Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 5.301 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
AKKI64 Online



Beiträge: 881

28.08.2023 07:49
#31 RE: Unimog 416 Doka Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat von Thomas M im Beitrag #28
Ich finden diesen konstruktiven Austausch der gerade hier stattfindet, SUPER. Endlich mal wieder so wie ich es von früher kennen!
Ohne Oberlehrer und Selbstdarsteller. Einfach Hobby-Freunde.����


Eigentlich sind es ja immer die gleichen Oberlehrer(innen) und Selbstdarsteller(innen), die hier für schlechte Laune sorgen. Es soll ja durchaus ein Gedankenaustausch stattfinden, es kommt eben immer darauf an, wie man diese abweichende Meinung rüberbringt. Die Meisten finden da instinktiv den richtigen Ton, einige Wenige (mir fallen da zwei ein) eben nicht.

Grüße
Axel


Folgende Mitglieder finden das Top: inkyblue, Theoretiker und michl
Chantal findet das nicht gut!
Theoretiker hat sich bedankt!
inkyblue Offline




Beiträge: 260

28.08.2023 11:55
#32 RE: Unimog 416 Doka Zitat · Antworten

Zitat von AKKI64 im Beitrag #31
Hallo,

Zitat von Thomas M im Beitrag #28
Ich finden diesen konstruktiven Austausch der gerade hier stattfindet, SUPER. Endlich mal wieder so wie ich es von früher kennen!
Ohne Oberlehrer und Selbstdarsteller. Einfach Hobby-Freunde.����


Eigentlich sind es ja immer die gleichen Oberlehrer(innen) und Selbstdarsteller(innen), die hier für schlechte Laune sorgen. Es soll ja durchaus ein Gedankenaustausch stattfinden, es kommt eben immer darauf an, wie man diese abweichende Meinung rüberbringt. Die Meisten finden da instinktiv den richtigen Ton, einige Wenige (mir fallen da zwei ein) eben nicht.

Grüße
Axel


Und als Neuling, Lehrling o.ä. hat man von einem konstruktiven Austausch am meisten, finde ich 👍
Wer diskutiert schon gerne mit einem Oberlehrer 😜

Grüße
Stephan


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Thomas M
Thomas M Offline




Beiträge: 522

29.08.2023 11:13
#33 RE: Unimog 416 Doka Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

So, ich war noch den Namen des Öls schuldig:

Werbung: https://www.ebay.de/itm/115619892417?var...VBoCVR4QAvD_BwE

Das, und das 108er nutze ich seit Jahren im Eisenbahn Modellbau. Es greift den Kunststoff nicht an.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Andrey findet das Top
Bastelphilipp und Andrey haben sich bedankt!
Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

04.09.2023 17:58
#34 RE: Unimog 416 Doka Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Danke für eure Ratschläge! Da das hier erst der dritte Aufbau ist, kann ich das Getriebe natürlich nicht mehr lösen, sondern es ist fest verklebt. Und korrekt, die Farbe ist auf jeden Fall auch auf der Achse gelandet. Das mach ich das nächste Mal definitiv nicht mehr! Habe das Projekt in meiner mentalen Liste jetzt erstmal abgehakt - da warten nämlich zu viele neue, aufregende Dinge - und er läuft ja nicht schlecht (nur nicht perfekt).

Danke & Grüße
Philipp

Uff...!


Noach hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz