Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 17.449 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

21.10.2012 22:00
#31 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Auch ne interssante Lösung, mein Getriebe war leider zu klobig um es unter die Hinterachse zu packen. Die einfachen Lösungen sind oft die besten


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

22.10.2012 09:32
#32 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo Alex,

wenn das klappt, mach ich das bei meinem Auflieger auch so.

Viele Grüße
Klaus


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

22.10.2012 23:21
#33 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hi Klaus,

woher hast denn diese kleinen Getriebe??


MfG
Alex


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

22.10.2012 23:54
#34 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo Alex,

die hab ich mal auf einer Messe entdeckt und nach einer Sammelbestellung hier im Forum direkt beim Hersteller in China bestellt. Mittlerweile sind sie auch bei sol-expert erhältlich. Hier der Link dazu.

Viele Grüße
Klaus


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

23.10.2012 00:02
#35 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hi Klaus,

dankeschön!


MfG
Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.10.2012 11:25
#36 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hi Klaus,

bis jetzt sieht es viel versprechend aus. Das Zahnrad dreht sich 1a.

und so schwer sind die beiden Rampen auch nicht.

Gruß Alex


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

23.10.2012 11:50
#37 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Das Schlimmste was passieren kann ist dass die Geschwindigkeit nicht passt, aber ich glaube bei dem von dir verbauten Getriebe kann man ja noch zusätzliche Getriebestufen einsetzen, so dass es dann irgendwann passen sollte.


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

23.10.2012 12:03
#38 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hi carsten,

das Getriebesetup genügt. Der Motor wird eh über einen Fahrtenregler angesteuert. Da kann man die Geschwindigkeit selber regulieren.

Gruß Alex


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

25.10.2012 21:13
#39 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bei unserem Bastelabend gestern habe ich an dem Geiger Tieflader weitergebaut. Die Auffahrrappen spendete mir ein alter Roco Tieflader. Die Rappe hebt sich ohne nenneswerte Problem. Dabei habe ich gleich noch ein paar Fahrversuche mit dem Bagger gemacht.

Hier die Bilder:










Gruß Alex


--Alex-- Offline



Beiträge: 311

25.10.2012 22:13
#40 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hi Alex,

darf ich einen Kritikpunkt äussern?
Ich würde die Bleche vorne abschleifen, dise Kante gefällt mir nicht so... Aber ansonsten einfach top.


MfG
Alex


Snoopy88 Offline




Beiträge: 170

25.10.2012 22:25
#41 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hej,

ich denke, dass da zwei Fähnchen, um auf die Überbreite hinzuweisen, noch einiges am Gesamtbild ändern würden. Dann wäre der Trailer wohl perfekt.

Grüße
Christian


nico224 Offline




Beiträge: 444

27.10.2012 13:59
#42 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Dachte ich auch gerade:

http://www.olli80.de/2010/1014_15.jpg

Die würden wohl das perfekte Finisch geben.


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

27.10.2012 14:58
#43 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo Alex.

Schaut gut aus.

Normalerweise liegt der Bagger aber mit den Ketten nicht auf.
Da der 954 ja schon recht groß ist und schwerr sind die ketten frei hengend auf dem tieflader so das er auch unter der einen oder anderen Brücke noch durschpasst.

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/a...chmentid=186003

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

01.12.2012 20:18
#44 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Ist der Zug fertig?


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

20.01.2013 18:16
#45 RE: Geiger MAN Semitrailer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

sorry der Zug ist noch nicht fertig. ich werde immer von neuen Projekten abgelenkt.

Hier noch zwei Bilder vom E einbau.

Gruß Alex




Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz