1. Projekt: Faun L8L

  • Seite 1 von 2
27.03.2008 21:07
#1 1. Projekt: Faun L8L
avatar

Hier mal mein 1.Projekt :
Ein Faun L8L
Hier vor dem Umbau:


Bis jetzt habe ich den Rahmen gebaut und alle notwendigen Kleinteile angebracht.Hier ein Bild vom Rahmen:


Ist komplett aus Mesing ,bis auf Kleinteile wie Tanks usw.
Da mir die Mesingfarbe gar nicht gefiehl ,hab ich ihn gleich mal in der passenden Farbe angemalt (Ok erwischt ,war nur wasserfester Stift kein Airbrush ... ;) )

Mit der VA werde ich morgen beginnen, da habe ich mir schon was überlegt.
Ansonsten muss ich noch zugeben ,dass ich weder Dremel noch Fräse oder ähnliches verwendet habe :( .Alles mit Feile.
Bitte seit nicht zu hart zu mir.

eXtremeCostumez-ist eigentlich ganz zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2008 21:39
#2 RE: 1. Projekt: Faun L8L
avatar
Admin

Wieso sollten wir hart zu dir sein. Ich dachte erst du hättest ein Foto vom Original Rahmen rein. Ich glaube mehr brauch ich dazu nicht sagen .....


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 07:54
avatar  euro
#3 RE: 1. Projekt: Faun L8L
avatar

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 08:41 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 08:42)
#4 RE: 1. Projekt: Faun L8L
avatar

Ne der original Rahmen ist es nich
Ist aber auch der 3. oder 4. Anlauf gewesen ,bis ich das mit den Mesing löten erst mal so hingebracht habe.
Ich kann ja heute mal hellere Fotos machen ,gestern Abend habe ich einfach kein besseres geschaft.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 09:40
#5 RE: 1. Projekt: Faun L8L
avatar
Admin

Wie heißt es so schön: "Gut Ding will Weile"


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 10:00 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 10:07)
#6 RE:1.Projekt Faun L8L
avatar
Jo so ist es.
Hab den Entwurf für die VA fertig:

(Man möge die schlechte Zeichnung entschuldigen )
Bildanhänge
imagepreview

Vorderachse.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 10:50 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2008 10:55)
#7 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar
Admin
Setze die Bohrungen für die Achsschenkel so weit die möglich nach außen. Sonst wird der Ausschlag des Rades im Radkasten zu groß. Ich hoffe du verstehst was ich meine

EDIT Habe gerade noch mal schnell deine Zeichnung bearbeitet.
Bildanhänge
imagepreview

f5t975p7788n11.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 11:02
#8 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar

Ah
Danke für den Tipp !


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2008 11:13
#9 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar
Admin

Kein Thema, dafür ist das Forum ja da


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 11:26
#10 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar

So und weiter gehts !
Hab mit der VA angefangen.

Komplett aus einem Stück gefeilte Achse

Achsschenkel

Beides zusammen.
Wird natürlich immer noch weiter gefeilt,dass es sauberer aussieht aber fürs erste bin ich ganz zufrieden.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 11:37
#11 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar

Sieht nicht schlecht aus.

Wie groß sind denn die Teile, die du für die Lenkung gemacht hast??!
Sieht mir alles ein bisschen zu groß aus.

Schau mal hier: http://78514.homepagemodules.de/t956f55-...us-Messing.html

So habe ich es gemacht.

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 11:39
#12 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar

Welche Teile für die Lenkung ? Versteh nicht ganz was du meinst ..


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 11:44
#13 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar

Die Vorderachse habe ich gemeint.

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 11:46
#14 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar

Hier mal die Maße:

Ich denke ist eigentlich schon alles im Rahmen des Erlaubten (Größentechnisch)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2008 11:56
#15 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
avatar

Meinst du mit den Angaben die Länge??

Gruß

Bastian

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%