Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 6.050 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2 | 3
schere Offline



Beiträge: 283

11.01.2008 21:19
#16 RE: panther Zitat · Antworten

hi FloWie

also die vorderachse isch ne fallerachse.
ABER: die felgen von wiking haben eine 1,2 mm bohrung.
ich hab die fallerachse aufgebohrt und dann ne 1,2 mm stahlwelle reingemacht..
also den "stift" der da dran isch nachgebaut mit ner 1,2 mm welle.
wenn ich dazu komm mach ich mal n detail bild.


gruß
schere


flowie Offline



Beiträge: 15

12.01.2008 16:57
#17 RE: panther Zitat · Antworten

Hallo Schere,

das hört sich für mich schon deutlich besser an wie "da muss man sich ne eigene Achse basteln". Über das Detailbild würde ich mich freuen!!

Grüße

FloWie


schere Offline



Beiträge: 283

12.01.2008 17:44
#18 RE: panther Zitat · Antworten

hi FloWie


also ich mach dir eines. bin morgen abend wieder daheim un dann bekomm ich des bestimmt hin den so auseinanderzunehemen dass mer alles gut sieht.

was hast du vor alles reinzubauen?

gruß
schere


flowie Offline



Beiträge: 15

12.01.2008 21:43
#19 RE: panther Zitat · Antworten

Also bis jetzt ist eingebaut:
- Licht
- Blinker
- Blaulicht
- Frontblitzer
- Arbeitslicht
- Scheinwerfer an den beiden Wasserwerfern
- Martinhorn mit Stadt/Land-Umschaltung

Es fehlt halt noch die komplette Mechanik

Ich kann evtl. morgen vorläufige Bilder reinstellen

Schönen Abend

FloWie


flowie Offline



Beiträge: 15

14.01.2008 13:50
#20 RE: panther Zitat · Antworten

So, hab mal ein Video der Licht- und Tonerprobung gemacht.


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

14.01.2008 17:03
#21 RE: panther Zitat · Antworten

Hey, cool. Gefäällt mir sehr. Aber eben halt nicht das Typische PRESSLUFThorn :-)
Gruß Sebi


schere Offline



Beiträge: 283

14.01.2008 18:18
#22 RE: panther Zitat · Antworten
hi flo

starkes video..
hab mir auch ma überlegt arbeitsscheinwerfer dranzumachen aber ich hatte dann keine lust mehr..
kommt vllt. noch


hier mal die bilder..
leider bisschen unscharf aber bekomm se mit dem foto grad net besser hin

was willst du den für ein getriebe einbauen?
und willst du noch irgendwas zusätzlich einbauen?

gruß
schere
Angefügte Bilder:
P1010688.JPG   P1010689.JPG  

Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

14.01.2008 18:43
#23 RE: panther Zitat · Antworten

Hey, das ist ein schönes Fahrzeug geworden ! Auch die Beleuchtung gefällt mir sehr gut ! Nutzt du einen Horn Tiny ?


schere Offline



Beiträge: 283

14.01.2008 19:06
#24 RE: panther Zitat · Antworten

@ sven
an wen geht deine frage?
an mich oder an flo?


flowie Offline



Beiträge: 15

15.01.2008 15:15
#25 RE: panther Zitat · Antworten

@Schere: Danke für die Fotos, reicht mir vollkommen von der Schärfe her. Vorhin kam das Paket mit der Fallerachse und einem G120 Getriebe. Mal schaun was ich damit anfangen kann.

Ob ich noch was einbauen will: Nunja, mir schwebt da eine Anzeige der Akkuspannung mithilfe der Wasser-/Schaum-Tank-Füllstandsanzeigen vor. Ob das realisiert wird weiß ich nicht. Im Moment schreckt mich sowohl der Programmieraufwand als auch das einbauen der 20 0402er LEDs ab.

@Sven: Die Licht- und Ton-Steuerung läuft über einen selbst-programmierten Atmega8 ab. Befindet sich Momentan noch stark in der Erprobungsphase.

@Sebithoma310: Auf dem Dach von meinem Panther sieht man ja auch nur einen normalen Lautsprecher und keine Pressluftfanfaren. Steht aber auf irgendeiner ToDo-Liste bei mir mehr als nur Rechtecksignale auszugeben.

Grüße

FloWie


schere Offline



Beiträge: 283

15.01.2008 23:17
#26 RE: panther Zitat · Antworten

hi flo

willst du nur eine achse antreiben?

probleme könntest mit demm G120 bekommen da ja die felgen vom panther ne 1,2 mm bohrung haben.

also entweder selber bauen oder was vllt au gehen würde wär ne ausgleichshülse.

ich kann dir nur ne seilwinde empfehlen.. vllt melden sich ja die aus salach dazu.. die wissen was ich mein..


gruß
schere


flowie Offline



Beiträge: 15

17.01.2008 11:39
#27 RE: panther Zitat · Antworten

Hi Schere,

ja vorerst soll es mal mal nur eine Achse sein (Ist halt mein erstes Modell mit Mechanik). Hab das G120 einfach auf 1,2mm aufgebohrt, jetzt passt die Originalachse. Mal schaun was der Motor dazu sagt.

Für ne Seilwinde oder sonstigen Zusatz fehlt es mir momentan an Steuerkanälen. Hab nen bis jetzt Pico XP4 und da ist bei 4 Kanälen Schluss.

Grüße

FloWie


schere Offline



Beiträge: 283

17.01.2008 15:32
#28 RE: panther Zitat · Antworten

hi

also ich hab nen jst mini drin aber nur weil ich 7 kanäle brauch..
ich würde an deiner stelle den penta nehmen und auf 6 kanäle aufbohren.

gruß
schere


Elias Offline



Beiträge: 7

09.03.2008 20:57
#29 RE: panther Zitat · Antworten

Hallo,

schönes Fahrzeug. Gibt es auch ein fahrt Viedeo und eins von der Seilwinde?

Viele Grüße Elias


schere Offline



Beiträge: 283

09.03.2008 21:24
#30 RE: panther Zitat · Antworten

hi elias

ja von der seilwinde gibt es ein video

hier: http://www.sts.gp.schule-bw.de/images/TT.../MVI_schere.AVI

von der fahrt gibts noch keins aber vllt wird sich das in sinsheim ändern weil ich dort erst ma n neues getriebe brauch.
@ elias woher kommst du den?

gruß
schere


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz