Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 4.206 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2
Scotch Offline




Beiträge: 415

25.03.2008 20:28
#16 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Jo sieht gut aus.
wie willst du die Steuerung machen? Für Endabschalter ist bestimmt kein Platz.
Wobei zwei kleine Reedschalter und ein Magnet an der Spindel sollte machbar sein.

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.646

25.03.2008 21:02
#17 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Hi schere, genial idee ! Endabschaltung sollte aber noch machbar sein. Ansonsten kannst du dir die Endschalter auch mit Federblechen selber basteln.


schere Offline



Beiträge: 283

25.03.2008 22:16
#18 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten
hi ihr

gesteuert wird das ganze über nen fahrtregler von georg.. der ist so schön klein.. endschalter brauch ich keine.. funktioniert so prima..
t5 und der hänger sind komplett fertig.. morgen kommt dann ein video. ma gespannt was ihr meint

aso der hänger ist komplett voll.. endschalter würden bestimmt noch irgendwie rein passen aber durch den 150er lipo ist da nicht mehr wirklich viel platz

gruß
schere

Theoretiker Offline




Beiträge: 2.151

25.03.2008 22:45
#19 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten
Sehr schönes Modell,

wohin willst du denn mit einem 150mAh Lipo fahren. Hast dir ne weiter Strecke vorgenommen

Sieht echt klasse aus. Super Idee.


MfG
Oliver

schere Offline



Beiträge: 283

26.03.2008 11:23
#20 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

so hier das video



gruß
schere


schrolli94 Offline



Beiträge: 23

26.03.2008 11:29
#21 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Hi Schere echt schönes Teil!
Weiter so

MFG Schrolli


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.646

26.03.2008 11:31
#22 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Da hat es mit dem Video ja doch noch geklappt !

Das Gespann ist wirklich super geworden ! Da kannst du wirklich sagen - das Ei lebt . Das Regelverhalten des Reglers ist wirklich super, wie man beim Rangieren gut sehen konnte. Großes Lob an Georg !


schere Offline



Beiträge: 283

26.03.2008 11:32
#23 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

der regler ist im hänger... im t5 ist ne kombieplatine wo der fahrtregler schon mit drauf ist.. aber der regler von georg ist prima

gruß
schere


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

26.03.2008 12:16
#24 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten
Hallo Du,

ein klasse Modell.
Gratuliere.
Da kommt mein beleuchteter Sprinter nicht mit.

Gruß

HighTrucker

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
P1011281.JPG   P1011282.JPG   P1011285.JPG   P1011286.JPG   P1011288.JPG   P1011299.JPG  

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.646

26.03.2008 12:39
#25 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Hey Guido,

auch Dein Sprinter ist super geworden !


schere Offline



Beiträge: 283

26.03.2008 13:27
#26 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten
guido dein sprinter ist auch prima...
endlich mal ein modell mit licht;-)

gruß
schere

EDIT jetz kann ich auch mit deim Kenworth mithalten außer natürlich dem sound.. aber das hänger abkuppeln klappt

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

26.03.2008 14:39
#27 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Hallo Schere

Schönes Video. Freut mich das dir mein Tipp Gefallen hat.

Zu dem Thema mit der Steuerung.

Es Gibt mehrere Möglichkeiten solche Probleme zu Lösen.
Mir fallen da Spontan 2 ein. Man Könnte um das Festziehen der Gewindestange zu verhindern auch eine Mechanische Lösung finden wie z.b.
Kurtz von Anschlag der Gewindestange Feilt man das Gewinde weg so das die Gewindestange nicht mehr Greift. Drusch eine Feder oder ein Stück Silikon würde die Gewindestange leicht in Richtung des Gewindes gedrückt so das wenn der Motor umgepolt wird das Gewinde wider Greift.

Die 2 Ide habe ich im meinem Wohnwagen verbaut.

Es ist ein Umgebautes Servo. Im äußeren Teil des Servohorns ist ein Draht eingesteckt der Bei Betrieb des Servohorns immer auf und ab geht.



Es gibt natürlich auch Elektronische Lösungen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


schere Offline



Beiträge: 283

26.03.2008 14:58
#28 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten
freut mich dass er euch gefällt und prima tipp von franky

also ich brauch da gar kein endschalter oder so was in der art..
wenn ich die stange "festziehen" lasse un dreh den motor wieder in die andere richtung löst sich das sofort wieder.. aber ich hör kurz vorher auf dass es den net festzieht...funktioniert prima..


@ franky: toller wohnwagen. was ist den da für ne ir-kombiplatine drin?

gruß
schere

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

26.03.2008 15:04
#29 RE: VW-Bus T5 Zitat · Antworten

Da war mal ein IR Empfänger von Georg K drin.

Habe den Wohnwagen nur für einen Großeren Spielspaß auf einer Ausstellung mal eben in ca 30 min zusammengebaut.
Für eine Ordentliche ausfürung hatte ich da keine Zeit

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz