Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 27.830 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

16.02.2009 18:11
Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Leute,

dann es nun schon in der Gemeide rum ist und mich jeder nach meinem Bagger fragt, stell ich den Rohbau hier mal vor:

Modell: Kibri
Akku: 2x Lipo 150 mAh,
Empfänger: JST-Mini auf 8 Kanäle erweitert,
Fahrantrieb: 2x Graupner XC 50,
Oberwagen drehen: blauer Atomic-änlicher Servo
Schaufel: XC 50
Stiel: XC 50
Arm heben/ senken: blauer Atomic-ähnlicher Servo

Da ich kein Freund von empfindlichen Seilzügen bin, wurden die Servos direkt in die Arme eingebaut.
Somit steht genügend Kraft auf Zug und Druck zur Verfügung.

Ich hoffe sehr, dass ich ihn bis Sinsheim fertig bekomme. 3-8 von smilies-world.de

Gruß

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dscf1115.jpg  Dscf1119.jpg  Dscf1142.jpg  Dscf1146.jpg  Dscf1147.jpg  Dscf1173.jpg  Dscf1175.jpg  Dscf1176.jpg 

Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.02.2009 19:09
#2 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hi Guido

Was heist empfindliche Seilzüge,mit dem Richtigen Seilmaterial zerlegt es erst den Servo bevor es reist!

Sieht trotzem Super aus, hoffe wir können in Sinsheim das gute Stück beeugen!cheers von smilies-world.de

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

16.02.2009 19:13
#3 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Jochen,

wie gesagt, ist der Rohbau.

Die Servos, als auch die Hydraulikzylinderimitate werden noch farblich behandelt und kaschiert.

Werde mir aber Dein Bagger nochmal genauer beäugen. cheers von smilies-world.de

Vieleicht gibt es ja mal einen Zweiten

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

16.02.2009 19:17
#4 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Werde ihn beim nächsten Treff für dich dabei haben!Für den Rohbau sieht trotzdem schon prima aus!3-8 von smilies-world.de

Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


ekonkts Offline



Beiträge: 121

17.02.2009 12:05
#5 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Guido,

hier muß ich mich auch einmal einmischen. :)
Ich glaube auch, daß du die Seilzüge unterschätzt. Ich benutze Angelschnur, die bis 1,5Kg belastbar ist. Mir zerlegt es als erstes die Schnur. Ich weiß nicht, ob das zarte Getriebe der XC-50 diesen Streß aushält ...

Aber ansonsten sieht das schon gut aus! Ich bin mal gespannt.

Viele Grüße

Stephan

---
Kaum macht man's richtig, funktioniert's !

http://www.stephanknoke.de


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

17.02.2009 19:53
#6 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Guido, wavey5b15d von smilies-world.de

ich finde es sehr interessant, das jeder eine andere Art der Steuerung baut. Das ist ja das schöne bei unserem Hobby. Ein "Bedingung", wiele Lösungswege. Es wäre doch wirklich langweilig, wenn jeder das selbe bauen würde.


Ich bin gespannt, wie der Bau weiter geht ! Was bis jetzt steht sicht schon sehr gut aus ! 3-8 von smilies-world.de Eine Frage hätte ich noch: Was hast du für ein Zahnrad für den Drehkranz benutzt ?

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

18.02.2009 08:58
#7 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Leute,

also ich denke auch, das gerade die vielen Lösungen, die den uns allen einfallen interessant sind. 3-8 von smilies-world.de
Da der Bagger von Barnie nun schon 2 Jahre, mit den XC50 Servos funktioniert, habe ich keine Bedenken.
Aber das Thema mit der Anglerschnur als Seilzüge, werde ich mal im Fokus behalten.
Ein Bagger allein ist ja sehr verloren auf der Baustelle, da muss irgendwann sicher ein Zweiter her. cheers von smilies-world.de




Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

18.02.2009 16:25
#8 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Leute,

und es geht weiter.
Das Fahrgestell mit Antrieb ist erstellt.


Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dscf1181.jpg  Dscf1188.jpg  Dscf1190.jpg  Dscf1195.jpg  Dscf1197.jpg  Dscf1198.jpg 

staufeneck Offline



Beiträge: 508

18.02.2009 16:28
#9 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Servus Guido,
ich will dich ja nicht hetzen - aber
am Sanstag ist Treffen in Salach.

Heinz


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

18.02.2009 16:29
#10 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Hallo Heinz,

das mit Samstag wird wohl noch nichts.
Aber Sinsheim wird realistisch.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

18.02.2009 20:03
#11 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hi Guido,

schönes Modell und interessante Umsetzung.3-8 von smilies-world.de

Ich hätte mir die XC-50 Servos für was anderes aufgehoben.

Oder hast Du da einen grösseren Vorrat und könntest welche abgeben. Falls ja würde ich mich über eine PM freuen

gruß Alex


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

20.02.2009 19:33
#12 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Leute.

die Hochzeit ist vollzogen. cheers von smilies-world.de

Der Arm sitzt am Körper und funzt prächtig.
Die Servohebellängen haben auf Anhieb gepasst. 3-8 von smilies-world.de


HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dscf1209.jpg  Dscf1210.jpg  Dscf1211.jpg  Dscf1214.jpg  Dscf1215.jpg  Kopie von Dscf1212.jpg 

Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

21.02.2009 09:54
#13 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Guido,

das sieht ja immer mehr nach Bagger aus ! 3-8 von smilies-world.de Da bekomme ich wieder richtig Lust, einen Bagger zu bauen. Naja, der 974 ist schon ja angefangen ....


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

21.02.2009 10:49
#14 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten

Hallo Sven,

na dann nur zu, auf dass es Stau auf der Baustelle gibt.

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


Sven Löffler Online

Admin


Beiträge: 3.712

23.02.2009 12:13
#15 RE: Liebherr 974 Litronic Zitat · Antworten
Für Sinsheim versuche ich noch was anderes...... An Baggern sollte es dieses Jahr nicht mangeln

Habe mir gerade das Video angesehen. Der Bagger arbeitet wirklich klasse ! 3-8 von smilies-world.de Wie hast du die Joytsicks belegt ?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
«« Liebherr 580
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz