Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
1. Projekt: Faun L8L
#16 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
#17 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
#18 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
#19 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
#20 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
So..
Wollte nur mal sagen ,dass es am Projekt weiter geht !
Heute nacht wollte ich eigentlich mit VA ,Anlenkung und Servoeinbau fertig sein ,muss aber leider jetzt schon aufgeben ...Hab mir heute Nachmittag beim Fußball (>Verein) einen Nerv in der Schulter/Schulterblatt eingeklemmt und kann jetzt den Arm fast nicht mehr bewegen..
Ich hoffe,dass ich morgen weitermachen kann.
Meine jetztige VA ist übrigens aus 3x3er Messingprofil,Messingblecht und 4x3er Messingprofil für die Achsschenkel.Morgen gibts dann Bilder.
Außerdem habe ich vor noch eine VA nach dem Prinzip von Dirk Stukenbrok und eine wie im Mikromodellebuch beschrieben zu bauen. Nur ob ich Kugelllager verwende weiß ich noch nicht.
Gruß
#21 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
Hier noch der Link zum JAlbum:
Klick mich !
Der Bereich bei den Schrauben wird noch weiter ausgefeilt ,sodass die Köpfe der Schrauben und die Muttern nicht mehr hervorstehen.
Auf den Bildern sieht sie sehr unsauber aus ,ist aber in Echt nicht so !
Ich hoffe ihr könnt die bescheidene Qualität der Bilder verzeihen

Gruß
#22 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
Lange nichts neues ,aber habe viel in der Schule zu tun...
Heute bin ich krank und hatt mal wieder Zeit mich um die Komponenten zu kümmern.
Servo hatt ich sowieso schon da und als ich weiter bauen wollte viel mir ein Modelcraft Empfänger vom C in die Hände. Könnte der nicht passen ?
Gleich anprobiert und tatsächlich.Er passt. Nur das Quarz störte. Aber das ist kein Problem :)
Lötkolben und Dremel haben das ganz schnell behoben :D
Empfänger von unten
Mit Quarz
Platz hat das ganze auch noch :eek:
Ein Paar mehr Bilder auch in meinem
JAlbum
Als ich den Empfänger umbaute sind mir auch noch Kugelllager vom XMods (die kleinen) in die Hand gefallen. Siehe da , die passen auch. Jetzt muss ich nur die Achschenkel nochmal neu basteln.
Kugelllager werden dann in die Felge eingeklebt, aber wie befestigt ihr die Felge mit Lager dann an der Achse ? :confused:
Gruß
Felix
Ich bin ja auch ein Verfechter davon, die Quarze "fliegend" zu verbauen, aber zwei kleine Stücke Schrumpfschlauch solltest Du den Steckanschlüssen schon gönnen. Wenn Du öfter solche Steckverbindungen brauchst, besorg Dir Lötnägel im Durchmesser der Stifte an den Quarzen und die passenden Steckschuhe dazu. Ich hab bei meinen 1:16 die gesamte Verkabelung für Licht und Sound mit diesen improvisierten Steckern gemacht und hab bis heute keine Probleme damit. Auf jeden Fall muß man die Dinger einschrumpfen, sonst kann's Rauchwölkchen geben! Man kann auch einreihige Buchsenleisten verwenden (Rastermaß beachten), je nachdem, was besser paßt.
Ansonsten weiter so!
Gruß
Bernd
#24 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
Danke für die Tipps !
Schrumpfschlauch kommt im laufe des Abends noch ...
Nur was ich nicht verstehe:
Wie werden die Felgen/Reifen an der Achse befestigt wenn ich Kugelllager verbaue ?
Also ich klebe ja die Kugelllager in die Felge ein ,aber wie wird dann die Felge mit Kugelllager befestigt ?
Hier mal ein Bild :
(geliehen von Sven
)
Aber wie kommt da jetzt die Felge drauf ?
Bilder von mir gibts im laufe des Abends noch ...Regler kommt dann morgen ,Getriebe ist auch schon fast fertig ,nur Akkus habe ich noch keine ...Aber zum testen findet sich schon was 
Gruß
Felix
#26 RE: RE:1.Projekt Faun L8L
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
97%
|


