Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.516 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Doppeldecker-Prototyp DD16 von 1928Datum20.04.2024 10:04

    Hallo Axel, wird der Winker auch funktionstüchtig 🤔😲❓

  • Bau Liebherr R954 BaggerDatum27.03.2024 07:49
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Bau Liebherr R954 Bagger

    Hallo Petjepet, ich will dir nicht vorgreifen, aber auf den Bildern sehe ich noch keine Umlenkpunkte für die Seile. Bevor du schlechter dran kommst als jetzt solltest du sowas einplanen. Sonst scheuern die Seile am Plastik.
    Baubericht find ich klasse
    👍👍👍

  • Anlöten Akku geht nichtDatum24.03.2024 16:41
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Anlöten Akku geht nicht

    Zitat von Chantal im Beitrag #3

    Gülle aus am Schwobaländle
    Chantal


    Echt jetzt 🤔

  • Moin aus LübeckDatum17.03.2024 13:48
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Moin aus Lübeck

    Hallo Andreas, also mich würden auch Bilder interessieren bevor er richtig läuft.
    Habe selber 3x Kenworth auf dem Tisch stehen, weil die mir gut gefallen.

  • MANDatum14.03.2024 17:29
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema MAN

    👌Trapez und
    Parallelogramm😉

    Schöne Begriffe, einfach erklärt. Ich kam nicht drauf, danke Axel 👍

  • MANDatum14.03.2024 10:02
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema MAN

    Zitat von Chantal im Beitrag #6

    Beispiel 4 Achser, zweite Lenkachse, da habe ich auch die Lenkgeometrie umgedreht.

    Da kann es passieren dass alle 4 Lenkräder rubbeln.
    1.Achse kurveninnere Volleinschlag und kurvenäussere weniger Einschlag.
    2.Achse kurveninnere wenig Einschlag und kurvenäussere Volleinschlag.

    Das liegt daran dass der Anlenkpunkt der Radlager Gehäuse ein Stück in die Fahrzeugmitte sitzt.
    Ausser das es optisch nicht aussieht ist das Lenkverhalten nicht Ideal.
    Zitat von Chantal im Beitrag #6
    Hallo Stephan,

    deine Aussage bezieht sich auf den theoretischen Erkenntnissen von Ackermann, was auch im Fahrzeugbau umgesetzt wird.
    Keine Regel ohne Ausnahme, auch im Maßstab 1:1 findet man im Internet, wo das Lenkgestänge vorne ist.

    Was will er denn machen, wenn kein Platz da ist?

    Im Fall Modellbau 1:87 spielt das aus meiner Erkenntnis keine Rolle.
    Beispiel 4 Achser, zweite Lenkachse, da habe ich auch die Lenkgeometrie umgedreht.

    NICHTS ist in Stein gemeißelt!

    Grüßle aus am Schwobaländle
    Chantal

  • MANDatum13.03.2024 20:48
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema MAN

    Hallo Isti, ich denke das die Lenkgeometrie nicht die richtige ist. Ich meine das die Spurstange in Fahrtrichtung gesehen hinter die Räder gehört.

  • Busch T 174 MotorisierenDatum27.02.2024 16:22
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Busch T 174 Motorisieren

    Und wie schaltest du ihn aus wenn er in der Garage steht.

  • Bau Liebherr R954 BaggerDatum27.02.2024 16:19
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Bau Liebherr R954 Bagger

    Hallo Petjepet, das sieht ja richtig klasse aus. Das Problem mit der lockeren Kette hatte ich auch und zusätzlich hat die Kette an der Oberseite gehackt. Gelöst habe ich das mit einer Führungsschiene und es klappt bis heute.
    Viel erfolg

  • Caterpillar 349EDatum21.02.2024 16:57
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Caterpillar 349E

    Sehr schön gearbeitet und umgesetzt
    👍👍👍

  • Gebühren steigenDatum18.02.2024 12:55
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Gebühren steigen

    Zitat von AKKI64 im Beitrag #8
    Hallo Sven,

    kannst du noch mal das Paypal-Konto nennen, auf das die "Spende" eingezahlt werden soll ?

    Grüße
    Axel

    🤔 wie hoch ist denn eine angemessene Spende ❓
    Ich hab's jetzt nicht so dicke, möchte aber auch nicht die kleinste Spende geben und erst recht nicht auf's Forum verzichten. Ich hab auch keine Vorstellung wie viele Mitglieder bereit sind zu spenden (also was da so zusammen kommt)

  • Mercedes EQC 1:87Datum15.02.2024 10:06
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Mercedes EQC 1:87

    Hallo Carlo, ist das dein erster Umbau❓Grundplatte und Lenkungshalter mit hilfe von 3D-druck ❓

  • Mein Erstling - Ikarus 260 1:87Datum14.02.2024 17:14
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Mein Erstling - Ikarus 260 1:87

    Hallo Mario,
    Ladeschutz übernimmt dein Ladegerät
    und
    Tiefentladeschutz übernimmt die Elektronik die im Fahrzeug verbaut ist.

    Wenn ich da richtig liege, sonst korrigiert mich.

  • Hallo aus Rheinland PfalzDatum06.02.2024 13:55
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Hallo aus Rheinland Pfalz

    Zitat von Trucker2905 im Beitrag #3
    Dabei ist so einiges muss halt auch für mich erstmal machbar sein,bin halt ein bisschen Grobmotorik. 😁
    Gruß Markus


    Dazu kann ich nur sagen, daß es auch anders geht. Ich habe nur aus Spaß bei ebay mitgeboten (um zu sehen wie hoch der Preis steigt) und habe dann für einen günstigen Preis einen R954 bekommen. Der sollte irgendwann mal in meinem Fuhrpark stehen, aber halt später.
    Dann dachte ich mir, die anderen sind doch auch keine Zauberer und habe einfach Stück für Stück angefangen. Heraus kam ein fahrbereiter Bagger R954
    Also ich bin kein Feinmechaniker, aber wenn man nicht gerade den Werkzeugkoffer aus dem Keller nimmt, sondern der Projektgröße angepasstes Werkzeug sich besorgt, ist vieles möglich. Auch wenn man es zum ersten Mal macht, aber wer es schaffen will, der schafft es auch.
    😁 Es gibt so viele Bilder und Erklärungen mit Bauberichten die mir geholfen haben, da muss es nicht zwingend ein Koffer-LKW sein. Mein zweites Projekt war dann auch eine Sattelzugmaschine.

    Also Daumen hoch und viel Spaß beim Anfang.

  • PróbaDatum04.02.2024 11:10
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Próba

    Üdvözöljük István , és a teszt sikeres volt

  • Alternative zu Deltang EmpfängerDatum25.01.2024 16:32
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Alternative zu Deltang Empfänger

    Hallo Klaus, ich hab noch keine Zeit gehabt zum suchen, aber das heißt man muss neben Empfänger weitere Platinen verbauen (Motortiny, Lichttiny)

  • Alternative zu Deltang EmpfängerDatum25.01.2024 13:47
    Thema von inkyblue im Forum Deltang Empfänger DSM2...

    Zitat von Björn L im Beitrag MAN 26.320
    Bei den Empfängern muss ich dich leider enttäuschen. Deltang hat die Produktion aller Empfänger aus Mangel an Chips eingestellt.
    Es werden nur noch die Reste verkauft.



    Zitat von Bastelphilipp im Beitrag MAN 26.320
    Hi Björn, das ist ja verrückt - Wusste ich gar nicht! Haben „wir“ einen Plan für Alternativen? Für alle, hier einmal zum Nachlesen: http://deltang.co.uk/news.htm - traurig!
    Grüße
    Philipp

    Ja und dann🤔
    Ich denke schon das irgendwer solche Platinen nachbaut oder gar neue erfindet, aber bis dahin...
    Wenn man keine auf Lager hat für neue Modelle, was dann❓

  • Guten Morgen aus WedelDatum23.01.2024 13:40
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Guten Morgen aus Wedel

    Moin moin Klaus, da gibt's tatsächlich noch physisch ältere als mich.
    😁 Herzlich willkommen

  • Caterpillar 349EDatum19.01.2024 22:15
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Caterpillar 349E

    T'schuldigung Björn, jetzt wieder zum Caterpillar. Ich will mehr sehen davon❗

  • Caterpillar 349EDatum19.01.2024 12:54
    Foren-Beitrag von inkyblue im Thema Caterpillar 349E

    Das stimmt auch wieder. Mit Bohrer, Feile und Co. zeigen hier auch einige was sie draufhaben.

    Momentan saniere/renoviere ich mit meinen Liebsten noch ein Haus und ein Modellbau Zimmer ist für mich auch geplant. Freue mich schon Euch dann meine Phantasie zu präsentieren. Hoffentlich kommt nicht ein anderer mir zuvor.

Inhalte des Mitglieds inkyblue
Seite 1 von 25 « Seite 1 2 3 4 5 6 25 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz