Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.748 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
akkon16 Offline



Beiträge: 85

02.06.2007 17:23
Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hab mal wieder ein Projekt fertiggestellt. Diesmal ist es ein RTW auf Sprinterbasis.

Funktionen:

vorwärts / rückwärts

links / rechts

Scheinwerfer

Rücklicht

Blinker / Warnblinker

Rückfahrscheinwerfer

Bremslicht

Positionslampen Seite

Lichthupe

Blaulichter Dach / Grill

Arbeitsbeleuchtung am Aufbau

Folgetonhorn

Aber seht selbst:





Hier mal mit Beleuchtung:





Und noch ein paar Einblicke in das Innenleben:





Ein kleines Video für Lichtfetischisten gibts natürlich auch:

http://members.chello.at/mikromodelle/rtwvideo.wmv




SvenG. Offline




Beiträge: 602

02.06.2007 17:34
#2 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

hi

also ich muss sagen, ich bin begeistert, is ein wirklich sehr schönes modell, und die beleuchtung erst, wunderbar

mach weiter so

gruß sven

geht nich gibts nich


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

02.06.2007 17:53
#3 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Servus,

auch von mir:

GENIAL

Gruß
Bernhard


Icke Offline




Beiträge: 73

02.06.2007 18:04
#4 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Ja Hallo,

Ein super Modell, mit allem was man sich wünschen kann.

Nur weiter so

Gruß Uwe


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

02.06.2007 20:03
#5 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Ich kann mich einen Vorredner nur anschließen. Ein sehr schönes Modell hast du da auf die Beine ähm Räder gestellt . Wofür ist die erst Platine ( Tiny ? )


akkon16 Offline



Beiträge: 85

02.06.2007 20:13
#6 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo!

Erst mal vielen Dank für das große Lob

Die oberste Platine ist mein Eigenbau HornTiny. Habe die Teile einzeln erworben. (vielen Dank an Harry)


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

03.06.2007 14:27
#7 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo

Schöner Rettungswagen
Auch die Beleuchtung sauber verbaut.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

13.06.2007 15:51
#8 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Wirklich extrem Geil!!!!!

Das geilste ist wie schon gesagt die Beleuchtung! Gibts sowas fürs Car-System? Ich hab nur das FCS-1.

Gruß

Sebi


akkon16 Offline



Beiträge: 85

06.07.2007 14:38
#9 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo!

Mit dem Thema Car-System hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Aber was ich bisher so gesehen habe gibt es da auch sehr viele Möglichkeiten Modelle super zu beleuchten.
Hier im Forum gibt es sicher einige Car-System-Experten die dir weiterhelfen können.


Icke Offline




Beiträge: 73

06.07.2007 20:10
#10 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Sebi,

Auch mit dem Faller-Car system kann man viele Sachen machen. PKW's beleuchten, LKW's und alles mit den Platinen von TAM'S.
Es gibt FCS-1 bis 4 oder sogar schon NR. 5.
Aber schau doch mal bei TAM'S im Internet nach, da steht alles ganz genau beschrieben.

Noch zwei Bilder von einem Krankenwagen, wo ich den FCS-3 eingebaut habe.






Gruß Uwe


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

08.07.2007 17:29
#11 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Danke Uwe!

Das FCS-3 im RTW?
Also für die Blinker an Einsatzorten? oder auch das FCS-1? Also ich wollte in meinen RTW ja auch das FCS-4 reinmachen weil ich den Sound so cool finde aber der Lautsprecher ist zu groß oder?

Gruß

Sebi


Icke Offline




Beiträge: 73

09.07.2007 22:07
#12 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hallo Sebi,

Blinker ist eine einfache Schaltung die über Reedkontakte und Mangnete am Einsatzort eingeschaltet werden.

Du hast Recht, der Lautsprecher ist ein bischen groß.
Ich habe von meiner Tochter, einfache die billige Kopfhörer vom Player genommmen ( Sie brauchte sowie so Neue ) und die machen genau so viel Krach, die sind genau so gut wie die von TAM'S. Mit einem Loch im Fahrzeugboden, sind Sie richtig laut.
Leider kann ich Dir keine Bilder zeigen, weil ich das Fahrzeug verkauft habe. Aber ein Video habe ich noch.
Schau mal.
http://www.myvideo.de/watch/1883236
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gruß Uwe


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

10.07.2007 18:19
#13 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hi,

Wegen dem Video: Geil! Ist das deine Anlage? Also der Feuerwehreinsatz!!! Cool.

Wenn das bei mir auch so wird *Träum* :-)

Ja, ich denke mit dem Discmankopfhörer ist das zu machen.
Aber das kann noch dauern...

Gruß

Sebi


VT_340 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 03:08
#14 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten
Hi Thomas,

Warte mal ab, bald gibt es eine kleine Platine die ab einem Volt funktioniert wo du direkt den Motor und den Reed Kontakt als auch einen speziellen Magnetsensor anschließen kannst. Mit nur zwei Magneten kannst du dann ganz einfach einen "richtigen" Einsatz fahren. Blaulicht an, am Unfall Ort Warnblinker und Arbeitsscheinwerfer an. Dann langsames Anfahren usw. Direkter Anschluss für bis zu 8 Blaulichter, Doppelblitz, Lichthupe.

Dauert noch ein bisschen, und wird nicht viel mehr kosten als die FCS1

Gruss

Alex

"Sei kühn mit der Aufstellung spekulativer Hypothesen, aber kritisiere und prüfe sie dann erbarmungslos!"


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

18.07.2007 18:27
#15 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen Zitat · Antworten

Hi Alex,

Cool, ab 1 Volt? Find ich sehr gut!
Hast du die gemacht?

Gruß

Sebi

P.S.: Sag uns bescheid wenns soweit ist!


Seiten 1 | 2
«« panther
Land Cruiser »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz