Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Seiten 1 | 2
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

27.07.2022 13:25
#16 RE: Air-Boat, der erste Versuch Zitat · Antworten

Hi Mikromodeller,

die Technik ist drin (RX614 Empfänger, ER100 Regler, 1,7gr Servo und 110er Zelle). Dach drauf und los geht´s. Erste Erkenntnis in der Wanne: das vorgesehene Ruder ist viel zu klein, also auf 0,2mm Messingbleich ein doppelt so großes gebaut. Zweite Erkenntnis: das massive Dach aus 4mm Polystyrol ist zu schwer, also von der Hinterseite ordentlich ausfräsen. Jetzt läuft die Fuhre schon mal und lenkt auch, wenn auch nicht so knackig wie mit dem Luftruder. Insgesamt ist der Apparat nicht ganz so agil die das Sumpfboot, das könnte am höheren Gewicht liegen (hab noch keine Feinwaage). Ich habe aber noch die Vermutung, das durch den schmaleren hinteren Rumpf der Pott nicht so gut aus dem Wasser aufsteigt und so eine höhere Bugwelle vor sich herschiebt.

Grüße
Axel

SAM_3047.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3048.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_3049.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Bastelphilipp, Macher und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

31.07.2022 14:18
#17 RE: Air-Boat, der erste Versuch Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich mach mal HIER weiter.......


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz