Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 27.895 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

29.03.2009 22:19
#91 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Interessant.... Bist du der Erste, der diese Methode verwendet? wavey5b15d von smilies-world.de Ich kannte bisher nur die XC 50-im-Arm-Lösungen und die Gummibandvariante.


Tanis Offline




Beiträge: 354

29.03.2009 22:48
#92 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hi,

mir gefällt die 'push / pull' Methode, aber ich denke das das ziemlich ausgeklügelt sein muss um gleiche Wege in den Seilen zu haben. Ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben soll... Die Seilwege ändern sich doch sicherlich in den unterschiedlichen Stellungen der einzelnen Komponenten oder? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis!!!

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

30.03.2009 15:46
#93 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Lars

Jochens VOLVO Funktioniert mit der Leilmetode in beide Richtungen 1A3-8 von smilies-world.de

Hier nochmal das Video dazu

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

30.03.2009 17:28
#94 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo,

der Erste bin ich nicht, der diese Methode anwendet.
Aber es stimmt, die Wege der Seile muss aufs Zehntel genau ausgeklügelt sein, sonst verklemmt das Ganze.

Alles nur eine Geometriefrage.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

31.03.2009 19:45
#95 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Leute,

so, die beiden Servos,welche als Seilwinden für die Arm- und Löffelsteuerung dienen sind fertig.

Musste so einiges an den Wellen Abderhen, an andere Seite wieder auflöten und am Gehäuse wegschnitzen.

Ich glaube Garantie bekomme ich auf die nicht mehr. achtung-ironie von smilies-world.de

HighTucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF1660.JPG  DSCF1667.JPG  DSCF1673.JPG  DSCF1674.JPG 

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

31.03.2009 19:58
#96 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Guido

Bekommen deine Seilwinden auch einen Anschlag das das Seil nicht von der Welle rutschen kan ??
Ich hätte da nich einen kleinen Tip für dich. Mach auf die Stelle wo die Kabel aus dem Motorschild kommen etwas sekundenkleber drauf da hier gerne die Kabel Abbrechen 3-8 von smilies-world.de

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

31.03.2009 20:11
#97 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Mannheimer2005,

das mit dem Sekundenkleber auf die Kabel am Motorschild ist eine super Tip. 3-8 von smilies-world.de
Danke.
Einen Windenanschlag ?
Weiß ich noch nicht, werde ich dann mal testen ob er nötig ist.
Ich werde es aber im Hinterkopf behalten.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.04.2009 18:00
#98 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Interessenten,

so ganz langsam wird der Bagger.
Die Umsetzung des Hubes auf den Hauptarm ist fertig und über ein Zahnsegment realisiert.
Die Aufteilung im Oberwagen ist festgelegt.
Den Drehantrieb realisiere ich wieder über einen stehenden D44-Servo

Nicht mehr lange und er wird einsatzbereit sein. 3-8 von smilies-world.de

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF1705.JPG  DSCF1706.JPG  DSCF1707.JPG  DSCF1708.JPG  DSCF1709.JPG  DSCF1710.JPG  DSCF1712.JPG  DSCF1713.JPG 

Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

03.04.2009 18:15
#99 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo

Sieht sehr gut aus. Tolles Modell.

Gruß Michael

Meine Homepage



mog-joe Offline



Beiträge: 186

03.04.2009 20:48
#100 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Guido,

als i dät saga, des isch en super fahrbarer Servohaufa 3-8 von smilies-world.de

Gruß Jörg


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

03.04.2009 20:51
#101 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

des hosch jetzat wirklich treffend ausdrückt, gell.
Klasse 3-8 von smilies-world.de

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


mog-joe Offline



Beiträge: 186

03.04.2009 20:54
#102 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Guido,

woisch doch, die Kipper wartet älle
em Bernhard seiner isch au scho fascht fertig

Gruß Jörg


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

05.04.2009 18:47
#103 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Leute,

und ist der Berg auch noch so steil, ein bischen was geht alleweil !

Soll heißen, auch wenn ich gerade wenig Zeit habe, ein bischen basteln geht doch immer. 3-8 von smilies-world.de


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF1724.JPG  DSCF1729.JPG  DSCF1731.JPG  DSCF1732.JPG  DSCF1733.JPG  DSCF1734.JPG  DSCF1735.JPG 

staufeneck Offline



Beiträge: 509

05.04.2009 18:53
#104 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

So zwischen Geburtstagskaffee und Abendessen geht immer was....cheers von smilies-world.de
Heinz


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

05.04.2009 18:57
#105 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Heinz,

genau, Du sagst es

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Liebherr 580
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz