VW-Bus T5

  • Seite 1 von 2
21.03.2008 13:57
avatar  schere
#1 VW-Bus T5
sc

so wollt hier mal mein neues projekt vorstellen.

t5:
- modifiziertes stöhr chassis
- Atom mini
- 90 mAh Lipo
- Getriebe 1:55
- Auf Infrarot Basis
- Licht, Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer

hänger:
- 150 mAh Lipo
- Rücklicht und Seitenbegrenzungsleuchten
- Auf Infrarot Basis

da ich noch nen alten IR_E1 rumliegen hatte hab ich gedacht, dass der hänger auch licht bekommt, das unabhängig schaltbar ist. leider hat der dann keine blinker weil der empfänger vom t5 ne andere blinkfrequenz hat.

mal gespannt wie ihr s findet

gruß
schere

Bildanhänge
imagepreview

P1010785.JPG

download

imagepreview

P1010786.JPG

download

imagepreview

P1010787.JPG

download

imagepreview

P1010790.JPG

download

imagepreview

P1010791.JPG

download

imagepreview

P1010792.JPG

download

imagepreview

P1010793.JPG

download

imagepreview

P1010794.JPG

download

imagepreview

P1010795.JPG

download

imagepreview

P1010796.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 16:43 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2008 16:56)
avatar  Scotch
#2 RE: VW-Bus T5
avatar
Hallo Schere,
sieht echt super aus.
Schön sauber gearbeitet.
Gruß Ingo
Ps kannst du mal von der Anlenkung eine Großaufnahme machen *neugierigbin*
----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 19:21
#3 RE: VW-Bus T5
sc

hi schere,
echt schönes Modell weiter so!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2008 21:33
#4 RE: VW-Bus T5
avatar
Admin

Hallo schere,

ein sehr schönes Modell ! Wie macht sich das 1:55 Getriebe ? Auch die Idee mit dem "Wohnei" gefällt mir sehr gut !


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 00:09
avatar  schere
#5 RE: VW-Bus T5
sc

also ich find das 1:55 getriebe klasse.

ja das ist das "Tequila Sun Wohnei"


gruß
schere

aso ich mach noch n bild von der anlenkung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:28
avatar  schere
#6 RE: VW-Bus T5
sc

so hier noch n paar bilder..

ir-empfänger ist drin.
bin grad am leds verkabeln

hab ma versucht ne nahaufnahme von der anlenkung zu machen. klappt aber leider net so gut. ich hoff man erkennts


gruß
schere

Bildanhänge
imagepreview

P1010797.JPG

download

imagepreview

P1010801.JPG

download

imagepreview

P1010805.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:31
#7 RE: VW-Bus T5
sc

Hallo Schere du kannst a mal ein video machen

Mfg Schrolli


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:34
avatar  schere
#8 RE: VW-Bus T5
sc

video kommt sobald alles licht drin ist und die karosserie drauf ist.

gruß
schere


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:46
#9 RE: VW-Bus T5
avatar
Admin

Schade das man die Anlenkung nicht genau erkennen kann. Was man so sehen kann sieht sehr interessant aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2008 19:58
avatar  schere
#10 RE: VW-Bus T5
sc

hm ja.. ich guck ma ob ich irgendwo ne kamera herbekomm wo der makro bereich besser ist. die normalen digis bringens halt auf die größe net..

hab ma versucht ne zeichnung von der anlenkung zu machen.


gruß
schere

Bildanhänge
imagepreview

anlenkung.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 00:22
avatar  Scotch
#11 RE: VW-Bus T5
avatar

Jo schade das deine DigiCam keine Macros mag , aber die Zeichnung ist sehr hilfreich.
Danke für die Mühe.
Ist die Vorderachse pendelnd aufgehängt?
Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 09:28
#12 RE: VW-Bus T5
avatar

Hallo Schere

Das Ü-ei gefält mir
Habe da noch eine Kleine Ide für dich was den Spielwert gleich um ein vielfaches weiter erhöt wie ich finde.
Für meinen ML habe ich ja mal auf die Schnelle auch einen Wohnanhänger gebaut den ich über ein servo abhängen konnte.
Mit einem kleinen Getriebe und einer Spindel sollte das da noch reinpassen. Den Empfänger gegen eine Kombie tauchen und Fertig

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2008 10:20
avatar  schere
#13 RE: VW-Bus T5
sc

ja ingo die vorderachse ist pendelnd.

franky du meinst ne spindel in den hänger?
wäre ne gute idee.. hab da ja n ir empfänger drin wo ich auch noch nen fahrtregler dranhängen könnte... ma guggn was ich mir da zusammenbastel...

gruß
schere


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2008 21:25 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2008 21:26)
avatar  schere
#14 RE: VW-Bus T5
sc
so hier gehts auch weiter.. hab die leds in die karosserie reingeklebt.

und am hänger hab ich ne spindel eingebaut.. funktioniert soweit.. muss den bus verkabeln dann kann ich die anhängerkupplung dran machen un dann bin ich ma gespannt ob des so funktioniert wie ich des will.


gruß
schere

EDIT dateiserver ist grad nicht verfügbar..
bilder kommen sobald der wieder geht

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 16:48
avatar  schere
#15 RE: VW-Bus T5
sc

so hier jetz die versprochenen bilder...

der hänger ist wieder zu und er funktioniert

video gibts auch bald


gruß
schere

Bildanhänge
imagepreview

P1010816.JPG

download

imagepreview

P1010821.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%