Led´s

29.03.2008 11:17
#1 Led´s
sc

Hallo leute habe led´s vor einer woche bestellt heute sind sie angekommen(603) !!

Em Hier meine frage: muss ich die LED´S ausstanzen oder was? Ich möchte nämlich nicht kaputt machen.
Hier noch ein Bild:

Bildanhänge
imagepreview

DSC00471.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2008 11:17
#2 RE: Led´s
sc

SO NOCH EINS

Bildanhänge
imagepreview

DSC00470.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
29.03.2008 11:28 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2008 11:28)
#3 RE: Led´s
Admin
Wie du siehst, ist auf dem Plasikstreifen eine Klarsichtfolie. Die Folie einfach langsam abziehen. Schon kannst du die LED entnehmen.

Antworten

Beitrag melden
29.03.2008 12:04
#4 RE: Led´s
sc

achso und wo muss ich dann die kabel anschließen???

Antworten

Beitrag melden
29.03.2008 12:41 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2008 12:42)
#5 RE: Led´s
Admin
Schau dir mal eine LED genauer an. Sie hat an den Seiten & auf der Rückseite 2 Kontaktflächen. Da werden die Kabel angelötet. Ein Pfeil auf der Rückseite weißt darauf hin, wo Plus und Minus ist. Plus ist der große Teils des Pfeils, Minus ist die Spitze des Pfeils...

Antworten

Beitrag melden
30.03.2008 08:39 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2008 08:45)
#6 RE: Led´s
Hi,

das Datenblatt zeigt Dir die korrekte Polarität (die LEDs sind oft auf der Rückseite mit Pfeilen, Streifen o.ä. markiert); einfach mit einem entsprechenden Vorwiderstand austesten geht auch. Die 0603-Typen kann man noch recht gut mit einer Pinzette o.ä. halten. Am besten improvisiert man aber eine Klemmvorrichtung.

Für 0402-LEDs fräse ich eine 1mm Bahn in eine Teflon-Stück und klemme die LEDs darin ein, so dass sie sich gut löten lassen:
.
(4 Lötstellen fehlen noch).

Das Bild in der Anlage zeigt das fertige Produkt auf meinem Finger (LEDs müssen rückseitig noch mit einem reflektierenden Lack versehen werden).

Viele Grüße

Fred

Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx
Bildanhänge
imagepreview

0402_leds_index_finger_US

download

Antworten

Beitrag melden
21.04.2008 09:20 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 09:21)
#7 RE: Led´s
Hallo Fred,
Super Makroaufnahme, mit welcher Kamera hast du die Bilder Gemacht?.
Wenn die LED's so dicht aneinander gelötet sind, gibt es da keine Probleme mit den Benachbarten LED'S (untere Lötpads),
das diese dann ungewollt auch Strom bekommen?

Gruß Ingo
----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
101%