Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 8.045 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
maxt Offline




Beiträge: 39

23.10.2021 17:47
#31 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

für meinen Radlader habe ich mir jetzt den RSL Kompakt bestellt.

@Chantal Ja, sicherlich möglich. Da sehe ich allerdings den Vorteil gegenüber meiner aktuellen Variante (noch?) nicht.

Vermutlich hätte ich die Themen trennen sollen. Auf den Bagger bezogen sich eig. nur die Fragen nach der Isolierung und der Kabeldurchführung. Das Problem mit dem Empfänger bestand bisher nur für den Radlader.

Grüße Max


maxt Offline




Beiträge: 39

27.10.2021 15:46
#32 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

passend zum R 970 kam heute das nächste Modell an:



Wenn das mit dem Radlader klappt werde ich hier auch den RSL Kompakt verwenden.

@Theoretiker Was hast du mit der Antenne des Empfängers gemacht? Auf deinem Bild ist sie nicht mehr zu sehen.

Grüße Max


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.10.2021 21:55
#33 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo Max,

du beziehst dich auf meinen Baubericht, nehme ich an.
Das muss ich noch ergänzen, die habe ich entfernt und gegen Lackdraht ersetzt.
Ob das jetzt die ideale Lösung aus elektronischer Sicht ist, kann ich dir nicht sagen.
Rein rechnerisch kommt man auf eine Länger bei lambda/4 von ca. 22mm.
Wichtig, die Länger muss dabei identisch sein mit der aktuellen Antenne.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Chantal findet das Top
maxt hat sich bedankt!
maxt Offline




Beiträge: 39

29.10.2021 22:50
#34 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

kann es sein, das 2x RX43 mit 2x ER100 und 6 Motoren zu viel für den Lipo sind? Oder dass die RX sagen das ist zu viel? Ich habe meinen Bagger heute geladen und nun hat er wieder das Problem, dass er sofort aus geht, wenn ich das Modell anschalte.

Grüße Max


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

30.10.2021 10:22
#35 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo Max,

was für einen Lipo verwendest du denn?
Ein RX43 benötigt, wenn keine Funktionen verwendet werden (Ruhezustand) ca. 25mA.

Definiere bitte "sofort aus geht".
Gehen die LEDs an den Empfängern an und dann aus?
Gehen keine LEDs an?
Ist der Lipo geladen?
Wie viel C hat der Lipo?

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Chantal findet das Top
maxt Offline




Beiträge: 39

30.10.2021 12:55
#36 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

verbaut ist der 180 mAh Lipo von Sol-Expert.
Die Leds beider RX43 blinken 1x und bleiben dann aus.
Der Lipo wurde mit dem USB-Ladegerät von Sol-Expert geladen. Es liegen aktuell 4,2 V an.
Der Lipo müsste 10 C haben.

Grüße Max


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

30.10.2021 13:12
#37 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo Max,

hast du im Sender am Protokoll was geändert oder die Anzahl der Kanäle nach dem Binden geändert?
Binde die Empfänger noch einmal neu.

Die Spannung bricht bei einem 180er Lipo bei den Abnehmern die du verwendest nicht ein.
Da ist was anderes Schuld.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


maxt hat sich bedankt!
maxt Offline




Beiträge: 39

30.10.2021 14:38
#38 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

geändert hatte ich nichts. Habe jetzt allerdings mal den Unterwagen abgeklemmt (Also die beiden ER100) und der Bagger funktioniert wieder. Es scheint also an den ER100 zu liegen.

Grüße Max


Theoretiker findet das Top
maxt Offline




Beiträge: 39

31.10.2021 20:33
#39 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Sortiergreifer war beim Lackierer:





Grüße Max


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und Theoretiker
Matze 77 Offline



Beiträge: 104

01.11.2021 09:21
#40 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Moin,

sehr schön deinen Fortschritt zu sehen.
Hast du den Sortiergreifer selber gezeichnet?

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


maxt hat sich bedankt!
maxt Offline




Beiträge: 39

01.11.2021 13:49
#41 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo Matze,

der Sortiergreifer ist ein Bausatz von Marcus Langer Modellbau. Angetrieben wird er von zwei umgebauten Linearservos.

Grüße Max


Matze 77 Offline



Beiträge: 104

01.11.2021 13:58
#42 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank

Let´s Rock!!!


maxt Offline




Beiträge: 39

11.09.2022 19:21
#43 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

der Bagger ist nun endlich fertig:



Und hier beim Reinigen in Hannover:



Grüße Max


Folgende Mitglieder finden das Top: Matze 77, Björn L, Saichino, Chantal, frankeisenbahn, Mariosci, Skippy, Otton, Theoretiker und Andrey
Theoretiker hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

31.10.2022 19:02
#44 RE: Modelle von maxt Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

auf zwei Messen konnte ich den Liebherr von Max nun schon live sehen und sogar ein paar bewegte Bilder aufnehmen.
Das Modell ist sehr sauber gebaut und vor allem läuft alles sehr sauber und leise.

Mit Unterstützung durch Michl, wurde der Liebherr von einer Baustelle auf eine andere gebracht.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: half_pig, maxt, Matze 77, andreakarina und Blümi
maxt hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz