Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.774 mal aufgerufen
 Straßenmodule
Seiten 1 | 2
Christoph Offline



Beiträge: 317

07.04.2022 14:53
#16 RE: PKW-Testgelände Zitat · Antworten

Ah, Curbs heissen die Markierungen. Hatte beim Schreiben schon so ein vages Gefühl der Unsicherheit, war aber dann zu bequem für Recherche… Curves sind hier ja höchstens die Voraussetzung für Curbs :)


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.710

07.04.2022 15:03
#17 RE: PKW-Testgelände Zitat · Antworten

Die Curbs sind ja eigentlich nicht nur Markierungen, sondern tatsächlich Bordsteine, die teilweise auch als Sägezahn (wenn die Strecke nur in eine Richtung befahren wird) oder als Wellen oder Rillen im Bordstein ausgeführt sind, sodass ein Überfahren auch mit Gripverlust bestraft wird.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Christoph findet das Top
Christoph Offline



Beiträge: 317

07.04.2022 18:02
#18 RE: PKW-Testgelände Zitat · Antworten

Die Curbs sind ja auch häufig ein wenig höher, als die Fahrbahn und haben natürlich keine Bordsteinkante. Sie senden aber auch ohne Wellen und Rillen schon ordentlich Signale ans Popometer. Aus einigen Blickwinkeln sehen die linken Curbs im Bild unten ein wenig so aus, als würden sie sich aus der Fläche wölben. Die letzte der ursprünglich mal vier Sperrflächen ist zwar nicht zu 100% funktional, aber ich lass das so, stört nicht weiter.




Das einzig wirklich dreidimensionale Objekt am Platz ist die Mittelinsel vom Kreisel. Die zeigt zumindest akustisch sehr deutlich eine Überfahrt an…





Grüße,
Christoph


e-up! findet das Top
Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.710

07.04.2022 22:46
#19 RE: PKW-Testgelände Zitat · Antworten

Zitat von Christoph im Beitrag #18
...
Das einzig wirklich dreidimensionale Objekt am Platz ist die Mittelinsel vom Kreisel. Die zeigt zumindest akustisch sehr deutlich eine Überfahrt an…
...


Und wenn du zu doll drüber fährst, hast du auch einen optischen Indikator, wenn das Auto plötzlich auf dem Dach liegt

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Mani findet das nicht gut!
Seiten 1 | 2
Stadtmodul »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz