Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
VW T1 Bulli
Hallo Leute,
dann will ich mal die Rubrik Lieferwagen ein wenig füllen und Euch mein neuestes "fahrendes Servo" vorstellen. Für mich als Käfer & Co. Fan musste natürlich unbedingt ein luftgekühlter VW auf die kleinen Räder gestellt werden. Da der Bau eines Käfers in 1:87 meine momentanen Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten übersteigt, hat´s allerdings "nur" zum Bulli gereicht.
Das Modell stammt von Brekina, weiterhin sind folgende Komponenten verbaut: Jamara Atom-Mini Blue Servo, 6x12mm Motor, Mikroantriebe SC7 Infrarotempfänger, 1:74 Eigenbaugetriebe. Die originalen Räder wären aufgrund der Gummireifen gut geeignet gewesen, mussten aber Fuchsfelgen (Brekina Porsche 911) weichen, die über ebenso gute Bereifung verfügen.
Unten gibt´s schonmal die ersten Fotos, weitere folgen.
Gruß, Kai
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#3 RE: VW T1 Bulli
Gruß, Kai
P.S. Die Scheinwerfer sehen nur auf dem Foto so heftig aus.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
nun zum Abschluß meines "Bulli Projektes" noch ein paar Abschlußfotos. Das erste Bild zeigt das geöffnete Fahrzeug, darauf kann man gut die Lage der zweiten IR-Empfängerdiode oberhalb der Vorderachse sehen. Unter der Diode befindet sich ein Bleigewicht um der Vorderachse mehr "Gripp" zu verschaffen. Bild zwei zeigt den komplettierten Bulli - und zu guter Letzt ein Gespannfoto. Ich hatte gerade nur einen Retro-Wohnwagen zur Hand, werde die Woche mal nen anständigen Eriba Puck anschaffen...
In Planung bzw. Bau befindet sich noch ein Autotrailer sowie ein kleiner Einachsanhänger für den Bulli.
Gruß, Kai
P.S.: Nächste Woche gehts erstmal mit dem Modulbau voran, damit ich die Modelle nicht immer auf meinem Schreibtisch (Birke Imitat
) Fotografieren muß.Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hier kommt das Video...
http://www.kais-garage.de/index.php?page...17&s=1698550390
Solltet Ihr mit Ton anschauen 
Die Bildqualität meiner DigiCam gibt leider nicht mehr her... Sobald ich eine bessere Kamera zur Hand habe, werde ich die Videos nochmal neu drehen.
Ich hoffe Ihr habt trotzdem ein wenig Spaß beim Anschauen.
Gruß, Kai
#8 RE: Video, Video,...
#9 RE: Video, Video,...
auf dem ersten Bild des ersten Eintrags sieht man es eigentlich ganz gut... Ich habe einen Winkel aus Messingblech gebogen und dann die Vorderachse (nicht pendelnd) mit einer Schraube daran befestigt. Der Winkel wurde dann am Unterboden angeklebt. Bei der Achse handelt es sich um ein Original Faller Teil.
Gruß, Kai
für den Bulli verwende ich die Siku Fernsteuerung, für grössere Modelle habe ich mir eine Graupner MC-12 besorgt. Diese hat dann auch Modellspeicher - ideal wenn man mehrere Modelle damit fährt.
Gruß, Kai
hi kai
ich hab mir jetzt für den laster auch erstmal die siku fernsteuerung kekauft (für eine fm reicht momentan das geld net)
auf dem Bild auf deiner Seite der bus ist aber kein echter vw hochdach??ß
soviel ich weiß hatten die nähmlich keinen dachüberstand vorne, und außerdem sehen die echten hochdach höher aus.
(man sieht ja auch einen unterschied zu deinem modell)
mfg alex
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
95%
|

und die Füchse stehen ihm auch sehr gut!