Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Felix_G Offline




Beiträge: 166

30.05.2007 15:20
Piezosummer.. Zitat · Antworten

Hallo

Kann mir eventuell jemand helfen und mir sagen wo ich Piezosummer herkriege, die mit Harrys HornTiny funktionieren?
Bei Conrad hab ich schon fast alle ausprobiert die scheinen aber alle nicht zu funktionieren...

Danke

Grüße Felix


Icke Offline




Beiträge: 73

30.05.2007 22:33
#2 RE: Piezosummer.. Zitat · Antworten

Hallo Felix,

Meine Feuerwehr funktioniert mit ganz einfachen Kopfhörern vom 1 Euro-Shop. Ich habe auch den HornTiny von Harry.

Gruß Uwe


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.231

30.05.2007 22:53
#3 RE: Piezosummer.. Zitat · Antworten

Hallo Felix,
dein TaTüTaTiny sollte mit jedem Lautsprecher funktionieren. Ich fahre jetzt eine Woche in Urlaub, aber ab 10.6. könnten wir uns deinen Tiny mal genauer anschauen wenn du willst. Sollte was defekt sein, brenn ich dir einen neuen.

Viele Grüße
Klaus


Kaleun Offline




Beiträge: 146

31.05.2007 08:41
#4 RE: Piezosummer.. Zitat · Antworten

Hallo Felix

Ich hoffe du hast Piezo-Signalgeber mit Elektronik verwendet sonst funktioniert die HornTiny nicht, wie z.B. vom großen C die Bestell-Nr. 710107 oder 710124. Persönlich kann ich dir vom Piezo-Signalgeber abraten, da er zu groß und zu leise ist. Alte Handylautsprecher oder Kopfhörerkapsel sind besser und lauter, da sie nicht so hochohmig sind. Alternativ kannst du auch einen der neuen Minilautsprecher von C nehmen wie z.B. den 710253.

Gruß Reinhold


Felix_G Offline




Beiträge: 166

02.06.2007 21:52
#5 RE: Piezosummer.. Zitat · Antworten
Hi

Danke für die Antworten! Ich habe es bis jetzt mit einem Lautsprecher aus einem alten Nokia Handy, einem normalen Kopfhörer versucht und den Piezosummern! Bis jetzt hat sich nichts getan! Aber ich werde weiter forschen bzw. mich dann mal bei dir melden Klaus!

Danke

Grüße Felix

Edit: Ja ich habe die Signalgeber verwendet, also mit Elektronik...aber die falschen wie ich von Harry erfahren habe.

Denis Offline



Beiträge: 219

16.12.2008 22:09
#6 RE: Piezosummer.. Zitat · Antworten

Piezosummer findest du z.b. in manchen spielzeugen, die töne abgeben. BEI MEINEM PANZER WAR DAS SO.


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz