Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 6.371 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

10.03.2008 20:39
#31 RE: panther Zitat · Antworten

Wow, geil, wie viel Prozent hatte denn die Steigung?

Gruß

Sebi


schere Offline



Beiträge: 283

10.03.2008 22:08
#32 RE: panther Zitat · Antworten

hm keine ahnung habs noch net probiert.. aber würd ma so vom gefühl her sagen dass wenn ich die seilwinde mit der hand fest heb un die feuerwehr dranhängen würd würd die seilwinde des bestimmt schaffen

also so 100%

;-)

gruß
schere


flowie Offline



Beiträge: 15

05.12.2008 15:16
#33 RE: panther Zitat · Antworten
Hallo zusammen!

Es ist fast unglaublich aber mein Panther fährt jetzt auch. Hatte endlich die Zeit dazu den Rest der Mechanik hineinzuwurschteln.

Folgendes ist verbaut:
- Faller-Lenkachse mit Hülsen vergrößert auf die 1,2mm Bohrungen der Reifen
- Top Line Micro-Servo ES-07
- G90-Getriebe von 1zu87 ebenfalls mit Hülsen auf der Achse
- Graupner XP4 Empfänger
- Tanis-Regler
- Atmega8 für die Licht und Ton-Steuerung
- 150mAh LiPo-Akku
- 41 LEDs wenn ich mich nicht verzählt habe

Dank an Alle hier im Forum, ohne die vielen Tipps und Bildchen würde ich wohl immernoch irgendwas rumschustern. Besonderer Dank gilt Schere für die Hilfe mit der Lenkachse und natürlich auch Tanis und Kaleun für den frei verfügbaren Fahrregler!!

Im Endeffekt muss ich sagen, auch wenn der Panther jede Menge Platz bietet, ist er als Erstmodell aufgrund des Achsdurchmessers sowie des eigentlich notwendigen 2-Achs-Antriebs, eher weniger geeignet. Der Antrieb der 2ten-Hinterachse wird bei mir auf jeden Fall noch erfolgen (wann und wie auch immer).

Grüße

FloWie
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 panther01.JPG  panther02.JPG  panther03.JPG  panther04.JPG 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

05.12.2008 15:51
#34 RE: panther Zitat · Antworten

Hallo FloWie,

Gratuliere zum Erfolg,sieht super aus....


Gruß
Bernhard

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 248.jpg 

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz