VW-Bus T5

  • Seite 2 von 2
25.03.2008 20:28
avatar  Scotch
#16 RE: VW-Bus T5
avatar

Jo sieht gut aus.
wie willst du die Steuerung machen? Für Endabschalter ist bestimmt kein Platz.
Wobei zwei kleine Reedschalter und ein Magnet an der Spindel sollte machbar sein.

Gruß Ingo

----------------------------------------------------
Meine Webseite:

----------------------------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 21:02
#17 RE: VW-Bus T5
avatar
Admin

Hi schere, genial idee ! Endabschaltung sollte aber noch machbar sein. Ansonsten kannst du dir die Endschalter auch mit Federblechen selber basteln.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 22:16 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 22:17)
avatar  schere
#18 RE: VW-Bus T5
sc
hi ihr

gesteuert wird das ganze über nen fahrtregler von georg.. der ist so schön klein.. endschalter brauch ich keine.. funktioniert so prima..
t5 und der hänger sind komplett fertig.. morgen kommt dann ein video. ma gespannt was ihr meint

aso der hänger ist komplett voll.. endschalter würden bestimmt noch irgendwie rein passen aber durch den 150er lipo ist da nicht mehr wirklich viel platz

gruß
schere

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2008 22:45 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2008 22:45)
#19 RE: VW-Bus T5
avatar
Sehr schönes Modell,

wohin willst du denn mit einem 150mAh Lipo fahren. Hast dir ne weiter Strecke vorgenommen

Sieht echt klasse aus. Super Idee.


MfG
Oliver

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:23
avatar  schere
#20 RE: VW-Bus T5
sc

so hier das video



gruß
schere


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:29
#21 RE: VW-Bus T5
sc

Hi Schere echt schönes Teil!
Weiter so

MFG Schrolli


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:31
#22 RE: VW-Bus T5
avatar
Admin

Da hat es mit dem Video ja doch noch geklappt !

Das Gespann ist wirklich super geworden ! Da kannst du wirklich sagen - das Ei lebt . Das Regelverhalten des Reglers ist wirklich super, wie man beim Rangieren gut sehen konnte. Großes Lob an Georg !


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 11:32
avatar  schere
#23 RE: VW-Bus T5
sc

der regler ist im hänger... im t5 ist ne kombieplatine wo der fahrtregler schon mit drauf ist.. aber der regler von georg ist prima

gruß
schere


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 12:19)
#24 RE: VW-Bus T5
avatar
Hallo Du,

ein klasse Modell.
Gratuliere.
Da kommt mein beleuchteter Sprinter nicht mit.

Gruß

HighTrucker
Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !
Bildanhänge
imagepreview

P1011281.JPG

download

imagepreview

P1011282.JPG

download

imagepreview

P1011285.JPG

download

imagepreview

P1011286.JPG

download

imagepreview

P1011288.JPG

download

imagepreview

P1011299.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 12:39
#25 RE: VW-Bus T5
avatar
Admin

Hey Guido,

auch Dein Sprinter ist super geworden !


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 13:27 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 13:31)
avatar  schere
#26 RE: VW-Bus T5
sc
guido dein sprinter ist auch prima...
endlich mal ein modell mit licht;-)

gruß
schere

EDIT jetz kann ich auch mit deim Kenworth mithalten außer natürlich dem sound.. aber das hänger abkuppeln klappt

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 14:39
#27 RE: VW-Bus T5
avatar

Hallo Schere

Schönes Video. Freut mich das dir mein Tipp Gefallen hat.

Zu dem Thema mit der Steuerung.

Es Gibt mehrere Möglichkeiten solche Probleme zu Lösen.
Mir fallen da Spontan 2 ein. Man Könnte um das Festziehen der Gewindestange zu verhindern auch eine Mechanische Lösung finden wie z.b.
Kurtz von Anschlag der Gewindestange Feilt man das Gewinde weg so das die Gewindestange nicht mehr Greift. Drusch eine Feder oder ein Stück Silikon würde die Gewindestange leicht in Richtung des Gewindes gedrückt so das wenn der Motor umgepolt wird das Gewinde wider Greift.

Die 2 Ide habe ich im meinem Wohnwagen verbaut.

Es ist ein Umgebautes Servo. Im äußeren Teil des Servohorns ist ein Draht eingesteckt der Bei Betrieb des Servohorns immer auf und ab geht.



Es gibt natürlich auch Elektronische Lösungen.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 14:58 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2008 14:59)
avatar  schere
#28 RE: VW-Bus T5
sc
freut mich dass er euch gefällt und prima tipp von franky

also ich brauch da gar kein endschalter oder so was in der art..
wenn ich die stange "festziehen" lasse un dreh den motor wieder in die andere richtung löst sich das sofort wieder.. aber ich hör kurz vorher auf dass es den net festzieht...funktioniert prima..


@ franky: toller wohnwagen. was ist den da für ne ir-kombiplatine drin?

gruß
schere

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2008 15:04
#29 RE: VW-Bus T5
avatar

Da war mal ein IR Empfänger von Georg K drin.

Habe den Wohnwagen nur für einen Großeren Spielspaß auf einer Ausstellung mal eben in ca 30 min zusammengebaut.
Für eine Ordentliche ausfürung hatte ich da keine Zeit

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%