Piezosummer..

30.05.2007 15:20
#1 Piezosummer..

Hallo

Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen wo ich Piezosummer herkriege, die mit Harrys HornTiny funktionieren?
Bei Conrad hab ich schon fast alle ausprobiert die scheinen aber alle nicht zu funktionieren...

Danke

Grüße Felix

Antworten

Beitrag melden
30.05.2007 22:33
#2 RE: Piezosummer..

Hallo Felix,

Meine Feuerwehr funktioniert mit ganz einfachen Kopfhörern vom 1 Euro-Shop. Ich habe auch den HornTiny von Harry.

Gruß Uwe

Antworten

Beitrag melden
30.05.2007 22:53
#3 RE: Piezosummer..

Hallo Felix,
dein TaTüTaTiny sollte mit jedem Lautsprecher funktionieren. Ich fahre jetzt eine Woche in Urlaub, aber ab 10.6. könnten wir uns deinen Tiny mal genauer anschauen wenn du willst. Sollte was defekt sein, brenn ich dir einen neuen.

Viele Grüße
Klaus

Antworten

Beitrag melden
31.05.2007 08:41
#4 RE: Piezosummer..

Hallo Felix

Ich hoffe du hast Piezo-Signalgeber mit Elektronik verwendet sonst funktioniert die HornTiny nicht, wie z.B. vom großen C die Bestell-Nr. 710107 oder 710124. Persönlich kann ich dir vom Piezo-Signalgeber abraten, da er zu groß und zu leise ist. Alte Handylautsprecher oder Kopfhörerkapsel sind besser und lauter, da sie nicht so hochohmig sind. Alternativ kannst du auch einen der neuen Minilautsprecher von C nehmen wie z.B. den 710253.

Gruß Reinhold

Antworten

Beitrag melden
02.06.2007 21:52 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2007 21:54)
#5 RE: Piezosummer..
Hi

Danke für die Antworten! Ich habe es bis jetzt mit einem Lautsprecher aus einem alten Nokia Handy, einem normalen Kopfhörer versucht und den Piezosummern! Bis jetzt hat sich nichts getan! Aber ich werde weiter forschen bzw. mich dann mal bei dir melden Klaus!

Danke

Grüße Felix

Edit: Ja ich habe die Signalgeber verwendet, also mit Elektronik...aber die falschen wie ich von Harry erfahren habe.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2008 22:09
#6 RE: Piezosummer..
De

Piezosummer findest du z.b. in manchen spielzeugen, die töne abgeben. BEI MEINEM PANZER WAR DAS SO.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%