Liebherr 974 Litronic

  • Seite 1 von 9
16.02.2009 18:11
#1 Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Leute,

dann es nun schon in der Gemeide rum ist und mich jeder nach meinem Bagger fragt, stell ich den Rohbau hier mal vor:

Modell: Kibri
Akku: 2x Lipo 150 mAh,
Empfänger: JST-Mini auf 8 Kanäle erweitert,
Fahrantrieb: 2x Graupner XC 50,
Oberwagen drehen: blauer Atomic-änlicher Servo
Schaufel: XC 50
Stiel: XC 50
Arm heben/ senken: blauer Atomic-ähnlicher Servo

Da ich kein Freund von empfindlichen Seilzügen bin, wurden die Servos direkt in die Arme eingebaut.
Somit steht genügend Kraft auf Zug und Druck zur Verfügung.

Ich hoffe sehr, dass ich ihn bis Sinsheim fertig bekomme. 3-8 von smilies-world.de

Gruß

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

Dscf1115.jpg

download

imagepreview

Dscf1119.jpg

download

imagepreview

Dscf1142.jpg

download

imagepreview

Dscf1146.jpg

download

imagepreview

Dscf1147.jpg

download

imagepreview

Dscf1173.jpg

download

imagepreview

Dscf1175.jpg

download

imagepreview

Dscf1176.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 19:09
#2 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hi Guido

Was heist empfindliche Seilzüge,mit dem Richtigen Seilmaterial zerlegt es erst den Servo bevor es reist!

Sieht trotzem Super aus, hoffe wir können in Sinsheim das gute Stück beeugen!cheers von smilies-world.de

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 19:13 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2009 19:15)
#3 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Hallo Jochen,

wie gesagt, ist der Rohbau.

Die Servos, als auch die Hydraulikzylinderimitate werden noch farblich behandelt und kaschiert.

Werde mir aber Dein Bagger nochmal genauer beäugen. cheers von smilies-world.de

Vieleicht gibt es ja mal einen Zweiten

Guido
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2009 19:17
#4 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Werde ihn beim nächsten Treff für dich dabei haben!Für den Rohbau sieht trotzdem schon prima aus!3-8 von smilies-world.de

Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 12:05
avatar  ekonkts
#5 RE: Liebherr 974 Litronic
ek

Hallo Guido,

hier muß ich mich auch einmal einmischen. :)
Ich glaube auch, daß du die Seilzüge unterschätzt. Ich benutze Angelschnur, die bis 1,5Kg belastbar ist. Mir zerlegt es als erstes die Schnur. Ich weiß nicht, ob das zarte Getriebe der XC-50 diesen Streß aushält ...

Aber ansonsten sieht das schon gut aus! Ich bin mal gespannt.

Viele Grüße

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2009 19:53 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2009 19:53)
#6 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Admin
Hallo Guido, wavey5b15d von smilies-world.de

ich finde es sehr interessant, das jeder eine andere Art der Steuerung baut. Das ist ja das schöne bei unserem Hobby. Ein "Bedingung", wiele Lösungswege. Es wäre doch wirklich langweilig, wenn jeder das selbe bauen würde.


Ich bin gespannt, wie der Bau weiter geht ! Was bis jetzt steht sicht schon sehr gut aus ! 3-8 von smilies-world.de Eine Frage hätte ich noch: Was hast du für ein Zahnrad für den Drehkranz benutzt ?

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 08:58
#7 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Leute,

also ich denke auch, das gerade die vielen Lösungen, die den uns allen einfallen interessant sind. 3-8 von smilies-world.de
Da der Bagger von Barnie nun schon 2 Jahre, mit den XC50 Servos funktioniert, habe ich keine Bedenken.
Aber das Thema mit der Anglerschnur als Seilzüge, werde ich mal im Fokus behalten.
Ein Bagger allein ist ja sehr verloren auf der Baustelle, da muss irgendwann sicher ein Zweiter her. cheers von smilies-world.de




Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 16:25 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 16:26)
#8 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Hallo Leute,

und es geht weiter.
Das Fahrgestell mit Antrieb ist erstellt.


Guido
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

Dscf1181.jpg

download

imagepreview

Dscf1188.jpg

download

imagepreview

Dscf1190.jpg

download

imagepreview

Dscf1195.jpg

download

imagepreview

Dscf1197.jpg

download

imagepreview

Dscf1198.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 16:28
#9 RE: Liebherr 974 Litronic
st

Servus Guido,
ich will dich ja nicht hetzen - aber
am Sanstag ist Treffen in Salach.

Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 16:29 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 16:29)
#10 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Hallo Heinz,

das mit Samstag wird wohl noch nichts.
Aber Sinsheim wird realistisch.

Guido
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2009 20:03
#11 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hi Guido,

schönes Modell und interessante Umsetzung.3-8 von smilies-world.de

Ich hätte mir die XC-50 Servos für was anderes aufgehoben.

Oder hast Du da einen grösseren Vorrat und könntest welche abgeben. Falls ja würde ich mich über eine PM freuen

gruß Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2009 19:33
#12 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Leute.

die Hochzeit ist vollzogen. cheers von smilies-world.de

Der Arm sitzt am Körper und funzt prächtig.
Die Servohebellängen haben auf Anhieb gepasst. 3-8 von smilies-world.de


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

Dscf1209.jpg

download

imagepreview

Dscf1210.jpg

download

imagepreview

Dscf1211.jpg

download

imagepreview

Dscf1214.jpg

download

imagepreview

Dscf1215.jpg

download

imagepreview

Kopie von Dscf1212.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 09:54
#13 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Admin

Hallo Guido,

das sieht ja immer mehr nach Bagger aus ! 3-8 von smilies-world.de Da bekomme ich wieder richtig Lust, einen Bagger zu bauen. Naja, der 974 ist schon ja angefangen ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2009 10:49
#14 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar

Hallo Sven,

na dann nur zu, auf dass es Stau auf der Baustelle gibt.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2009 12:13 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2009 13:01)
#15 RE: Liebherr 974 Litronic
avatar
Admin
Für Sinsheim versuche ich noch was anderes...... An Baggern sollte es dieses Jahr nicht mangeln

Habe mir gerade das Video angesehen. Der Bagger arbeitet wirklich klasse ! 3-8 von smilies-world.de Wie hast du die Joytsicks belegt ?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%