Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.876 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.01.2009 10:36
Spannungsüberwachung bei Lipo Zitat · Antworten
Hallo Forum
da es hier unter den Forumsnutzer ja einige Elektronikexperten gibt möchte ich an diese folgende Frage stellen!
Da ich in meinem grösseren Masstab auch auf Lipotechnik umsteigen möchte, bräuchte ich eine Spannungsüberwachung zum Schutz des Lipoakkus! Die Elektronik sollte beim annähern der Tiefentladung abschalten oder einen Schaltkontakt auslösen!Wo bekomme ich soetwas oder kann soetwas selbst gebaut werden?hilfe-lila von smilies-world.de

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Tanis Offline




Beiträge: 354

25.01.2009 10:50
#2 RE: Spannungsüberwachung bei Lipo Zitat · Antworten
Hallo Jochen,

such einfach mal im Internet nach 'Liposaver', das sollte Dir weiterhelfen. Man kann sich so eine Schaltung selber bauen, aber meisst Lohnt das kaum, da die käuflichen Sachen eh schon recht günstig sind.

Viele Grüße

--- Lars ---

PS: hier mal ein Link zu einem Saver von Conrad : http://www.conrad.de/Akkus-Batterien/lipo_saver_2.sap

resitance is futile!


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

25.01.2009 11:32
#3 RE: Spannungsüberwachung bei Lipo Zitat · Antworten

Hallo Lars
danke für deine schnelle Antwort! Da hätte ich auch drauf kommen können, habe bei Conrad das mit dem Saver total übersehen!dankeschoen von smilies-world.de

Danke und einen schönen Sonntag! Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


mog-joe Offline



Beiträge: 186

26.01.2009 21:59
#4 RE: Spannungsüberwachung bei Lipo Zitat · Antworten

Hallo Jochen,

schau mal hier

http://www.aero-hg.de/uablipo.html

Gruß Jörg


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

26.01.2009 22:29
#5 RE: Spannungsüberwachung bei Lipo Zitat · Antworten

Hallo Jörg
Danke für diesen tollen Link!dankeschoen von smilies-world.de

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz