Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.422 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Bastelphilipp Offline



Beiträge: 34

07.01.2022 14:48
Stadtmodul Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nach vielen, vielen Stunden, die in mein erstes Modul geflossen sind, möchte ich euch heute einen hübschen Zwischenstand zeigen. Basierend auf dem Plan (Plan für Modulbau - Feedback?) ist Nummer 1 von 2 entstanden und soll eine Stadtszene zeigen, in deren Zentrum eine LKW-Halle steht nebst Marktplatz stehen.
Zur Einordnung:
- Da mir die Ausstattungen von Busch & Noch zu teuer sind, ist eigentlich alles mit Balsa oder Plastikplatten entstanden.
- Das Straßenbild entnimmt viel von dem, was vor meiner Haustür, also Berlin, stattfindet. Unendlich viele verschiedene Bodenbeläge, Ausbesserungen, Poller, Poller, Poller, Werbung und Verteilerkästen. Der Martkplatz, der Zebrastreifen, die Bäume, der Radweg sind dann hoffentlich in Zukunft hier auch zu sehen. :-)
- Auf der Todo-Liste stehen noch Litfasssäule, Laternen, Bänke, Zaun für LKW-Halle, die Freifläche neben der Halle (Ideen?), Menschen, Altglascontainer, Straßenmarkierungen
- Die Häuserwand ist ein Prototyp und als abnehmbarer Hintergrund gebaut.

Gerne Feedback, viel Spaß!



Uff...!


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Chantal, Macher, Yazooka, Modellfan, Charmin, Blockhat, MiniCooper, Matze 77, Matthew, Theoretiker und Jan Gotta
AKKI64 Offline



Beiträge: 665

07.01.2022 15:34
#2 RE: Stadtmodul Zitat · Antworten

Hallo Phillipp,

gefällt mir gut, vor allem die zusammengeflickten Straßen machen einen real-berliner Eindruck. Auch deine Häuserkulissen wirken auf den Fotos ziemlich realistisch.

Grüße
Axel


Modellfan Offline




Beiträge: 53

07.01.2022 20:24
#3 RE: Stadtmodul Zitat · Antworten

Hallo Phillipp,

das fühlt sich bei ansehen an, als wäre man gerade in der Straße unterwegs. Echt toll!

Schönes Wochenende
Andreas


Alex Klöpfer hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.757

07.01.2022 20:56
#4 RE: Stadtmodul Zitat · Antworten

Sieht echt toll aus, Philipp. In meinem Shapeways-Shop hätte ich noch die passenden Laternen und Mülleimer

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Bastelphilipp Offline



Beiträge: 34

18.09.2022 14:43
#5 RE: Stadtmodul Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für das Lob! Mittlerweile ist die Stadt auch belebt und es herrscht reges Treiben. Zwar haben sich die Fassaden gewellt, aber es ist trotzdem fertig. Anbei ein paar Impressionen :-)





Damit ist das erste von zwei Modulen gemacht. Hier hatte ich mal den Plan vorgestellt: Plan für Modulbau - Feedback?
Das zweite Modul ist in Arbeit und sieht gerade so aus:



Schönen Sonntag weiterhin!
Bastelphilipp

Uff...!


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal, Theoretiker, inkyblue, Matze 77, Schnaps, Macher, Sven Löffler, JR, Jan Gotta und Skippy
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.670

19.09.2022 11:33
#6 RE: Stadtmodul Zitat · Antworten

Dein Modul ist sehr schön geworden! Bin gespannt, wie das nächste wird.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Bastelphilipp hat sich bedankt!
Christoph Offline



Beiträge: 410

22.09.2022 21:03
#7 RE: Stadtmodul Zitat · Antworten

Supi, und sogar das Bichou hat wieder eröffnet :)

Grüße,
Christoph


Bastelphilipp hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz