Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.045 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

26.03.2008 19:18
#16 RE: Conrad Zitat · Antworten

Na das ist doch mal ein schönes Fahrzeug ! Ist das ein Krupp oder ein Büssing ? Läßt sich auf die Entfernung nicht genau
definieren.

Übrigens: Beim 1zu87Modellbau ( Mikroantriebe )gibt es jetzt ein neues 1:90 Getriebe. Davon gibt es 2 Versionen. Mit liegendem oder stehenden Motor. Der Preis für den Bausatz beträgt 30 Euro. Das fertige Getriebe kostet um die 37 Euro. Für ein Getriebe mit gefrästem, massivem Messinggehäuse finde ich den Preis wirklich ok. Kannst du ja mal ausprobieren. Werde mir die Tage auch mal eins bestellen. In Sinsheim sah es schon sehr interessant aus.


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

26.03.2008 19:22
#17 RE: Conrad Zitat · Antworten

Ist ein Faun L8L von "Brekina".
Ist echt schön. Sogar Ersatz Spiegel und Anhängerkuplungen sind dabei. Leider kann ich nicht weitermachen ,da mein Schraubstock den Geist aufgegeben hat.


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

27.03.2008 10:04
#18 RE: Conrad Zitat · Antworten

Hey,
ich kann mich nicht entscheiden ob ich den Faun Onroad oder Offroad bauen soll ..Eigentlich wollte ich ja schon Offroad aber ich weiß nicht ob das zu dem Modell passt. Was meint ihr ?
Hier noch ein Bild :

(Geliehen von http://www.modellbahnecke.de)


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

27.03.2008 11:05
#19 RE: Conrad Zitat · Antworten

Als das ist für mich eindeutig ein Straßenfahrzeug ! Den würde ich nicht als Offroader bauen.


euro Offline




Beiträge: 291

27.03.2008 12:32
#20 RE: Conrad Zitat · Antworten

Hi,

Sven, da muß ich Dir zustimmen! So ein schönes Modell als Offroader, das wäre ein Sakrileg!! Der schreit förmlich nach vollen Lichtfunktionen und natürlich eine funktionsfähigen Anhängerkupplung. Infrarot-Übertragung zum Hänger sollte auch sein und natürlich den Anhänger mit kugelgelagerten Rädern, damit man schön rangieren kann!

Vor allem ist der Faun ein eher seltenes Modell. Gefällt mir echt gut!!

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

27.03.2008 13:01
#21 RE: Conrad Zitat · Antworten

Ok , ich werde ihn als Straßenwagen bauen.
Licht werd ich machen ,Funktionsfähige Anhängerkuplung weiß ich noch nicht.Auf jeden Fall werde ich zuerst das Fahrzeug bauen und dann ,wenn alles funktioniert ,denn Anhänger. Ich hoffe, dass ich heute anfangen kann ...


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

27.03.2008 17:43
#22 RE: Conrad Zitat · Antworten

So komm gerade vom Baumarkt.
Wollte eigentlich nur nen Schraubstock ,aber die hatten da so ne nette Werkbank im Angebot Hab ich gleich mal gekauft .
Die kommt dann in mein Zimmer ,dann kann ich endlich aus der Garage raus . Morgen muss ich dann mal mit dem Hänger fahren und die Werkbank holen. Dann gehts los


euro Offline




Beiträge: 291

28.03.2008 07:51
#23 RE: Conrad Zitat · Antworten

Soviel dann zum Thema MODELLBAU-ETAT

Eigener "Herd" bzw. Werkbank ist Goldes wert!! Viel Spaß mit dem neuen Arbeitsplatz und gutes Gelingen für den Faun. Wenn Du nen Tipp brauchst für ne funktionierende Hängerkupplung melde Dich. Hab gerade sowas für den Krupp Titan Kofferzug von Wiking gebastelt. Ganz primiv mit Mikrorelais.

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

28.03.2008 09:23
#24 RE: Conrad Zitat · Antworten

Hallo Bernd,
kannst du uns mal eine Bestell-Nr. von dem Relais geben? Ich such auch noch sowas, hab aber keine Lust zig Relais zu kaufen und auf ihre tauglichkeit zu prüfen.

Danke
Klaus


eXtremeCostumez Offline




Beiträge: 90

28.03.2008 10:30
#25 RE: Conrad Zitat · Antworten
@euro: Ja so ne Werkbank is schon was schönes ...
Wers noch nicht bemerkt hat -->http://78514.homepagemodules.de/t975f5-Projekt-Faun-L-L.html

euro Offline




Beiträge: 291

31.03.2008 10:50
#26 RE: Conrad Zitat · Antworten

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Seiten 1 | 2
«« Led´s
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz