Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.852 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Elias Offline



Beiträge: 7

22.04.2008 14:39
Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

Hallo,


ich war heute mit meinem Vater auf der Intermodellbau in Dortmund. Ich wollte auf jeden Fall die neuen RC Fahrzeuge von Wiking/Siku ausprobieren.


Also als ich zum Siku Stand kam, war gerade der kleine RC Feuerwehr Rüstwagen auf der Fahrbahn. Auf den ersten Blick, sah der auch ziemlich gut aus, aber man muss schon genau hingucken, damit man die Blinker sieht. Die Led´s bei den Fahrzeugen sind nämlich nicht sehr hell. Und wie schon gesagt, die Blinker so gut wie gar nicht zu sehen.

Aber es kam noch schlimmer.

Endlich kam ein junger Mitarbeiter mit dem Panther. Er setzte ihn auf die Fahrbahn und fuhr ohne Blaulicht mal drauf los. Ich fragte ihn, wieso man nicht hellere Led´s in die Fahrzeuge gesetzt hätte. Er meinte, es gäbe keine besseren. Das fand ich schon sehr komisch.

Jetzt drückte er mir den Sender in die Hand. Erstmal musste ich gucken wie der Sender funktionierte, weil er mir keine Einweisung gab. Jetzt wollte ich mal das Blaulicht anschalten. ABER ES FUNKTIONIERTE NICHT Ich fragte ihn wieso es nicht anspringt. Er sagte, es sei kaputt. Übrigens hat ein Rücklicht auch nicht funktioniert. Jetzt wollte ich mal die Blinker anschalten. Aber die funktionierten auch nicht !!! Ich fragte ihn wieso die denn nicht angingen. Genervt sagte er zu mir, der Panther hätte keine, weil er ja keine bräuchte auf dem Flugplatz. Das fanden mein Vater und ich sehr komisch. Zu Hause sah ich dann im Prospekt, das der Panther sehr wohl Blinker hat.

Fazit: Ich fand es sehr unhöflich, wie der Mitarbeiter mich behandelt hat. Außerdem, finde ich es komisch, das Wiking/Siku eine Weltneuheit mit 9 kaputten Led´s vorstellt.


Viele Grüße Elias



PS: Die Intermodellbau war trotzdem gut, weil ich einen RTW fürs Car System gekauft habe und viele andere coole Sachen.


Denis Offline



Beiträge: 219

13.12.2008 23:07
#2 RE: Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

So unfreundlich kann man doch nicht sein. Das die Blinker und alles nicht geht war wahrscheinlich nur eine lüge.


mikrokai Offline




Beiträge: 462

16.12.2008 12:48
#3 RE: Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

Tach Leute,
ich habe die Wiking Feuerwehr schon getestet und muss sagen, dass ich das Teil für ein Grosserienprodukt völlig OK finde (auch den Preis) Es lässt sich super fahren, ist robust und hat viele Sonderfunktionen. Als Nachteilig habe ich das zu leise Martinshorn empfunden. Außerdem "streuen" Licht und Blinker in den Leuchten relativ stark, sodass die Blinker teilweise schlecht zu erkennen sind (zumindest vorne). Das Fahrzeug hat auch nicht den exakten Massstab 1:87, sondern eher 1:90.
Das Feuerwehr Fertigmodell von 1zu87modellbau macht einen deutlich schöneren und detailierteren Eindruck (wird allerdings ohne Sender verkauft). Das Wiking Modell sowie auch die Feuerwehr von 1zu87modellbau werden sicherlich ihre Freunde finden, sprechen aber wohl eher Modellbahner an und nicht uns Mikromodellbauer (wir müssten ja sonst auch Mikromodellkäufer heissen )

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Elias Offline



Beiträge: 7

21.12.2008 11:14
#4 RE: Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

@ Denis: Ich finde es ziemlich dreist von dir, mich als Lügner zu bezeichnen. Außerdem mache ich mir extra die Mühe, einen kleinen Bericht zu schreiben und dann eifach so als Lügner beschimpft zu werden. Und wieso sollte ich Lügen?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

21.12.2008 11:24
#5 RE: Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

@Elias

Bevor hier wieder gleich ein Streit ausbricht: Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Denis meinte, dass die Jungs von Wiking wohl keine Lust hatten, die Blinker usw. zu zeigen. Er meinte nicht dich mit der Lüge.

Also, cool bleiben


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

21.12.2008 11:35
#6 RE: Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

Kleines Fazit von mir:

Ich hatte die Tage die Möglichkeit, ein Serienfahrzeug zu testen - vielen Dank Micha ! Ich bin wirklich sehr begeistert. Für den Preis finde ich das absolut ok. Die Steuerung der Lenkung ist auch sehr gut. Über den Geradeauslauf kann man sich auch nicht beschweren. Der Antrieb ist Die Untersetzung ist für ein Straßenfahrzeug genau richtig. Auf der einen Seite ist es durchaus möglich, auch größere Steigungen zu bewältigen. Auf der anderen Seite sind auch noch genug Reserven für höhere Geschwindigkeiten vorhanden. Ok, die Frequenz des Blaulichtes ist nicht perfekt, aber immer noch akzeptabel. Das Martinshorn ist in der Tat etwas leise. Aber dagegen lässt sich sicher etwas machen.

Was ich persönlich als den größten Kritikpunkt sehe, ist die Wippe, mit der Beschleunigt wird. Vom Regler her kann das Fahrzeug wirklich im Kriechgang fahren. Nur von der Bedienung her erfordert es doch eine gewisse Feinfühligkeit. Ich denke durch einen Tausch der Feder in der Wippe sollte das Problem behoben sein.

Alles in allem kann ich das Modell nur empfehlen. Mit 180 - 220 Euro ist der preis noch ob. Man darf nicht vergessen, das 1. die Beleuchtung schon eingebaut ist und man 2. auch gleich einen Sender hat und 3. man mit 2,4 Ghz arbeitet.

Mein Fazit:


staufeneck Offline



Beiträge: 509

21.12.2008 14:38
#7 RE: Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

Hallo Liste,
wir hatten beim letzten Treffen in Salach 3 Fahrzeuge zum Testen.
Ein Fahrzeug und die Fernsteuerung wurden auch schon zerlegt....
Die Wippe ist in Arbeit. Frontblitzer dazu und Innenlackierung
wegen der durchscheinenden LEDS und das Teil ist für den Preis nur gut!

Bilder unter Mikromodellbaufreunde.de -> Treffen in der Staufeneckschule-->
2008 --> Weihnachtsfahren

Gruß
Heinz


Denis Offline



Beiträge: 219

21.12.2008 15:18
#8 RE: Enttäuscht von Rc Feuerwehr Fahrzeugen von Wiking/Siku Zitat · Antworten

Hi Elias

Ja ich meinte nicht dich mit der Lüge sondern die jungs von Wiking

Gruß

Denis


panther »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz