Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Probleme
schrolli94 Offline



Beiträge: 23

29.03.2008 11:17
Led´s Zitat · Antworten

Hallo leute habe led´s vor einer woche bestellt heute sind sie angekommen(603) !!

Em Hier meine frage: muss ich die LED´S ausstanzen oder was? Ich möchte nämlich nicht kaputt machen.
Hier noch ein Bild:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00471.JPG 

schrolli94 Offline



Beiträge: 23

29.03.2008 11:17
#2 RE: Led´s Zitat · Antworten

SO NOCH EINS

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC00470.JPG 

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

29.03.2008 11:28
#3 RE: Led´s Zitat · Antworten
Wie du siehst, ist auf dem Plasikstreifen eine Klarsichtfolie. Die Folie einfach langsam abziehen. Schon kannst du die LED entnehmen.

schrolli94 Offline



Beiträge: 23

29.03.2008 12:04
#4 RE: Led´s Zitat · Antworten

achso und wo muss ich dann die kabel anschließen???


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

29.03.2008 12:41
#5 RE: Led´s Zitat · Antworten
Schau dir mal eine LED genauer an. Sie hat an den Seiten & auf der Rückseite 2 Kontaktflächen. Da werden die Kabel angelötet. Ein Pfeil auf der Rückseite weißt darauf hin, wo Plus und Minus ist. Plus ist der große Teils des Pfeils, Minus ist die Spitze des Pfeils...

Fred Offline




Beiträge: 182

30.03.2008 08:39
#6 RE: Led´s Zitat · Antworten
Hi,

das Datenblatt zeigt Dir die korrekte Polarität (die LEDs sind oft auf der Rückseite mit Pfeilen, Streifen o.ä. markiert); einfach mit einem entsprechenden Vorwiderstand austesten geht auch. Die 0603-Typen kann man noch recht gut mit einer Pinzette o.ä. halten. Am besten improvisiert man aber eine Klemmvorrichtung.

Für 0402-LEDs fräse ich eine 1mm Bahn in eine Teflon-Stück und klemme die LEDs darin ein, so dass sie sich gut löten lassen:
.
(4 Lötstellen fehlen noch).

Das Bild in der Anlage zeigt das fertige Produkt auf meinem Finger (LEDs müssen rückseitig noch mit einem reflektierenden Lack versehen werden).


Viele Grüße

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 0402_leds_index_finger_USann.jpg 

Scotch Offline




Beiträge: 415

21.04.2008 09:20
#7 RE: Led´s Zitat · Antworten
Hallo Fred,
Super Makroaufnahme, mit welcher Kamera hast du die Bilder Gemacht?.
Wenn die LED's so dicht aneinander gelötet sind, gibt es da keine Probleme mit den Benachbarten LED'S (untere Lötpads),
das diese dann ungewollt auch Strom bekommen?

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz