Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 8.884 mal aufgerufen
 PKWs
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SvenG. Offline




Beiträge: 602

05.04.2007 21:30
#16 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

hallo reinhard

als motor hatte ich an einen ganz normalen 7mm gedacht, mit einem meiner spezialgetriebe müsste das ausreichend sein, schaun mer mal

gruß sven


SvenG. Offline




Beiträge: 602

06.04.2007 18:43
#17 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

feiertage sind doch was schönes, endlich mal zeit zum basteln

unten seht ihr die beiden antriebe der vorderachse mit felgen und hinten dran die geschlitzten antriebe,

ahnlich dem prinzip von guido seinen allrad benz

Angefügte Bilder:
IMGP1385.JPG   IMGP1386.JPG   IMGP1387.JPG  

SvenG. Offline




Beiträge: 602

07.04.2007 00:58
#18 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

sodele hier mal die erste anprobe der vorderachse,
wird noch überarbeitet aber von den maßen her passt es

Angefügte Bilder:
IMGP1393.JPG  

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

07.04.2007 14:51
#19 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Sven, Sven, Sven....

Du machst mich ja wieder sehr neugierig !

Welches Modell kann wohl kleiner sein als mein GL ???????
Aber Dir traue ich das glatt zu !
Also mach schnell weiter.


Guido

Versuch es, es ist schwieriger als Du denkst !


SvenG. Offline




Beiträge: 602

07.04.2007 14:58
#20 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

hallo guido

ja es gibt nich viele modelle,die kleiner sind als ein GL, aberes gibt sie, und ich hab eins gefunden

ich sitzt immernoch an der vorderachse, is nich ganz so leicht, aber ich werds hinkriegen.

gruß sven

Angefügte Bilder:
IMGP1400.JPG   IMGP1401.JPG  

HighTrucker Offline




Beiträge: 402

07.04.2007 15:04
#21 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Hi Sven,

klar gibt es noch kleinere Modelle, aber die müssen erst mal mit Allrad laufen. Ich weiß, dass Du gerne die Elektronik bis zur Unkentlichkeit verstümmelst und sie trotzdem noch geht, wie auch immer.

Deine Vorderachse sieht bis jetzt vielversprechend aus.
Vor allem sie ist ohne große Fräsarbeiten her zu stellen, was wohl die meisten Modellbauer trifft. Wer hat schon immer alle Maschinen.
Willst Du den Quertunnel für die Kardanwelle auflöten ?

Guido

Versuch es, es ist schwieriger als Du denkst !


SvenG. Offline




Beiträge: 602

07.04.2007 15:35
#22 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

hallo guido

auflöten wollt ich den quertunnel eigentlich nich,ich at mehr an verschrauben gedacht, ich weiss nur noch nich wie,aber da fällt mir auch noch was ein.

undwegenderelektronik,das isglaub ich garnich so kompliziert, ich wollt eigentlich den minor empfänger benutzen,
der is kleiner wie der pentax und der fahrtregler is auch schon drauf, da hab ich dann noch platz für einicht-tiny

und bis jetzt is alles nur mit meinen beiden proxxon minibohrmaschinen entstanden, hab leider noch keine fräsmaschine,geschweige denn eine drehbank.

sven


HighTrucker Offline




Beiträge: 402

07.04.2007 15:40
#23 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Hi Sven,

also ich habe aus meinem Allrader den Minor wieder entfernt, weil er bei loslassen des Knüppels nicht sofort auf Stop ging, sondern immer noch ein bis zwei cm weiter gelaufen ist, was im Gelände fatal ist.
Außerdem, wenn du den internen Fahrregler benutzt, so muß du bei jedem einschalten des Empfängers den Fahrkanal neu initialisieren.
Das hat mich genervt und deshalb habe ich den Nuke-Empfänger eingebaut
Guido

Versuch es, es ist schwieriger als Du denkst !


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

08.04.2007 20:54
#24 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Servus,

hab heute nen MINOR in einen Johnny implantiert,

die internen Endstufen benutzt,

läuft wunderbar...

Gruß
Bernhard


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.237

08.04.2007 21:50
#25 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Hallo Leute,
bitte klärt mich auf. Was ist ein "minor"????

Viele Grüße
Klaus


SvenG. Offline




Beiträge: 602

08.04.2007 21:51
#26 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

hi hi

na darauf hoff ich doch auch, das es mit dem minor problemlos läuft,
ansonsten bekomm ich echt ein platzproblem.

sven


SvenG. Offline




Beiträge: 602

08.04.2007 21:55
#27 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten
hallo klaus

ein minor is ein empfänger,der noch kleiner is, wie ein pentax
und auf den schon 2fahrtregler intergiert sind unten der link und ein bild

http://www.gasparin.cz/page.php?page=rc/...ts/minor&lng=en

gruß sven
Angefügte Bilder:
pr_minor.jpg  

SvenG. Offline




Beiträge: 602

09.04.2007 01:24
#28 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

sodele

es geht voran

langsam aber sicher

gruß an alle

Angefügte Bilder:
IMGP1402.JPG  

Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

09.04.2007 06:56
#29 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten
Hallo Klaus,

das ist ein Minor,

im Größenvergleich zu einem PENTA auf einer 10 Cent-Münze

Gruß
Bernhard
Angefügte Bilder:
IMG_0711.jpg   Minor.jpg  

Alex Klöpfer Offline




Beiträge: 464

09.04.2007 10:01
#30 RE: Allrad-PKW Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich weis, es gehört eigentlich hier nicht rein, aber hat von euch schon mal jemand den Minor Classic verbaut, der scheint noch kleiner zu sein.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wohnmobil
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz