Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 762 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Macher Offline




Beiträge: 362

14.08.2022 11:25
Sport- und Fischerboot mit Aussenborder Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ein paar Tage frei haben die Zeit für ein neues Modell gegeben. Entstanden ist ein Boot, angelehnt an eine Parker 660 open. Ein kleineres Sport- und Fischerboot mit Aussenborder. Auch wenn es zum Schluss nicht so aussieht, hat das Boot mehr Aufwand zum Aufbau benötigt, als ich zuerst angenommen hatte.

Aufgebaut aus 0.4mm Polystyrol und Profilen. Nach dem normalen Rumpfaufbau wurde die Bodenplatte und danach die inneren Seitenwände eingebaut. Der Ausschnitt für den Aussenborder wurde am fertigen Rumpf ausgesägt und danach wieder verschlossen.

P6_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P6_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P6_3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Lackierung in weiss war einfach. Das anmalen der Dach-Streben schon etwas trickreicher. Da der Platz schon beim Rumpfbau geprüft wurde, konnten die Komponenten problemlos eingebaut werden.

P6_21.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P6_22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten: 4x13mm Motor mit 6mm/3B Schraube, ein Standardservo, RX45 und einen 110mAh Lipo.
Masse Rumpf: 93mm Länge und 33mm Breite

Die Standfotos wurden, wie üblich, in der Suppenschüssel gemacht. Wie im Original gibt es die Variante mit dem Standarddach und auch dem grossen «Sonnenhut». Dieser kann mit einem Clip auf dem Standarddach angebracht werden.

P6_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P6_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
P6_13.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P6_14.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Fahrvideo:



Die Geschwindigkeit mit diesem Motor (leider der letzte) ist gut. Wie mit Aussenborder üblich, ist das Boot wendig.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Skippy, Maik_29413, AKKI64, Christoph, Björn L, Blockhat, xenton und Saichino
Schnaps findet das nicht gut!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

14.08.2022 22:41
#2 RE: Sport- und Fischerboot mit Aussenborder Zitat · Antworten

Zitat von Macher im Beitrag #1
...Auch wenn es zum Schluss nicht so aussieht, hat das Boot mehr Aufwand zum Aufbau benötigt, als ich zuerst angenommen hatte...



Ach, das glaube ich dir nicht. Bei dir sieht das alles immer so easy aus: *Bäääm*/*Zauber*/*Hexhex*, *puff*, neues Modell

Sieht wieder echt toll aus. Sowas wäre das richtige für den Teich hinterm Haus. Vielleicht kopiere ich das später mal

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


AKKI64 findet das Top
Macher hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz