Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 7.344 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Seiten 1 | 2
mikrokai Offline




Beiträge: 462

24.12.2008 00:00
#16 RE: Super stark... Zitat · Antworten
Hi Alex,
ich finde die Siku absolut OK - kann man ruhig auch für "grosse" Modelle verwenden, außerdem hat man da auch gleich noch ´n Paar Knöppe für Sonderfunktionen dran. Nur ans handling muß man sich etwas gewöhnen.
Mit dem Foto hast Du absolut recht (geschultes Auge...) Da ist vermutlich ein Dach vom T2 draufgelogen worden. Mir gefiel aber das Motiv so gut und ich habe auf die Schnelle nix besseres im Netz gefunden...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.04.2009 21:15
#17 RE: Super stark... Zitat · Antworten

Hi,

ich habe mal eine Frage: Das ist ja eine original Faller-Achse und der Bus ist leicht tiefergelegt. Schleifen da die Reifen an der Karosserie oder hast du die Radhäuser bearbeitet oder ging das ganze ohne irgendwelche bearbeitungen?

LG Alex


mikrokai Offline




Beiträge: 462

02.04.2009 09:01
#18 RE: Super stark... Zitat · Antworten
Hi Alex,
ist die original Fallerachse (Nr. 161723) passte alles problemlos, auch mit den Fuchsfelgen. Ich habe schon von Deinem "Käfer-Projekt" gelesen... das ist auch noch eines meiner Ziele... so wie auf dem Foto sollte er dann aussehen.

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de

Angefügte Bilder:
1303s.jpg  

Wirthi Offline



Beiträge: 221

02.04.2009 10:12
#19 RE: Super stark... Zitat · Antworten

Oh, der ist ja genial...

Einen 1303 zu finden sollte ja kein Problem sein, ich habe zur Not auch noch einen hier. Aber die "kleinen" 4-Loch Fuchsfelgen vom 914 könnte schon schwerer sein. Falls jemand Interesse hat, kann ich hier eine Liste einstellen, mit allen "Luftifelgen", und wo sie auf 1:87 Modellen von Werk aus zu finden sind...

Ich hoffe ich kann Zeitnah hier auch Bilder meines Projektes einstellen, wenn dann endlich mal die Vorderachse zusammengeklebt ist. Ich kann dir auf jeden Fall auch noch einen Tipp geben: Ich würde an deiner Stelle keine Faller-Achse für den Käfer-Aufbau verwenden, die Räder schleifen nämlich sonst bei Tieferlegung an den Radkästen innen und außen.

LG Alex


mikrokai Offline




Beiträge: 462

17.04.2009 15:42
#20 RE: Super stark... Zitat · Antworten

Hi Alex,
ich werde dafür den aktuellen 1303 von Wiking verwenden. Die Felgen sollten auch kein Problem sein, das Felgeninnere der kleinen "Füchse" mit ihrem "Gullideckeldesign" sollte sich relativ problemlos aus Neusilberblech ätzen lassen. Die Lenkung möchte ich auch aus Ätzteilen entstehen lassen. Ich werde mir mal einige dieser Toki-Muskeldrahtservos besorgen, die müssen da doch irgendwie reingehen...
Naja, wie gesagt, ist alles noch in weit entfernter Planung, werd nacher erstmal wieder ein bischen am Vorbild schrauben

Gruß, Kai

P.S.: Felgenliste kann nicht schaden...

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

18.04.2009 15:04
#21 RE: Super stark... Zitat · Antworten
Hi,

die Liste ist noch nicht ganz fertig, ich stelle sie heute Abend oder morgen irgendwann ein.

Ich habe mal eine Frage: passt bei deinem Bulli anstatt einer Hochdach-Karosse auch eine andere mit normalem Dach drauf, beispielsweise ein Kasten oder Kombi?

Ach ja: Das Toki geht nicht, wenn man die Anlenkung vor der Achse machen würde, was glaube ich kaum geht, weil da doch sehr wenig Platz ist, müsste das Servo auch unter der Hinterachse entlanggeführt werden. Oben unter die Karosse geht auch nicht, da ist acuh zu wenig Platz. Die beste Lösung ist echt, eine Lenkung aus Muskeldraht selber zu basteln.

LG Alex

mikrokai Offline




Beiträge: 462

20.04.2009 14:38
#22 RE: Super stark... Zitat · Antworten

Hi Alex,
auf den Bulli passt nur das Hochdach, da ich ja ein Standardservo für die Lenkung verwendet habe und dieses den Platz benötigt.

Gruß, Kai

P.S.: Es sind jetzt die ersten Maße und (CAD)Bilder vom http://www.mikroantriebe.de Servo im Netz, schaut nicht uninteressant aus...

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

29.04.2009 22:12
#23 RE: Super stark... Zitat · Antworten

So,

ich wollte ja noch eine Felgenliste einstellen, hat zwar etwas länger gedauert, aber naja...

Die Bezeichnungen der Felgen stammen aus der Käferszene oder so heißen die Felgen halt, vorne steht immer der Felgenname und dahinter der Hersteller des Spenderfahrzeuges.

Flat4 BRM - Brekina Rover P6 Limousine
Porsche 356 Fege(ohne Radkappe) - Brekina Barkas Kleinbus
Turtle Rim - Brekina Volvo Duett Kasten
JGE Rader - Rietze Audi 80 Cabrio
Lemmerz Sprintstar - Wiking Opel Commodore
Empi 5-Spoke Felge - Wiking VW Polo
Baby-Gasburner(die gab`s mal als Sonderaustattung auf dem Porsche 914) - Herpa Ford Capri
Mahle Gasburner - Busch Ford Crown Victoria (die hat aber mehr Speichen)
Kidney-Rims - Rietze Ford Transit
Fuchsfelgen - Brekina Porsche 911

Ich hoffe denjenigen, die Interesse an solchen Felgen für einen Lufti suchen helfen zu können.

LG Alex


Wirthi Offline



Beiträge: 221

25.05.2009 22:21
#24 RE: Super stark... Zitat · Antworten

Hi,

mir ist noch was eingefallen: Wie viel mm zu hoch ist denn Servo? Würde man es denn mit Abschleifen passend bekommen?

LG Alex


mikrokai Offline




Beiträge: 462

25.05.2009 23:56
#25 RE: Super stark... Zitat · Antworten
Hi Alex,
erstmal vielen Dank für die Felgenliste 3-8 von smilies-world.de. Das Servo passt da "saugend" rein, man müsste also mindestens 5mm in der Höhe einsparen, das wird mit wegschleifen nicht klappen und zudem passt dann der Antrieb auch nicht mehr, usw, usw, ...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Wirthi Offline



Beiträge: 221

01.06.2009 16:45
#26 RE: Super stark... Zitat · Antworten

Hi,

eine Frage habe ich noch: Hast du die Felgen am Ende mit Sekundenkleber auf der Achse befestigt oder sind die nur aufgesteckt?

LG Alex


mikrokai Offline




Beiträge: 462

23.09.2009 15:15
#27 RE: Super stark... Zitat · Antworten

Die Felgen sind lediglich aufgesteckt, halten aber bombenfest...

Gruß, Kai

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz