Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.153 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
schere Offline



Beiträge: 283

21.03.2008 13:57
VW-Bus T5 Zitat · Antworten

so wollt hier mal mein neues projekt vorstellen.

t5:
- modifiziertes stöhr chassis
- Atom mini
- 90 mAh Lipo
- Getriebe 1:55
- Auf Infrarot Basis
- Licht, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer

hänger:
- 150 mAh Lipo
- Rücklicht und Seitenbegrenzungsleuchten
- Auf Infrarot Basis

da ich noch nen alten IR_E1 rumliegen hatte hab ich gedacht, dass der hänger auch licht bekommt, das unabhängig schaltbar ist. leider hat der dann keine blinker weil der empfänger vom t5 ne andere blinkfrequenz hat.

mal gespannt wie ihr s findet

gruß
schere

Angefügte Bilder:
P1010785.JPG   P1010796.JPG   P1010786.JPG   P1010787.JPG   P1010790.JPG   P1010791.JPG   P1010792.JPG   P1010793.JPG   P1010794.JPG   P1010795.JPG  

Scotch Offline




Beiträge: 415

21.03.2008 16:43
#2 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten
Hallo Schere,
sieht echt super aus.
Schön sauber gearbeitet.
Gruß Ingo
Ps kannst du mal von der Anlenkung eine Großaufnahme machen *neugierigbin*

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


schrolli94 Offline



Beiträge: 23

21.03.2008 19:21
#3 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

hi schere,
echt schönes Modell weiter so!!!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

21.03.2008 21:33
#4 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Hallo schere,

ein sehr schönes Modell ! Wie macht sich das 1:55 Getriebe ? Auch die Idee mit dem "Wohnei" gefällt mir sehr gut !


schere Offline



Beiträge: 283

22.03.2008 00:09
#5 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

also ich find das 1:55 getriebe klasse.

ja das ist das "Tequila Sun Wohnei"


gruß
schere

aso ich mach noch n bild von der anlenkung.


schere Offline



Beiträge: 283

22.03.2008 19:28
#6 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

so hier noch n paar bilder..

ir-empfänger ist drin.
bin grad am leds verkabeln

hab ma versucht ne nahaufnahme von der anlenkung zu machen. klappt aber leider net so gut. ich hoff man erkennts


gruß
schere

Angefügte Bilder:
P1010797.JPG   P1010801.JPG   P1010805.jpg  

schrolli94 Offline



Beiträge: 23

22.03.2008 19:31
#7 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Hallo Schere du kannst a mal ein video machen

Mfg Schrolli


schere Offline



Beiträge: 283

22.03.2008 19:34
#8 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

video kommt sobald alles licht drin ist und die karosserie drauf ist.

gruß
schere


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

22.03.2008 19:46
#9 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Schade das man die Anlenkung nicht genau erkennen kann. Was man so sehen kann sieht sehr interessant aus.


schere Offline



Beiträge: 283

22.03.2008 19:58
#10 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

hm ja.. ich guck ma ob ich irgendwo ne kamera herbekomm wo der makro bereich besser ist. die normalen digis bringens halt auf die größe net..

hab ma versucht ne zeichnung von der anlenkung zu machen.


gruß
schere

Angefügte Bilder:
anlenkung.JPG  

Scotch Offline




Beiträge: 415

23.03.2008 00:22
#11 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Jo schade das deine DigiCam keine Macros mag , aber die Zeichnung ist sehr hilfreich.
Danke für die Mühe.
Ist die Vorderachse pendelnd aufgehängt?
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

23.03.2008 09:28
#12 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Hallo Schere

Das Ü-ei gefält mir
Habe da noch eine Kleine Ide für dich was den Spielwert gleich um ein vielfaches weiter erhöt wie ich finde.
Für meinen ML habe ich ja mal auf die Schnelle auch einen Wohnanhänger gebaut den ich über ein servo abhängen konnte.
Mit einem kleinen Getriebe und einer Spindel sollte das da noch reinpassen. Den Empfänger gegen eine Kombie tauchen und Fertig

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


schere Offline



Beiträge: 283

23.03.2008 10:20
#13 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

ja ingo die vorderachse ist pendelnd.

franky du meinst ne spindel in den hänger?
wäre ne gute idee.. hab da ja n ir empfänger drin wo ich auch noch nen fahrtregler dranhängen könnte... ma guggn was ich mir da zusammenbastel...

gruß
schere


schere Offline



Beiträge: 283

24.03.2008 21:25
#14 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten
so hier gehts auch weiter.. hab die leds in die karosserie reingeklebt.

und am hänger hab ich ne spindel eingebaut.. funktioniert soweit.. muss den bus verkabeln dann kann ich die anhängerkupplung dran machen un dann bin ich ma gespannt ob des so funktioniert wie ich des will.


gruß
schere

EDIT dateiserver ist grad nicht verfügbar..
bilder kommen sobald der wieder geht

schere Offline



Beiträge: 283

25.03.2008 16:48
#15 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

so hier jetz die versprochenen bilder...

der hänger ist wieder zu und er funktioniert

video gibts auch bald


gruß
schere

Angefügte Bilder:
P1010816.JPG   P1010821.JPG  

Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz