Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 8.869 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
HighTrucker Offline




Beiträge: 402

19.04.2007 21:09
#46 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Hallo Sven,

Du bist wirklich geduldig.
Viel Glück.

Zum körnen nehme ich, bei so kleinen Teilen, eine 1mm dicke Stahlnadel.
Damit wird der Körnerkrater nicht so groß und genauer. Dann erst mit einem 0.5 mm Bohrer vorbohren und danach aufbohren.
Wird einfach gnauer.

Aber Du machst das ja auch nicht zum ersten mal.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


SvenG. Offline




Beiträge: 602

19.04.2007 22:09
#47 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

hallo guido

ja geduldig bin ich, gut ding will schlieslich weile haben

ich körne auch immer erst vor, mit ner reisnadel, und dann vorbohren, haut aber trotdem nich immer hin

gruß sven

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
IMGP1420.JPG   IMGP1422.JPG  

SvenG. Offline




Beiträge: 602

23.04.2007 20:02
#48 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

so

da es beimeiner vorderachsenoch etwas klemmt,ich warte noch auf der richtigen geistesblitz,

hab ich mich schon mal um den empfänger gekümmert.

links is der minor schon mit ohne stiften

rechts ein größenvergleich zum 500-er fahrtregler

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
IMGP1426.JPG   IMGP1427.JPG  

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

23.04.2007 20:08
#49 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten
Hallo Sven,

Kann man Dir beim Geistesblitz irgenwie helfen

Wo klemmt es denn

Die Zweite Achse sah doch recht gut aus

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
P1010055.JPG   P1010104.JPG  

SvenG. Offline




Beiträge: 602

23.04.2007 20:14
#50 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

och der komt schon noch,

es habert noch etwas an der feinarbeit, die schnecke werd ich oben drauf schrauben, das müsst gehn

gruß sven



wird echt zeit für etwasmehr high.tech in meiner werkstatt (fräsmaschine und so)

geht nich gibts nich


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

23.04.2007 20:19
#51 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten
Hi Sven,

ich habe 30 Jahre mit einer Unimat+Frästeil super gearbeitet.
Auch meine neueren Proxxon-Maschinen sind super.
Denn es liegt an dem der die Maschinen bedient was am Ende rauskommt.
Also Proxxon kann ich Dir empfehlen.......Ja vieleicht soger mit CNC.......wie bei mir.

Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !

Angefügte Bilder:
P1010434.JPG   P1010486.JPG   P1010893.JPG  

SvenG. Offline




Beiträge: 602

23.04.2007 21:24
#52 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

ja guido


mit genau so etwashab ich geliebäugelt, hab mich auch scho bei ebay umgeschaut,muss nur noch etwas spater, dan wirds scho,und natürlichmuss ich meine freundin noch von dieser unbedingt notwendigen anschaffung überzeugen

geht nich gibts nich


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

23.04.2007 21:39
#53 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Freundin überzeugen.......

.....oh....oh....da waren sie wieder die drei Probleme.........


Viel Glück


Guido

Versuch es nur, es ist schwieriger als Du denkst !


SvenG. Offline




Beiträge: 602

24.04.2007 05:33
#54 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

ach was,

ich schenk ihr einfach zu weihnachten eine fräsmaschine undzu ostern ne drehbank

geht nich gibts nich


SvenG. Offline




Beiträge: 602

24.04.2007 21:44
#55 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

so,

hab mal versucht, ein kugellager an das lager zu schrauben, sieht garnich malschlecht aus, sind 0,6er schrauben,
hoff mal, das man es erkennt

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
IMGP1429.JPG   IMGP1431.JPG  

SvenG. Offline




Beiträge: 602

01.05.2007 21:26
#56 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

und es geht vorran

geht nich gibts nich

Angefügte Bilder:
IMGP1438.JPG   IMGP1439.JPG  

euro Offline




Beiträge: 291

02.05.2007 07:45
#57 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Sieht gut aus!!
Vor allem, wenn man bedenkt, wie en miniatur die Teile sind!!

Bin immer wieder bei den extremen Nahaufnahmen erschrocken, wie uneben die Oberfläche von den Kleinteilen ist. Da denkste, " Boah, geil, Super glatt!" und dann mach mal ein Makro-Foto .... Schreck!!

Mein Kollege meinte, ich soll die Messingteile polieren, damit's schöner aussieht (der weiß, wo von der redet, der hat nämlich einen Meisterbrief als Uhrmacher arbeitet allerdings nicht mehr in diesem Beruf). Aber ganz ehrlich, wann schauen wir denn wirklich sooo genau hin, außer bei den Nahaufnahmen. Funzen muß es!! Vielleicht könnte man mit einer entsprechenden Oberflächenbehandlung noch des letzte Quäntchen an Leichtgängigkeit herausholen, aber ist das den ganzen Aufwand wert?? Ganz ehrlich, Messing hochglanzpolieren bringt nur was für die Optik, wenn ich die Teile dann anschließend vor der Oxidation schütze. Also müßte man Schutzlack aufbringen, mit der Gefahr, dass alles verklebt oder schwergängig wird. Nee nee, dann lieber naturbelassen.

Ich vermeide schon seit längerem extreme Nahaufnahmen von meinen Modellen, denn die Kamera belügt mich nicht!!

Gruß

Bernd

_________________________________________________________
Isch saach net so unn isch saach aach net so, weil sonst aaner kimmt unn saacht isch hätt so odder so gesaacht!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wohnmobil
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz