Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • PIC Brenn ServiceDatum08.03.2011 08:57
    Thema von Mykrobe im Forum Sonstiges

    Moin,
    ich suche jemanden, der mir einen PIC16F876-20/SP Flashen könnte, das Teil habe ich hier, brauche aber den bootloader drauf, damit ich ihn selber bearbeiten kann. Das HEX gibts zum Download im Netz, Link gibts dann.

    Wenn jemand die Möglichkeit hat wär schön, wenn ich Hilfe bekommen könnte


    MfG Mykrobe

  • Und noch eine page ^.^Datum29.08.2009 22:21
    Thema von Mykrobe im Forum Private Homepages

    Hi, hier mal kurz der link zu meiner page, is aber noch lange ned fertig :

    http://amperswelt.de.tl/

  • JST komunikationsproblem???Datum14.12.2007 21:30
    Thema von Mykrobe im Forum Probleme

    Hi,
    Ich hab davon glaub schonmal erzählt, mein jst sprich nicht mit den reglern, ich hab sämtliche ausprobiert, die ich besitze, aber die verstehen das signal i wie nich, servos gehen baer problemlos, jetzt hab ich mal mitm oszi nachgeschaut:





    da stimmt doch was nich odda???
    Das signal is im verhältniss zur ruhezeit doch viel zu kurz

    Is das bei jst normal oder hab ich pech???

  • [suche] DrehbankDatum24.11.2007 18:34
    Thema von Mykrobe im Forum Sonstiges

    Hi,

    Da es schon so langsam auf weinachten zugeht und ich schon lange mal ne drehmaschiene bräuchte wollt ich ma euch fragen, ob ihr was für unter 300€ gebraucht wisst!?

    Vor 2 jahren hätt ich eine für 1,5-2k€ bekommen, aber ich hab die bedingung nich geschafft mein zimmer auf zu räumen

    Wenn das angebot dieses jahr noch gilt wer ich mich gleich ans aufräumen machen, für diesen fall bräucht ich von euch auch nen link zu ner neuen, die ihr empfehlen könnt.

    Nochwas:

    Es sollte eher was kleines sein, was auf nen tisch passt, und kein drehstromanschluss braucht, aber sie sollte schon für die meisten sachen groß genug sein, also im bereich von ca. 1-2 mm o.d. kleiner bis max. ca. 5cm werkstückgröße.

    Ich frach gleich ma, was es kosten darf...

  • Servo elektrik gesucht!Datum19.11.2007 21:05
    Thema von Mykrobe im Forum Sonstiges

    Hallo mal wieder,

    Ich hab mir aufer, messe in friedrichshafen 2 von den 2,5g servos geholt, aber als ich die dann versehentlich an 2 li zellen angeschlossen hab is mir einer abgeraucht
    Er hat erstmal noch "gezuckt" aber dann garnichts mehr. :(

    Nu suche ich ne servoelektronik in ähnlicher oder gleicher größenordnung als ersatz, da der rest noch funktioniert.

    Nochwas:
    Ich hab auch nen jst mini genommen, un der scheint mit normalen modellbau reglern nich komunizieren zu können bzw. reagieren die dann mit vollausschlag, servos kann man aber noch ganz normal verwenden !?!

    Ich wer mir gjetzt erstmal noch nen regler basteln müssen....

  • Modellbau Bodensee???Datum01.11.2007 09:54
    Thema von Mykrobe im Forum Ausstellungen

    Haaalo, ich wollt einfach mal fragen, ob einer von euch am samstag nach fridrichshafen kommt???

    (wenn das schonmal einer gefragt hatt sorry, ich konnte gerade nicht nachschauen)

  • Suche div. BauteileDatum03.09.2007 08:41
    Thema von Mykrobe im Forum Sonstiges

    Hi,
    ich meld mich auch mal wieder, die "sommerpause" geht jetzt langsam zu ende (im sommer flieger ich eigendlich nur) allerings will ich noch einen "flieger" basteln:

    http://www.tt-tronix.de

    Dazu brauch ich aber noch bauteile, die ich bei reichelt nich gefunden hab:

    2-3X ATmega 168
    5X IRF 7313
    2X 7805 (ich glaub die meinen nen spannungsregler)

    Wär toll, wenn jemand ne adresse hat, wo man das alles mit einer bestellung regeln kann, ansonsten könnt ihr mir das zeugs auch geben

    Demnächst bei schlechterem wetter kram ich auch die anderen sachen wieder aus

    M.

  • Kabelsalat -- Leitung abgebrochenDatum14.06.2007 16:27
    Thema von Mykrobe im Forum Probleme

    Habe in letzter zeit ein uboot aus ü-eiern gebaut, von dem es ,wenn es fertig is noch mehr geben wird, aber jetzt das prb:

    Im kabelsalat des an der wand eines eies angebrachten HLBT (lichttiny v. mikroantriebe) ist ein draht abgebrochen, wie kann ich den wieder löten, ohne umliegenden kabelsalat oder die hülle zu verletzen???

  • Ein nicht mehr ganz so neuerDatum19.05.2007 11:03
    Thema von Mykrobe im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Ist zwar ein wenig spät, aber ich stell mich nachträglich doch mal vor:

    Bin Quasi schon immer technikinteressiert gewesen, aber seit ich zum 6.Geburtstag mein erstes richtiges rennauto bekahm (Fighter buggy RX Von Tamya) binn ich völlig infiziert, dieses auto verwandelte sich erst in mehrere boote Aus PU schaum usw, biss ich dann die 7 kanal Fernsteuerung meines vaters bekahm (mit 10 zu weinachten), da ging es dann auch mit fliegern los (allerdings nur mit mäßigem erfolg)
    Im nächsten jahr (2004) erfuhr ich dann in sinsheim bei der IG mikromodell zum ersten mal vom mikromodsellbau, zwei jahre später las ich in der FMT (flugmodellbauzeitschrift) vom mikromodelllbaubuch teil 1, den ich mir kaufte, von da an brauche ich eigendlich nicht mehr weiter zu erzählen

    Nu binn ich 13, und hab schon so einiges gebastelt.

  • Motor entstörenDatum19.03.2007 14:41
    Thema von Mykrobe im Forum Probleme

    Wie kann man einen solarmotor genügend entstören, um die antenne direkt daneben zu führen, ohne störungen zu bekommen???

  • Die Nummer...Datum23.02.2007 21:38
    Thema von Mykrobe im Forum Zubehör

    ...Von der Farbe "Nato Oliv" als Rewell Farbe(das is der offizielle nahme)

  • Mein ForumDatum18.02.2007 08:42
    Thema von Mykrobe im Forum Private Homepages

    Habe gestern ein eigenes modellbau foum aufgemacht: http://114840.homepagemodules.de/


    (befindet sich noch stark im aufbau)

  • Pendel AchseDatum21.01.2007 10:37
    Thema von Mykrobe im Forum Probleme

    Wie weit darf eigenlich eine pendelnde VA pendeln / wie viel mindestens, und was ist sinnvoll?????
    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!
    Georg 2 :)

  • Sinsheim???Datum11.01.2007 18:37
    Thema von Mykrobe im Forum Messen

    Wer von euch kommt im märz wann nach sinsheim????
    Würde gerne mal mehr als die IG mikromodell sehen!
    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!

  • Stechen statt Bohren!!!Datum11.01.2007 18:33
    Thema von Mykrobe im Forum Eigenbauten

    Hallo,
    Bin gerade ma wieder ein audo zu basteln, und bin mit der mechanik scho fertig.
    Da ich allerdings keine guten Bohrer unter einem mm hatte hab ich einfach mal versucht, die löcher (in den achschenkeln usw.)zu stechen, und es funzt suuuper!!!
    Natürlich nur bei rohren, und dünnen blechen, sonst kommt man mit der ahle nicht durch.
    Mein "auto" besteht hauptsächlich aus 4kant rohren, um diese nicht zu zerqetschen trennscheibt man einfach ein stückchen federstahl(draht)so zurecht, dass es exakt ins loch passt, den stahl pannt man dann möglichst knapp in den schraubstock ein, und sticht mit der ahle an den punkt, woh das loch sein soll.
    Es macht nichts, wenns nicht gans durch geht, weil jetzt bohrt man mit einem abgezwikten 0,3er stahldraht durch , das geht ohne probleme, da der grat vom abzwicken ausreichend scharf ist.
    Fertig
    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!

  • Löten, ohne zerlöten???Datum28.12.2006 16:33
    Thema von Mykrobe im Forum Probleme

    Bin gerade dabei eine vorderachse zu bauen, und hab die eine seite schon fertig, jetztt ist mein problem, dass warscheinlich, wärend ich die eine seite löte das andere zerfällt, weil das metall die wärme leitet-gut, bei der vorder achse ists ja noch ok, aber wenn ich sie an den ramen löte wird warscheinlich alles zerfallen.
    Was kann man machen???
    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!

  • Empfänger Tuning???Datum22.12.2006 16:36
    Thema von Mykrobe im Forum Probleme
    Ich habe einen 4kanal empfänger, dem ich gerne ein paar kanäle mehr verpassen würde, aber der empf is nicht bei den anletungen aufgeführt, dazu die frage:
    Das IC mit den kanalausgängen heist bei mir:
    2F629
    /SNO403
    260
    Das komische ist, dass es ein 8Beiner ist, bei dem zwei beinchen freiliegen.
    PS.
    Was macht eigendlich der große schwarze kasten auf dem empf???
    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!
  • Stutgard??Datum22.10.2006 09:28
    Thema von Mykrobe im Forum Alles was nichts mit M...

    Kommt jemand auf die messe in stutgard???

    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!

  • Erster PKW ( teil 2 ( die Lenkung))Datum17.10.2006 15:22
    Thema von Mykrobe im Forum PKWs



    1. Was kann man mit möglichst geringem mechanik aufwand einen servo selber bauen????
    2. Wie kann man mit möglichst geringem mechanik aufwand die rad aufhängung+lenkgestänge bauen????

    Bitte schnell helfen.
    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!

  • Erster PKWDatum11.10.2006 17:58
    Thema von Mykrobe im Forum PKWs

    Baue gerade an meinem ersten pkw in 1:87, bin schon beim getribe, dazu wollte ich noch fragen, was für eine untersetzung brauche ich denn da??? sollte nicht zu langsam fahren, aber auch nicht zu schnell, ich baue einen 4X10mm motor mit einer mikroantriebe schnecke und einem mikroantriebe doppelzahnrad rein, Reicht das???
    _____________________________
    Alle Tipps ohne gewär!!!

Inhalte des Mitglieds Mykrobe
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz