Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.174 mal aufgerufen
 Probleme
Seiten 1 | 2
schrolli94 Offline



Beiträge: 23

17.03.2008 11:33
LKW Zitat · Antworten

Hallo Leute ,

ich möchte meinen lkw beweglich machen nur leider weiß ich nich was ich alles dafür brauche?
Könnte mir einer sagen was ich alles brauche?

MFG Schrolli


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

17.03.2008 11:51
#2 RE: LKW Zitat · Antworten

Hallo Schrolli,

erstmal brauchst du einen Motor/Getriebemotor.
Dann noch eine Lenkachse (vielleicht von Faller),
ein Servo, ein Empfänger (JST-Mini oder anderer)
und zuletzt noch einen Akku und das passende Quarz für den
Empfänger.


mfg Hendrik

PS.: Was soll es den für ein Auto werden? Dann kann ich speziellere Bauteile auflisten.


schrolli94 Offline



Beiträge: 23

17.03.2008 11:56
#3 RE: LKW Zitat · Antworten

em es soll ein lkw mit tandem anhänger werden

was kostet das so im ganzen??


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

17.03.2008 12:12
#4 RE: LKW Zitat · Antworten
Also so im ganzen musst du schon mit 150€ rechen.

mfg Hendrik

schrolli94 Offline



Beiträge: 23

17.03.2008 12:20
#5 RE: LKW Zitat · Antworten

ok du hast schon erfahrrung oder?
Könntest du mir ein paar tipps oder foto schicken?
Und wo bekomme ich das material her?


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

17.03.2008 12:29
#6 RE: LKW Zitat · Antworten

Ja richtig. Ein wenig Erfahrung in Sachen Umbau habe ich schon. Zu Tipps kannst du dich ja mal in der Kategorie "Fahrzeuge in 1:87 und 1:160 umschauen. Wenn dennoch Fragen sind, einfach per PM oder halt Posten.
Also die ganzen Komponenten wie Empfänger usw. bekommst du von Mikromodellbau.de oder bei 1zu87modellbau.

mfg Hendrik


schrolli94 Offline



Beiträge: 23

17.03.2008 13:04
#7 RE: LKW Zitat · Antworten

also :
GWS 4 kanal 40 mhz
4 160nimh
faller lenkachse
miniquarz 40 mhz
straßenreifen
leds
fahrtenregler sc-100
licht blinktiny
atom mini d servo

hab ich was vergessen ?


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

17.03.2008 13:22
#8 RE: LKW Zitat · Antworten

Ja, du hast die Vorwiderstände für die LEDs vergessen.
Wenn du sie nämlich nicht benutzt, werden die LEDs beim Enschalten des Tinys sofort zerstört. Also eine LED immer mit Vorwiderstand betreiben.

mfg Hendrik


euro Offline




Beiträge: 291

17.03.2008 15:56
#9 RE: LKW Zitat · Antworten

Eeehm,

ich will ja nicht beckmesserisch sein, aber wie soll denn der Vortrieb erfolgen???

Ich vermisse in der Aufstellung Motor und Getriebe und die Entstörkondensatoren für den Motor!

Gruß

Euro

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

17.03.2008 16:09
#10 RE: LKW Zitat · Antworten

Stimmt, das fehlt. Muss ich wohl übersehen haben.

mfg Hendrik


euro Offline




Beiträge: 291

17.03.2008 16:20
#11 RE: LKW Zitat · Antworten

Naja, ... und Kabel und Kugellager und Stecker und Material für den Rahmen und wenn die Hängerkupplung funktionieren soll, Relais und Schalter und den ganzen Kleinkram den man halt so braucht

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


hendrik.s Offline




Beiträge: 704

17.03.2008 16:29
#12 RE: LKW Zitat · Antworten

Ja... das halte ich für selbstverständlich, das man das braucht.

mfg Hendrik


Jogs Offline




Beiträge: 170

17.03.2008 16:51
#13 RE: LKW Zitat · Antworten
Es ist ja offensichtlich, dass Schrolli ein Anfänger ist, und noch keine Ahnung hat (ist nicht abwertend gemeint!). Deswegen halte ich es für wesentlich besser, wenn er erstmal 2 Nachmittage investiert, und das Forum richtig durchackert. Das hilft nämlich wesentlich mehr, als jede Aufzählung von Teilen ins Blaue hinein. Fehlen wir dabei immer etwas, und wenn er selbst noch nicht richtig Bescheid weiss, kann er auch noch nicht beurteilen, was er eigentlich davon braucht.

Nix für ungut, aber solche Fragen gab's schon öfters, und man macht es sich selbst und den hilfsbereiten Forianern leichter, wenn man sich erstmal ein paar Tage durchs Web wühlt.

Schau dir erstmal das Forum durch und vielleicht noch ein paar der folgenden Seiten hier, und dann kannst du auch sinnvolle(re) Fragen stellen.

http://www.nordwest.net/mikromodell/
http://www.mikromodell.de/
http://www.mikro-truck-trial.de/
http://pc-braunschweig.de/?hauptrubrik=1
http://www.wischnat.de/852.0.html
http://www.micmo.de/starthauptframe.htm
http://www.microtruckracing.de/
http://www.frankys-modellbauwelt.de/
http://www.mikromodellbauwelt.de/html/autos.html
http://www.feuerwehr-mikromodellbau.de/
http://www.thoma-modellbahn.de.tl/
http://www.schiffsmodellbau-ps.de/html/mikromodellbau.html
http://www.my-onlineworld.eu/
http://www.microfuzzys.de/index2.html
http://www.mac-dollern.de/
http://www.voll-der-hammer.de/tttt/tttt.htm
http://freenet-homepage.de/andreasrackel/hobby.htm
http://www.stephanknoke.de/
http://www.mikromodellbaufreunde.de/

So, das hat zwar keinen Anspruch auf Vollständigkeit und unterliegt keinerlei Sortierung, aber für einen ersten Überblick wird's wohl neben diesem genialen Forum reichen. Und da sind noch keinerlei Shops und Händler dabei ...

Gruß,
Jochen

schrolli94 Offline



Beiträge: 23

17.03.2008 19:58
#14 RE: LKW Zitat · Antworten

em würde denn wer ein modell verkaufen??


schere Offline



Beiträge: 283

17.03.2008 20:30
#15 RE: LKW Zitat · Antworten
guck ma in dein pn fach

gruß
schere

Seiten 1 | 2
«« baumaterial
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz