Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 12.917 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AKKI64 Offline



Beiträge: 875

13.02.2023 10:14
#46 RE: MB L911 Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

....."Jetzt bräuchte ich nur noch Lackfarbe in dem Rot, das am Fahrzeug verwendet wurde zur Ausbesserung der Bastelspuren, auch um die vorderen Blinker. Den muss ich wohl selbst zu Mischen versuchen…"......

Keine Ahnung, ob ich jetzt offene Türen einrenne, aber meine bevorzugten Modellbaufarben sind seit Jahrzehnten von Revell die Email-Color (auf Lösemittelbasis). In sehr vielen Farbtönen und Glanzstufen und vielfach vor Ort (wobei das mit dem Verschwinden der Spielzeugläden schon deutlich schwieriger geworden ist) erhältlich. Also Modell geschnappt und ans Revellregal gegangen und per Vergleich den richtigen Farbton rausgesucht und wenn der Glanzgrad nicht passt, ein Töpfchen Klarlack in matt und glänzend mitgenommen und durch Mischen den passenden Glanz "hergestellt". FERTIG !!

Grüße
Axel


Christoph hat sich bedankt!
Christoph Offline



Beiträge: 492

13.02.2023 11:14
#47 RE: MB L911 Zitat · Antworten

Hej Axel,

Genau so! Die benutze ich auch seit bald einem halben Jahrhundert :) Eine RAL Nummer wäre natürlich hilfreich. In derTheorie wäre es die:

Revel RAL 3000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber ich glaube, da stand ich schon mal davor und fand den Ton doch sehr anders. Wahrscheinlich muss da ein Schluck Braun mit rein, Ohne eine Versuchsreihe wird’s nicht gehen…


Grüße,
Christoph


AKKI64 Offline



Beiträge: 875

13.02.2023 12:38
#48 RE: MB L911 Zitat · Antworten

......Okay, die Tür stand offen wie ein Scheunentor !

Bei mir ist es ähnlich lang. Der Topf Revellfarbe ist meine "Rechnungseinheit", wenn mal wieder die Diskussion aufkommt, die mit den Worten anfängt: Weißt Du noch damals, da hat dies und das soundsoviel gekostet!.... Ich glaube, ich habe mit 85 Pfennig für der Topf angefangen.

Grüße
Axel


Chantal findet das nicht gut!
Christoph Offline



Beiträge: 492

15.02.2023 08:54
#49 RE: MB L911 Zitat · Antworten

Da mir mein erster echter LKW doch recht viel Spaß macht, habe ich (wer hätt’s gedacht…) noch ein Video gedreht. Hier trifft der Beamer auch mein potenzielles nächstes Opfer.
Im Mischer der DEVO habe ich noch den speed für den Laser-Ein/Aus-Schalter und den Laser Servo auf lahm gestellt. So entsteht ein Nachglüh-Effekt und die Bewegungen werden auch etwas weniger zackig.





Grüße,
Christoph


Folgende Mitglieder finden das Top: bfw-2013, frankeisenbahn, half_pig, Skippy und engineer
Chantal findet das nicht gut!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Multicar M25 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz