Löten, ohne zerlöten???

28.12.2006 16:33
avatar  Mykrobe
#1 Löten, ohne zerlöten???
My

Bin gerade dabei eine vorderachse zu bauen, und hab die eine seite schon fertig, jetztt ist mein problem, dass warscheinlich, wärend ich die eine seite löte das andere zerfällt, weil das metall die wärme leitet-gut, bei der vorder achse ists ja noch ok, aber wenn ich sie an den ramen löte wird warscheinlich alles zerfallen.
Was kann man machen???
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2006 18:36
avatar  Fred
#2 RE: Löten, ohne zerlöten???
avatar

Hi,

in solchen Situationen nehme ich kleine Parallelzwingen, die die Wärme ableiten. Man kann auch die anderen Lötstellen gut mit kleinen in Alkohol oder Wasser getränkten Stückchen Küchenpapier kühlen.

Gruß

Fred

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2006 15:10 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2006 15:10)
avatar  Mykrobe
#3 RE: Löten, ohne zerlöten???
My
Allohol klingt schonmal gut
Habs jetzt einfach in den schraubstock, das hatt gereicht.
Ansonsten einfach fals möglich nicht so lange erhitzen.
So siehts momentan aus:
_____________________________
Alle Tipps ohne gewär!!!
Bildanhänge
imagepreview

Basis.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%