Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 6.039 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.665

01.05.2020 17:25
#16 RE: Liebherr 956 Zitat · Antworten

Denke schon.

Viele Grüße
Sven


Behrens Thomas Offline



Beiträge: 24

12.02.2021 17:19
#17 RE: Liebherr 956 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

hattest du Erfolg beim tauschen der Grundplatte?
Bist du bereits weiter gekommen mit den Bau des Liebherr 956?

Mfg Thomas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.665

22.09.2022 09:50
#18 RE: Liebherr 956 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe endlich etwas Zeit gefunden, am 956 weiter zu bauen. Habe mich nun dazu entschlossen, den Unterwagen komplett selbst zu zeichnen und zu drucken. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Alex für die Hilfe beim Kettenrad. Anfangs wollte die Ketten nicht wirklich laufen. Nachdem ich nun noch einen Kettenspanner verbaut habe, läuft die Kette prima.





Bei der Bodenplatte gibt es auch Erfolg zu vermelden. Nachdem selbst die 2. Lieferung von Shapeways schief war, habe ich sie dann selber gedruckt. Nun ist sie richtig gerade. Mein Tipp für alle, die selber drucken: Druckt die Sachen hochkant. Dauert zwar deutlich länger, aber die Qualität wird deutlich besser. Habe so auch den kompletten Unterwagen gedruckt.

Auf dem Foto ist der Oberwagen noch zu dicht am Unterwagen. Das ist auch schon geändert.



Hoffe ihn bis Leipzig fertig zu bekommen. Dann kann er zeigen, ob ich alles stabil genug gebaut habe. Sollte das der Fall sein, wird es einige Teile im Shop als Teilesatz geben.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, kempi, frankeisenbahn, Chantal, xenton, Schnaps, Saichino, fepei, Theoretiker, half_pig und Skippy
Theoretiker hat sich bedankt!
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.665

24.09.2022 00:25
#19 RE: Liebherr 956 Zitat · Antworten

So, kleines Update:

Das Platinenpuzzle ist erfolgreich abgeschlossen. Ich nutze nun 5 Regler und einen RX43 mit 3 H-Ausgängen sowie einen Schalt Tiny und einen Tiny zum Umschalten zwischen Ketten und Zusatzfunktionen. Gesteuert wird er über 8 Kanäle.



Aktueller Zwischenstand. Der Schnellwechsler funktioniert schon gut. Löffelstiel, Löffel und Monoblock arbeiten schon. Als nächstes muss ich die Regler verdrahten. Dazu komme ich leider erst nächste Woche. Bin aber ganz zuversichtlich, ihn nun doch bis Leipzig funktionsbereit zu bekommen. Damit bin ich schon zufrieden. Ob er "fertig" wird, wird sich zeigen.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Folgende Mitglieder finden das Top: kempi, Andrey, Theoretiker, bfw-2013, Björn L, Macher, half_pig, Skippy, frankeisenbahn und Matze 77
kempi und Andrey haben sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.740

24.09.2022 10:00
#20 RE: Liebherr 956 Zitat · Antworten

Schönet Ding, Sven!
Vor allem die Farbgebung ist mal was anderes zwischen dem ganzen Gelb, Blau und Grün. Komme am Samstag mit meinem Sohn auf die Messe. Da werde ich meine Nase wohl mal etwas drichter an deine Bagger halten

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz