Liebherr 974 Litronic

  • Seite 7 von 9
29.03.2009 22:19
#91 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Interessant.... Bist du der Erste, der diese Methode verwendet? wavey5b15d von smilies-world.de Ich kannte bisher nur die XC 50-im-Arm-Lösungen und die Gummibandvariante.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2009 22:48
avatar  Tanis
#92 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hi,

mir gefällt die 'push / pull' Methode, aber ich denke das das ziemlich ausgeklügelt sein muss um gleiche Wege in den Seilen zu haben. Ich weis nicht, wie ich das besser beschreiben soll... Die Seilwege ändern sich doch sicherlich in den unterschiedlichen Stellungen der einzelnen Komponenten oder? Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Ergebnis!!!

Viele Grüße

--- Lars ---

resitance is futile!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 15:46
#93 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Lars

Jochens VOLVO Funktioniert mit der Leilmetode in beide Richtungen 1A3-8 von smilies-world.de

Hier nochmal das Video dazu

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2009 17:28 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2009 17:38)
#94 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Hallo,

der Erste bin ich nicht, der diese Methode anwendet.
Aber es stimmt, die Wege der Seile muss aufs Zehntel genau ausgeklügelt sein, sonst verklemmt das Ganze.

Alles nur eine Geometriefrage.

HighTrucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:45 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 19:46)
#95 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Hallo Leute,

so, die beiden Servos,welche als Seilwinden für die Arm- und Löffelsteuerung dienen sind fertig.

Musste so einiges an den Wellen Abderhen, an andere Seite wieder auflöten und am Gehäuse wegschnitzen.

Ich glaube Garantie bekomme ich auf die nicht mehr. achtung-ironie von smilies-world.de

HighTucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

DSCF1660.JPG

download

imagepreview

DSCF1667.JPG

download

imagepreview

DSCF1673.JPG

download

imagepreview

DSCF1674.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 19:58 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2009 19:59)
#96 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Hallo Guido

Bekommen deine Seilwinden auch einen Anschlag das das Seil nicht von der Welle rutschen kan ??
Ich hätte da nich einen kleinen Tip für dich. Mach auf die Stelle wo die Kabel aus dem Motorschild kommen etwas sekundenkleber drauf da hier gerne die Kabel Abbrechen 3-8 von smilies-world.de
MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2009 20:11
#97 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Mannheimer2005,

das mit dem Sekundenkleber auf die Kabel am Motorschild ist eine super Tip. 3-8 von smilies-world.de
Danke.
Einen Windenanschlag ?
Weiß ich noch nicht, werde ich dann mal testen ob er nötig ist.
Ich werde es aber im Hinterkopf behalten.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 18:00 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2009 18:03)
#98 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Hallo Interessenten,

so ganz langsam wird der Bagger.
Die Umsetzung des Hubes auf den Hauptarm ist fertig und über ein Zahnsegment realisiert.
Die Aufteilung im Oberwagen ist festgelegt.
Den Drehantrieb realisiere ich wieder über einen stehenden D44-Servo

Nicht mehr lange und er wird einsatzbereit sein. 3-8 von smilies-world.de

HighTrucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

DSCF1705.JPG

download

imagepreview

DSCF1706.JPG

download

imagepreview

DSCF1707.JPG

download

imagepreview

DSCF1708.JPG

download

imagepreview

DSCF1709.JPG

download

imagepreview

DSCF1710.JPG

download

imagepreview

DSCF1712.JPG

download

imagepreview

DSCF1713.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 18:15
#99 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo

Sieht sehr gut aus. Tolles Modell.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 20:48 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2009 20:48)
avatar  mog-joe
#100 RE: Liebherr 974 Litronic
mo
Hallo Guido,

als i dät saga, des isch en super fahrbarer Servohaufa 3-8 von smilies-world.de
Gruß Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 20:51
#101 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Jörg,

des hosch jetzat wirklich treffend ausdrückt, gell.
Klasse 3-8 von smilies-world.de

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 20:54
avatar  mog-joe
#102 RE: Liebherr 974 Litronic
mo

Hallo Guido,

woisch doch, die Kipper wartet älle
em Bernhard seiner isch au scho fascht fertig

Gruß Jörg

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 18:47
#103 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Leute,

und ist der Berg auch noch so steil, ein bischen was geht alleweil !

Soll heißen, auch wenn ich gerade wenig Zeit habe, ein bischen basteln geht doch immer. 3-8 von smilies-world.de


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

DSCF1724.JPG

download

imagepreview

DSCF1729.JPG

download

imagepreview

DSCF1731.JPG

download

imagepreview

DSCF1732.JPG

download

imagepreview

DSCF1733.JPG

download

imagepreview

DSCF1734.JPG

download

imagepreview

DSCF1735.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 18:53
#104 RE: Liebherr 974 Litronic
st

So zwischen Geburtstagskaffee und Abendessen geht immer was....cheers von smilies-world.de
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2009 18:57
#105 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Heinz,

genau, Du sagst es

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%