Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
AKKI64 Offline



Beiträge: 599

31.07.2022 14:17
Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

.....die Lackierung ist fast fertig, die Decals sind drauf, jetzt fehlen nur noch einige Schichten Klarlack, um die Decals wasserfest zu machen und einige Details auf dem Dach.

Grüße
Axel





Folgende Mitglieder finden das Top: bfw-2013, Maik_29413, Macher und Skippy
AKKI64 Offline



Beiträge: 599

02.08.2022 18:09
#2 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Hi Zusammen,

das Dach hat noch ein paar Lüfter, eine Cockpitscheibe und einen Fahrer bekommen und ich habe das Ganze klarlackiert. Damit sind die Arbeiten am Modell soweit fertig. Jetzt brauch ich nur noch einen Ständer mit Transportbox.

Grüße
Axel



Folgende Mitglieder finden das Top: Modellfan, half_pig, Macher, Maik_29413 und Skippy
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.731

03.08.2022 16:43
#3 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Na, der Bootsführer sieht ja sehr entspannt aus. Er erwartet wohl eine gemütliche Jungfernfahrt

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 Offline



Beiträge: 599

03.08.2022 18:14
#4 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

....ich glaub´ ja eher, das die entspannte Haltung drauf zurück zuführen ist, das Monsieur noch keine Ahnung hat, welcher Höllentrip ihm da bevorsteht, wenn man 1924 mit 125km/h über die Seine brettert.

Geüße
Axel


Maik_29413 findet das Top
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.731

03.08.2022 20:12
#5 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

125km/h auf dem Wasser sind auch heutzutage noch beeindruckend. Das ist mit gemütlichem Cruising auf der Autobahn nicht zu vergleichen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 Offline



Beiträge: 599

04.08.2022 17:26
#6 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Hi Mitmodellbauer,

100qcm Seine sind fertig gebaut. Jetzt fehlt noch die Transportkastenvitrine.

Grüße
Axel




Folgende Mitglieder finden das Top: Bastelphilipp, xenton, Macher und Skippy
xenton Offline




Beiträge: 783

05.08.2022 08:59
#7 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Sehr schön Deine Mini Dioramen (die Schiffe natürlich auch...).
Vor allem die Wasser-Farbe finde ich gut getroffen.

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de -


AKKI64 Offline



Beiträge: 599

05.08.2022 09:16
#8 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Hallo Martin,

danke für das Lob, die Farbe nennt sich "Eau de Seine" mit einer Nuance Jauchekuhle!!.

Grüße
Axel


AKKI64 Offline



Beiträge: 599

06.08.2022 09:27
#9 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Moinsen Leute,

jetzt ist die Transportbox auch fertig.

Grüße
Axel



Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, Maik_29413, Skippy und xenton
Macher Offline




Beiträge: 256

06.08.2022 16:30
#10 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Hallo Axel

Boot und Diorama sind wieder mal super und stimmig geworden. Auf dem Diorama wirkt die "Le Ricocheur richtig dynamisch.
Aber, wie konntest du nur auf die schönen Vorhänge hinter den Scheiben verzichten ? (nur Spass)

Wie läuft denn die "Le Ricocheur" jetzt? Ist sie schnell genug für ein gutes Fahrbild?

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


AKKI64 Offline



Beiträge: 599

06.08.2022 18:21
#11 RE: Farman LE RICOCHEUR" von 1924 Zitat · Antworten

Hi Markus,

sagen wir mal, die Vorhänge sind gerade in der Wäsche.....ähm,......ich habe die Vorhänge nicht so hinbekommen, wie ich mir das so vorgestellt habe.

Welches Potential in der Fuhre wirklich steckt, kann ich gar nicht richtig beurteilen. In meinem Testbecken (100cm lang) komme ich nicht auf Vollgas. Wie oben schon erwähnt, ganz so agil wie das Sumpfboot ist das Gerät (wegen mehr Gewicht -14gr zu 18gr- und der Rumpfform scheinbar langsamer und wegen des Wasserruders nicht so wendig) nicht, aber es reicht auch so.

Ach ja, danke das Dir mein Machwerk gefällt.

Grüße
Axel


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz