Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen

  • Seite 1 von 2
02.06.2007 17:23
avatar  akkon16
#1 Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
ak

Hab mal wieder ein Projekt fertiggestellt. Diesmal ist es ein RTW auf Sprinterbasis.

Funktionen:

vorwärts / rückwärts

links / rechts

Scheinwerfer

Rücklicht

Blinker / Warnblinker

Rückfahrscheinwerfer

Bremslicht

Positionslampen Seite

Lichthupe

Blaulichter Dach / Grill

Arbeitsbeleuchtung am Aufbau

Folgetonhorn

Aber seht selbst:





Hier mal mit Beleuchtung:





Und noch ein paar Einblicke in das Innenleben:





Ein kleines Video für Lichtfetischisten gibts natürlich auch:

http://members.chello.at/mikromodelle/rtwvideo.wmv




 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 17:34
avatar  SvenG.
#2 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

hi

also ich muss sagen, ich bin begeistert, is ein wirklich sehr schönes modell, und die beleuchtung erst, wunderbar

mach weiter so

gruß sven

geht nich gibts nich

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 17:53
#3 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Servus,

auch von mir:

GENIAL

Gruß
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 18:04
avatar  Icke
#4 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Ja Hallo,

Ein super Modell, mit allem was man sich wünschen kann.

Nur weiter so

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 20:03
#5 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar
Admin

Ich kann mich einen Vorredner nur anschließen. Ein sehr schönes Modell hast du da auf die Beine ähm Räder gestellt . Wofür ist die erst Platine ( Tiny ? )


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2007 20:13
avatar  akkon16
#6 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
ak

Hallo!

Erst mal vielen Dank für das große Lob

Die oberste Platine ist mein Eigenbau HornTiny. Habe die Teile einzeln erworben. (vielen Dank an Harry)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2007 14:27
#7 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Hallo

Schöner Rettungswagen
Auch die Beleuchtung sauber verbaut.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2007 15:51
#8 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Wirklich extrem Geil!!!!!

Das geilste ist wie schon gesagt die Beleuchtung! Gibts sowas fürs Car-System? Ich hab nur das FCS-1.

Gruß

Sebi


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 14:38
avatar  akkon16
#9 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
ak

Hallo!

Mit dem Thema Car-System hab ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Aber was ich bisher so gesehen habe gibt es da auch sehr viele Möglichkeiten Modelle super zu beleuchten.
Hier im Forum gibt es sicher einige Car-System-Experten die dir weiterhelfen können.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2007 20:10
avatar  Icke
#10 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Hallo Sebi,

Auch mit dem Faller-Car system kann man viele Sachen machen. PKW's beleuchten, LKW's und alles mit den Platinen von TAM'S.
Es gibt FCS-1 bis 4 oder sogar schon NR. 5.
Aber schau doch mal bei TAM'S im Internet nach, da steht alles ganz genau beschrieben.

Noch zwei Bilder von einem Krankenwagen, wo ich den FCS-3 eingebaut habe.






Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2007 17:29
#11 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Danke Uwe!

Das FCS-3 im RTW?
Also für die Blinker an Einsatzorten? oder auch das FCS-1? Also ich wollte in meinen RTW ja auch das FCS-4 reinmachen weil ich den Sound so cool finde aber der Lautsprecher ist zu groß oder?

Gruß

Sebi


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2007 22:07
avatar  Icke
#12 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Hallo Sebi,

Blinker ist eine einfache Schaltung die über Reedkontakte und Mangnete am Einsatzort eingeschaltet werden.

Du hast Recht, der Lautsprecher ist ein bischen groß.
Ich habe von meiner Tochter, einfache die billige Kopfhörer vom Player genommmen ( Sie brauchte sowie so Neue ) und die machen genau so viel Krach, die sind genau so gut wie die von TAM'S. Mit einem Loch im Fahrzeugboden, sind Sie richtig laut.
Leider kann ich Dir keine Bilder zeigen, weil ich das Fahrzeug verkauft habe. Aber ein Video habe ich noch.
Schau mal.
http://www.myvideo.de/watch/1883236
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

Gruß Uwe


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2007 18:19
#13 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Hi,

Wegen dem Video: Geil! Ist das deine Anlage? Also der Feuerwehreinsatz!!! Cool.

Wenn das bei mir auch so wird *Träum* :-)

Ja, ich denke mit dem Discmankopfhörer ist das zu machen.
Aber das kann noch dauern...

Gruß

Sebi


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 03:08 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2007 03:11)
avatar  VT_340 ( gelöscht )
#14 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
VT
VT_340 ( gelöscht )
Hi Thomas,

Warte mal ab, bald gibt es eine kleine Platine die ab einem Volt funktioniert wo du direkt den Motor und den Reed Kontakt als auch einen speziellen Magnetsensor anschließen kannst. Mit nur zwei Magneten kannst du dann ganz einfach einen "richtigen" Einsatz fahren. Blaulicht an, am Unfall Ort Warnblinker und Arbeitsscheinwerfer an. Dann langsames Anfahren usw. Direkter Anschluss für bis zu 8 Blaulichter, Doppelblitz, Lichthupe.

Dauert noch ein bisschen, und wird nicht viel mehr kosten als die FCS1

Gruss

Alex
"Sei kühn mit der Aufstellung spekulativer Hypothesen, aber kritisiere und prüfe sie dann erbarmungslos!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2007 18:27
#15 RE: Mercedes Benz Sprinter Rettungswagen
avatar

Hi Alex,

Cool, ab 1 Volt? Find ich sehr gut!
Hast du die gemacht?

Gruß

Sebi

P.S.: Sag uns bescheid wenns soweit ist!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
97%