Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Lieferwagen
Scottie Offline



Beiträge: 337

19.12.2008 13:15
Faller Ersatzteil-Nr. gesucht Antworten

Hallo,
für ein neues Projekt, das vom Vorbild zum Bereich Lieferwagen passt, suche ich eine passende Vorderachse aus dem FallerCarSortiment(man versucht sich das Leben ja immer so einfach wie möglich zu machen). Abstand der Räder sollte ~16,5 mm betragen (gemessen in der Mitte der Räder). Felge wenn möglich keine Leichtmetallfelge, Raddurchmesser ca 7,0 mm. Wie sind die Maße vom VW T1, den gibt es doch als FCS-Modell? In den Tabellen von S.Knoke finde ich diese kleinen Achsen nicht.

Gruß
Scottie


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

19.12.2008 13:59
#2 RE: Faller Ersatzteil-Nr. gesucht Antworten

Hallo Scottie,

die Sprinter-Achse hätte so ~17mm,der Raddurchmesser liegt bei ~7,5mm.

oder frag mal hier nach....

http://www.modellbau-technik-hof.de/kate...ite4/index.html

Gruß
Bernhard


Scottie Offline



Beiträge: 337

20.12.2008 12:43
#3 RE: Faller Ersatzteil-Nr. gesucht Antworten

Hallo Bernhard,
danke, werde ich nach Weihnachten mal versuchen. Da ich das Foto gerade in einem anderem Forum gezeigt habe: soll übrigens so etwas werden (aber ohne aufgeschnittene Türen)


Gruß
Scottie


Wolfgang 55 Offline



Beiträge: 157

20.12.2008 14:16
#4 RE: Faller Ersatzteil-Nr. gesucht Antworten

Hallo Scottie,

deine geöffneten Türen haben mich neugierig gemacht.
Hast du eine Baubeschreibung?

Gruß
Wolfgang


mikrokai Offline




Beiträge: 462

20.12.2008 16:13
#5 RE: Faller Ersatzteil-Nr. gesucht Antworten
Hallo Scottie,
ich denke die T1 Achse ist ideal. Sie hat von Radkappe zu Radkappe gemessen ca. 16mm und wird incl. den T1 Felgen mit Reifen geliefert. Die sollte ach auf nem Barkas gut aussehen (evtl. die Radkappe etwas "beschleifen" )
Bestellnummer der Achse ist 161723 falls Du noch einen Zehnerpack Ersatzräder brauchst, der hat die Bestellnummer 161718.

Gruß, Kai

P.S. Der T1 mit Hochdach hier im Forum ist meiner...

http://www.kais-garage.de - http://www.microtruckracing.de


Scottie Offline



Beiträge: 337

20.12.2008 19:13
#6 RE: Faller Ersatzteil-Nr. gesucht Antworten

Hallo,
@Kai: danke für die Info, mal sehen wo ich das Teil bekomme. Deinen T1 'kenne' ich (aus dem Forum).
@Wolfgang: nein, dafür gibt es keine extra Baubeschreibung. Einfach das Gehäuse vom Unterteil trennen und die gewünschten Türen mit dem Bastelmesser (NICHT die Dinger mit den Klingen zum Abbrechen) so lange ritzen bis die Tür raus ist. Meist sind die Türöffnungen ja graviert, also einfach den Gravuren folgen. Die Scharniere aus Polysrolresten angedeutet und die Schnittflächen (Dichtungen) schwarz gemacht. Das wars schon, funktioniert nicht nur beim Barkas.

Gruß
Scottie


«« VW T1 Bulli
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz