Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.356 mal aufgerufen
 sonstige Schiffe
Seiten 1 | 2 | 3
AKKI64 Offline



Beiträge: 874

11.01.2022 16:11
#31 RE: Autoboot 1925 Zitat · Antworten

Tach Leute,

nachdem Sebastian ( mir aber auch ) das Wasser etwas zu algenhaltig war, habe ich mit brauner Windowcolor dem Pflanzenwachstum etwas Einhalt geboten. Dann war noch etwas Wind aufgekommen, welcher sich durch leichte Schaumkronen ( eine Mischung aus Puderzucker und Klarlack ) bemerkbar machte. Jetzt fehlten nur noch eine leicht schäumende Bugwelle und etwas Hecksee und schon kann ich das Diorama für fertig erklären.

Grüße
Axel

SAM_2523.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2524.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Macher, Blockhat, Skippy, Yazooka, Matthew und xenton
AKKI64 Offline



Beiträge: 874

17.01.2022 16:03
#32 RE: Autoboot 1925 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

zum Schluß habe ich noch aus Bastelglas/Klarsichtpolystyrol und Baumarkt-Kunststoffwinkeln eine Transportschachtel/Vitrine gebaut. Es gibt geeignetere Materialien als diese, aber das Zeug lag rum und mußte verbaut werden. Auch hätte man das hier und da sorgfältiger machen können. Da die Polystyrolplatten eh leicht verkratzt waren, fällt es dann aber auch nicht so auf, wenn die Kiste beim Rumhantieren und -transportieren einige Blessuren abbekommt. Als Hintergrund dient ein altes Foto eines Berliner Ruderclubs, das ich auf die richtige Größe gebracht und auf selbstklebendes Papier gedruckt habe.

Grüße
Axel

SAM_2540.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
SAM_2541.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, Macher, Yazooka, Maik_29413, Matthew, Skippy, xenton und EternalUnderperformer
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz