Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Probleme
mzler-gc Offline



Beiträge: 36

24.04.2008 15:02
JST Mini - Pro & Contra Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich weiß, zum Empfänger JST Mini wurden schon mehrere Komentare abgegeben. Trotzdem sind bei mir da noch ein paar Unklarheiten.

Ein Argument für den JST Mini ist sein Preis von ca. 20 Euro beim Conrad.
Ein Argument dagegen ist seine hohe Störanfälligkeit, von der ich hier schon gelesen habe.

Was habt ihr für Argumente für oder gegen die Verwendung vom JST Mini? Hat jemand schon mal gute Erfahrungen mit dem Empfänger gemacht?

Ich plane den Empfänger nicht direkt neben den Motor/Servo einzubauen (ich hätte dabür genug Platz), die Motoren würden ordentlich entsört werden und die Antenne kann etwa 10-15cm lang bleiben.
Ist damit zu rechnen, das das Fahrzeug dann trotzdem total unsinnige Bewegungen macht, wie man das von 27Mhz-Spielzeug-Autos kennt? Oder wie muß ich mir als Neuling Funksörungen im 40 MHz-Band vorstellen?

Grüße Philipp


Semper Fidelis Offline



Beiträge: 564

24.04.2008 18:26
#2 RE: JST Mini - Pro & Contra Zitat · Antworten

Hallo Philipp,
ich habe die Erfahrung gemacht, daß es auf das Zusammenspiel von Motor, Servo, Regler und Platzbedarf ankommt.Manche Empfänger funzen auf Anhieb, andere schlecht oder nicht besonders. Ich teste i.d.R. alles vor dem Einbau. Sind keine Störungen vorhanden, wird eingebaut. Ist aber kein Garant dafür, da es ja ziemlich eng in den Fahrzeugen werden kann und es dann doch Störungen gibt. Dann ist da noch die Sache, zuhause auf dem Tisch oder auf dem Modul läuft alles wunderbar und wenn du dann zum Fahren mit Anderen oder auf eine Ausstellung gehst, stört es plötzlich ohne Ende. Deshalb habe ich den Rat von Bernhard befolgt, sollte es zu sehr stören, bau nen Penta ein. Ist zwar teurer, aber es stört nichts und so ist es.

Gruß Rüdiger


Sebastian Offline



Beiträge: 47

26.04.2008 12:00
#3 RE: JST Mini - Pro & Contra Zitat · Antworten

Keinerlei Probleme!


Led´s »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz