Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.350 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

02.02.2021 19:31
#31 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Zitat von Gast im Beitrag #30
Nene ... ich meinte das Video über den Racetruck.

Kipper oder sowas hat noch Zeit. Erstmal klar kommen mit was einfachem, dann gehts weiter.

Die Devo hatte ich im Mai 2020 gekauft und auch schon Firmware geändert. Gab es vor kurzem noch was neues?



Ich frage mich gerade, wieso ein "Gast" hier schreiben kann ... Nichts gegen Dich persönlich , aber eigentlich muss man angemeldet sein, um hier schreiben zu können. Habe gerade nochmal in den Einstellungen nachgesehen.

Viele Grüße
Sven


windstar Offline




Beiträge: 87

02.02.2021 19:40
#32 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Mmh... ich bin am PC oder iPhone....

Ich hab nix gemacht

Alles so klein... 🤔🧐


windstar Offline




Beiträge: 87

15.02.2021 17:29
#33 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

So nun etwas weiter gekommen.
Ein Bekannter hat mir das Chassis in Resin gedruckt (ABS like). Das Ritzel hinten habe ich zu sehr beschliffen, also nochmal ein paar bestellt. Heute dann Schalter und Ladebuchse gelötet und verbaut. Auch das Servo verklebt und die Hütte angepasst. Es ist nicht perfekt geworden aber ich bin soweit zufrieden.



Das ist schon sehr kniffelig mit den Kabeln.



Servo verklebt und dann ging es an die Hütte.



Könnte schöner sein, aber es ist mein erstes Modell.
Die Vorderachse gefällt mir nicht, zu wenig Lenkeinschlag. Muss mir wohl die Fallerachse besorgen, da sind die Lenkhebel länger.
Problem wird noch die restliche Verkabelung werden. Ich sitze davor und schaue wo was hin muss und dann komme ich nicht drumherum anzufangen.

Alles so klein... 🤔🧐

Angefügte Bilder:
9ACFED56-49D1-4CB9-8D57-A4F9D05BA111.jpeg  

windstar Offline




Beiträge: 87

16.02.2021 12:35
#34 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Und zum Testen habe ich mit ein Labornetzteil geordert. Mein einziges von 4 Netzteilen was einstellbar ist fängt bei 5 Volt an.

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.446

16.02.2021 15:06
#35 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Also hast du dir doch noch etwas Aufschub erkauft, um noch nicht anfangen zu müssen...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Björn L Offline




Beiträge: 163

16.02.2021 15:44
#36 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Hallo Ivo,
das wird ja langsam

Ich habe bei mir eine flache Ladebuchse eingebaut und die Pinns etwas eingekürzt.
So kann man die Ladebuchse bündig abschließen.
Schau mal hier.

Link zur Ladebuchse

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


windstar Offline




Beiträge: 87

16.02.2021 16:49
#37 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #35
Also hast du dir doch noch etwas Aufschub erkauft, um noch nicht anfangen zu müssen...


Ja so ein bisschen schon.....
Ich will keinen Lipo dranhängen, ohne zu wissen wo es qualmt

Alles so klein... 🤔🧐


windstar Offline




Beiträge: 87

16.02.2021 16:52
#38 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Zitat von Björn L im Beitrag #36
Hallo Ivo,
das wird ja langsam

Ich habe bei mir eine flache Ladebuchse eingebaut und die Pinns etwas eingekürzt.
So kann man die Ladebuchse bündig abschließen.
Schau mal hier.

Link zur Ladebuchse


Das schaue ich mir an, bzw bestelle es einfach. Reicht ja für ein paar Fahrzeuge.

Alles so klein... 🤔🧐


windstar Offline




Beiträge: 87

22.02.2021 11:43
#39 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Zwar wieder ein Stück weiter, aber es klemmt irgendwie. Die Verkabelung habe ich nochmal gewechselt und alles ohne Regler und Motor testen wollen. Der Empfänger (Sol-Expert 614 oder so) zeigt keine Reaktion. Ich dachte zumindest die LEDs des Empfängers müssten leuchten ?!







Vielleicht war auch einfach meine Konzentration weg....
Über das Netzteil hatte ich den Motor kurz laufen, also kommt “Saft” raus.

Wenn meine Energie wieder reicht geht’s weiter.
Alternativ sind noch Teile im Zulauf -RX32 z. B.
Und zum Zeitvertreib bissel Fusion 360 einarbeiten.

Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.446

22.02.2021 12:10
#40 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Ich sehe gar keine Leitungen für VCC und GND am Empfänger. Ohne Versorgungsspannung wird der nicht viel tun.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


windstar hat sich bedankt!
windstar Offline




Beiträge: 87

22.02.2021 12:28
#41 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Das sind keine ganz aktuellen Bilder. Kabel sind soweit schon dran.

Alles so klein... 🤔🧐


Björn L Offline




Beiträge: 163

22.02.2021 16:19
#42 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Hallo Ivo,

lese dir bitte das Datenblatt zu dem Empfänger durch.
Datenblatt

Zum binden muss der CPPM Ausgang temporär auf GND liegen.
Alle LED's aus heißt kein Sendersignal erkannt.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


windstar hat sich bedankt!
windstar Offline




Beiträge: 87

22.02.2021 16:52
#43 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Ja super - war doch gut nicht weiter zu suchen.
Ich bin noch sehr in dem Modus mit meinen sonstigen Fahrzeugen, da schließt man an und bindet - fertig.

Besten Dank Björn!

Alles so klein... 🤔🧐


windstar Offline




Beiträge: 87

22.02.2021 18:16
#44 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Ich erspare euch die Ausführungen meiner Dummheit.....



Blinkt wie narrisch

Musste einfach eben basteln obwohl nicht geplant - danke bis hier hin an alle Ideengeber etc

Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


windstar Offline




Beiträge: 87

24.02.2021 20:35
#45 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

So - das nächste Problem.
Heute alles nochmal gecheckt. Sender (Drehknopf von Spektrum DX 3 C) vorbereitet mit unverändertem Modell. Modell angemacht, Empfänger blinkt schnell, Sender eingeschaltet und auf binden gestellt. Empfänger blinkt langsam, geht aus - Ende....

Binde Kabel ab, nichts. Wieder angelötet, Prozedur erneut durchgeführt- nichts.

Was übersehe ich?

Danke für Ideen.
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz