch -> Suche: Rampen -> Ergebnis

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Maik_29413
Theoretiker hat sich bedankt!
marcvo Offline




Beiträge: 131

22.01.2022 22:06
#55 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Danke, eigentlich ganz simpel gelöst.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz