Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 3.861 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2
Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

29.11.2021 15:47
#16 RE: Erster Versuch/das hässliche Entlein mit Sol Expert Komplettset Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

die Bohrungen im Unterfahrschutz für die Durchführung der LED-Drähte bekommst Du auch mit solch einem Handbohrer hin. Handbohrer

Herzliche Grüße von
Maik


Bastelphilipp hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

29.11.2021 16:13
#17 RE: Erster Versuch/das hässliche Entlein mit Sol Expert Komplettset Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

ich nehme für sowas immer einen Proxxonbohrer mit verdicktem Schaft. Den kann man auch ohne Handbohrer ins Material drehen.

Grüße
Axel

SAM_2360.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Bastelphilipp hat sich bedankt!
Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

09.12.2021 22:35
#18 RE: Erster Versuch/das hässliche Entlein mit Sol Expert Komplettset Zitat · Antworten

Ich habe fertig!



Außenspiegel, bisschen Farbe, Nummernschilder, ... Finde ich hab's schon ganz gut getroffen. Hier zum Vergleich das Original:



Unglaublich viel gelernt. Freu mich darauf, das alles im nächsten Modell anzuwenden.



PS: Danke Christoph für die Video-Inspiration. Bei mir muss der Plattenspieler herhalten
PPS: Man sieht den LKW auf den Anfängen meines Moduls fahren (Plan für Modulbau - Feedback?)

Uff...!


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und kos
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

09.12.2021 23:15
#19 RE: Erster Versuch/das hässliche Entlein mit Sol Expert Komplettset Zitat · Antworten

Ich finde deinen LKW sehr gelungen. Einzig die Chromfelgen an der Vorderachse würden mich stören. Über Gesch.ack lässt sich aber zum Glück streiten Bin schon gespannt auf weitere Modelle.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


MilchMAN Offline




Beiträge: 12

10.12.2021 03:16
#20 RE: Erster Versuch/das hässliche Entlein mit Sol Expert Komplettset Zitat · Antworten

Ja, Hi.
Vielen Dank für den Baubericht. Der fährt gut! Und das ist schliesslich das "Allerwichtigste", sagt mein Sohn.
Ich habe dieselben Komponenten in meinem Milch MAN verbaut, aber eine Herpa Lenkung eingesetzt.
Ich hatte etwas mit "untersteuern" zu kämpfen.
Das sieht bei Dir mit der kugelgelagerten Lenkung eindeutig besser aus.
Allerdings habe ich den Antrieb andersherum verbaut, weil ich da weniger wegschneiden musste. Der Motor steht also zwischen der Antriebs- und der Liftachse. Das war nicht so gut für die Gewichtsverteilung und zu allem Überfluss sitzt im Heck hinter dem Motor auch noch ein zweites Servo für die Anhängerkuppkung.
Ein paar Gewichte unter der vorderen Stosstange haben die Sache verbessert.

Die status-LED des Empfängers scheint bei Dir nirgendwo durchzuscheinen. Hast Du sie angemalt oder Tonpapier davor geklebt?
Da muss ich noch mal ran; der H0 Bauer lacht sich immer tot, wenn ich im Dunklen mit meiner Tank-Innenbeleuchtung vorfahre.

Gruß,
Rüdiger


Bastelphilipp Offline



Beiträge: 73

10.12.2021 18:32
#21 RE: Erster Versuch/das hässliche Entlein mit Sol Expert Komplettset Zitat · Antworten

Hi Rüdiger,
hehe, freut mich, dass es deinem Sohn auch gefällt!!
Ja, den Empfänger samt Status-LED hab ich mit blickdichtem Tape einfach abgeklebt. Sollte was sein, lässt sich das einfach wieder entfernen.

Schönes Wochenende

Uff...!


nico224 Offline




Beiträge: 444

10.12.2021 19:44
#22 RE: Erster Versuch/das hässliche Entlein mit Sol Expert Komplettset Zitat · Antworten

Moin Phillipp,

Ahwas, Maschinen werden überbewertet.
Such dir einen Handbohrer mit 0,4er Bohrern. Findest du zum Beispiel bei Donau, aber sicher auch woanders. Und dann die Löcher präzise mit der Hand bohren, bei ganz schwierigen Situationen vorher mit der Skalpellspitze ankörnern.

Das Zeug von Proxxon ist aber auch vergleichsweise brauchbar. Nur halt bei so feinen Arbeiten nicht notwendig.
LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Bastelphilipp hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz