Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 7.376 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Seiten 1 | 2
mikrokai Offline




Beiträge: 462

11.07.2007 20:10
VW T1 Bulli Zitat · Antworten

Hallo Leute,
dann will ich mal die Rubrik Lieferwagen ein wenig füllen und Euch mein neuestes "fahrendes Servo" vorstellen. Für mich als Käfer & Co. Fan musste natürlich unbedingt ein luftgekühlter VW auf die kleinen Räder gestellt werden. Da der Bau eines Käfers in 1:87 meine momentanen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten übersteigt, hat´s allerdings "nur" zum Bulli gereicht.
Das Modell stammt von Brekina, weiterhin sind folgende Komponenten verbaut: Jamara Atom-Mini Blue Servo, 6x12mm Motor, Mikroantriebe SC7 Infrarotempfänger, 1:74 Eigenbaugetriebe. Die originalen Räder wären aufgrund der Gummireifen gut geeignet gewesen, mussten aber Fuchsfelgen (Brekina Porsche 911) weichen, die über ebenso gute Bereifung verfügen.
Unten gibt´s schonmal die ersten Fotos, weitere folgen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
HPIM2175 Kopie_500.jpg   HPIM2200 Kopie_500.jpg   HPIM2406 Kopie_500.jpg  

Carsten Offline




Beiträge: 215

11.07.2007 21:20
#2 RE: VW T1 Bulli Zitat · Antworten

Da funkeln auch meine Augen als EX Typ3-Variant Fahrerund die Füchse stehen ihm auch sehr gut!

Auf das Fahrvideo bin ich besonders gespannt.

Gruß
Carsten


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

11.07.2007 22:02
#3 RE: VW T1 Bulli Zitat · Antworten

Hey, das ist ja mal wieder ein super Modell von Dir ! Ich werde den Bericht mit Interesse verfolgen !


mikrokai Offline




Beiträge: 462

13.07.2007 17:07
#4 RE: VW T1 Bulli Zitat · Antworten
Sooo, nun mal ein paar "Lichtblicke". Ich habe zusätzlich noch eine Anhängersteckdose am Unterboden vorgesehen um auch am Anhängsel eine vorschriftsmässige Beleuchtung zu haben, mal schauen ob das mit den Kabeln hinhaut...

Gruß, Kai

P.S. Die Scheinwerfer sehen nur auf dem Foto so heftig aus.

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
HPIM2411_500.jpg   HPIM2412_500.jpg  

mikrokai Offline




Beiträge: 462

29.07.2007 17:25
#5 RE: VW T1 Bulli Zitat · Antworten
Soooo,
nun zum Abschluß meines "Bulli Projektes" noch ein paar Abschlußfotos. Das erste Bild zeigt das geöffnete Fahrzeug, darauf kann man gut die Lage der zweiten IR-Empfängerdiode oberhalb der Vorderachse sehen. Unter der Diode befindet sich ein Bleigewicht um der Vorderachse mehr "Gripp" zu verschaffen. Bild zwei zeigt den komplettierten Bulli - und zu guter Letzt ein Gespannfoto. Ich hatte gerade nur einen Retro-Wohnwagen zur Hand, werde die Woche mal nen anständigen Eriba Puck anschaffen...
In Planung bzw. Bau befindet sich noch ein Autotrailer sowie ein kleiner Einachsanhänger für den Bulli.

Gruß, Kai

P.S.: Nächste Woche gehts erstmal mit dem Modulbau voran, damit ich die Modelle nicht immer auf meinem Schreibtisch (Birke Imitat ) Fotografieren muß.

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
HPIM2425_500.jpg   HPIM2438_500.jpg   HPIM2439_500.jpg  

Carsten Offline




Beiträge: 215

31.07.2007 19:28
#6 Video, Video,... Zitat · Antworten

Wirklich sehr schön aufgebaut der T1 und alles sieht so ordentlich aufgeräumt aus.

Als nächstes dann eine T1 Pritsche.


... jetzt warten wir noch auf das Video!

Gruß
Carsten


mikrokai Offline




Beiträge: 462

13.08.2007 20:56
#7 RE: Video, Video,... Zitat · Antworten

Hier kommt das Video...

http://www.kais-garage.de/index.php?page...17&s=1698550390

Solltet Ihr mit Ton anschauen

Die Bildqualität meiner DigiCam gibt leider nicht mehr her... Sobald ich eine bessere Kamera zur Hand habe, werde ich die Videos nochmal neu drehen.
Ich hoffe Ihr habt trotzdem ein wenig Spaß beim Anschauen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Mschuetten Offline



Beiträge: 159

13.08.2007 22:30
#8 RE: Video, Video,... Zitat · Antworten

Ist ja ein richtiger Kraftprotz Dein T1. Bin mal gespannt ob ich auch einmal so etwas Kleines hinbekomme. Mach weiter so.

Gruß

Markus


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

13.08.2007 22:49
#9 RE: Video, Video,... Zitat · Antworten

Ein cooles Video

Der ist dir wirklich gelungen !


Carsten Offline




Beiträge: 215

14.08.2007 14:51
#10 Super stark... Zitat · Antworten

Fährt ja Butterweich der kleine Kraftprotz.

Und jetzt ein T1 Doka

Gruß
Carsten


alex Offline




Beiträge: 36

17.06.2008 20:53
#11 RE: Super stark... Zitat · Antworten
hi

sehr schönes model
bin auch käfer&co fan, aber bei mir reichts noch net ma führ ein hochdach^^

oannst du bitte ein parr bilder von der lenkachse reinstellen?? würde gerne mal sehen, wie du sie befestigst hast

danke im vorraus

gruß alex

mikrokai Offline




Beiträge: 462

20.12.2008 16:23
#12 RE: Super stark... Zitat · Antworten
Hallo Alex,
auf dem ersten Bild des ersten Eintrags sieht man es eigentlich ganz gut... Ich habe einen Winkel aus Messingblech gebogen und dann die Vorderachse (nicht pendelnd) mit einer Schraube daran befestigt. Der Winkel wurde dann am Unterboden angeklebt. Bei der Achse handelt es sich um ein Original Faller Teil.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


alex Offline




Beiträge: 36

22.12.2008 21:51
#13 RE: Super stark... Zitat · Antworten
hi kai

danke für die antwort
momentan is der bus noch zu klein für mich, fang jetzt erstmal mit einem laster an ( hab heute die teile bestellt:-)
villeicht wird das nächste modell ein bus

mfg alex

ps: was für eine Fernsteuerung benutzt du???
Siku??

mikrokai Offline




Beiträge: 462

23.12.2008 10:13
#14 RE: Super stark... Zitat · Antworten
Hi Alex,
für den Bulli verwende ich die Siku Fernsteuerung, für grössere Modelle habe ich mir eine Graupner MC-12 besorgt. Diese hat dann auch Modellspeicher - ideal wenn man mehrere Modelle damit fährt.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


alex Offline




Beiträge: 36

23.12.2008 22:15
#15 RE: Super stark... Zitat · Antworten

hi kai

ich hab mir jetzt für den laster auch erstmal die siku fernsteuerung kekauft (für eine fm reicht momentan das geld net)

auf dem Bild auf deiner Seite der bus ist aber kein echter vw hochdach??ß
soviel ich weiß hatten die nähmlich keinen dachüberstand vorne, und außerdem sehen die echten hochdach höher aus.
(man sieht ja auch einen unterschied zu deinem modell)

mfg alex


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz