Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 8.329 mal aufgerufen
 Race Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

23.01.2021 14:13
#16 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Hi,

heute Abend gibt es einen weiteren Teil auf Youtube zum Renntruck.
Ist zwar das Rietze Chassis aber die Komponenten und der Aufbau ist gleich.
Einfach mal um 19:00 Uhr auf meinem Kanal vorbeischauen.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: kempi, Modellfan, Maik_29413, Otton und Skippy
windstar Offline




Beiträge: 113

23.01.2021 14:59
#17 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Ist schon eingerichtet am PC 😄

Alles so klein... 🤔🧐


Theoretiker findet das Top
windstar Offline




Beiträge: 113

26.01.2021 20:00
#18 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Jetzt habe ich mal die Teile soweit zurecht gelegt.

Bin mir nicht schlüssig was ich wofür gedacht hatte wegen des Reglers. Empfänger habe ich zwei gleiche.
Regler lieber was anderes?

5ECCD775-5A35-4E16-8BE2-FEAFD207EA24.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

1605AA86-C0DA-4A05-B609-9F5280F77E1C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

087B4F56-6291-4F71-B3D9-36A41744B346.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

26.01.2021 20:34
#19 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Ich hatte in meinem Renntruck anfangs man den ER600L getestet. Der hatte aber bei abrupter Gaswegname den Motor blockiert. Damit war kein ausrollen möglich. Ich weiß nicht, ob sich die anderen ER-Regler sich auch so verhalten, aber die Vermutung liegt nahe. Das wirst du bei Tests ja herausfinden können.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


windstar Offline




Beiträge: 113

26.01.2021 20:49
#20 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Ausrollen sollte schon sein.
Welcher wäre da dann der Richtige?

Alles so klein... 🤔🧐


derniwi Offline



Beiträge: 455

26.01.2021 21:00
#21 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #19
Ich hatte in meinem Renntruck anfangs man den ER600L getestet. Der hatte aber bei abrupter Gaswegname den Motor blockiert. Damit war kein ausrollen möglich. Ich weiß nicht, ob sich die anderen ER-Regler sich auch so verhalten, aber die Vermutung liegt nahe. Das wirst du bei Tests ja herausfinden können.

Hattest Du am Motor eine Schnecke verbaut? Wenn ja, dann gibt es kein Ausrollen...Strom weg, Motor steht quasi sofort, Modell steht...


Björn L Offline




Beiträge: 460

26.01.2021 21:54
#22 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Nimm doch einfach den Motor Tiny 2 von Klaus. Damit klappt es auch.

Gruß Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


nachtdieb findet das Top
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

26.01.2021 22:48
#23 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Zitat von derniwi im Beitrag #21
Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #19
Ich hatte in meinem Renntruck anfangs man den ER600L getestet. Der hatte aber bei abrupter Gaswegname den Motor blockiert. Damit war kein ausrollen möglich. Ich weiß nicht, ob sich die anderen ER-Regler sich auch so verhalten, aber die Vermutung liegt nahe. Das wirst du bei Tests ja herausfinden können.

Hattest Du am Motor eine Schnecke verbaut? Wenn ja, dann gibt es kein Ausrollen...Strom weg, Motor steht quasi sofort, Modell steht...


Nein, keine Schnecke. Ich habe ein Stirnradgetriebe verbaut. Der Regler schließt wahrscheinlich in 0-Position die Motorspule kurz (kannst ja mal an einem Motor die Anschlüsse kurzschließen und dann am Motor drehen, dann weißt du, was ich meine). Damit blockiert der Motor selber sofort. Dann habe ich wieder einen MotorTinyII vom Klaus verwendet. Damit passiert das nicht.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: nachtdieb und Theoretiker
windstar Offline




Beiträge: 113

27.01.2021 20:45
#24 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

MotorTiny ist bestellt, Chassis druckt gerade.
Björn hatte mir seine grobe Einstellung genannt (danke).
0,2er Düse und 0,08 Schichtdicke.

BF9EC043-8998-4157-9A7E-25B1F7576A97.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Alles so klein... 🤔🧐


windstar Offline




Beiträge: 113

30.01.2021 15:37
#25 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Nun ist der Anfang gemacht. Arbeite mich am Video von Oli entlang.

55EB7447-6EC9-49ED-8BF1-BFFCAA9FE977.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

52C76609-AAE8-4EC4-B3A0-37B9B2294ED1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

48660C70-A24F-4533-BD22-B6CD791B9DB1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße

Alles so klein... 🤔🧐


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, Otton und Skippy
Dimo Offline




Beiträge: 165

30.01.2021 18:43
#26 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Hallo ,Glückwunsch.
Dann bist du fast soweit wie ich :-)
Hast du da Messingfelgen vorne drauf? und was sind das für Reifen? Ich brauche auch noch Reifen,Wiking ist ja leider nur Plastik.
LG.
Dimo


windstar Offline




Beiträge: 113

30.01.2021 19:03
#27 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Die Reifen habe ich von jemand aus Frankfurt. Sind recht weich, selbst gemacht. Im Mailverkehr kann ich mal schauen.
Und ja, das sind Messingfelgen.
Muss jetzt erstmal noch Kleinzeug besorgen bevor es weiter gehen kann. Unterlegscheiben usw

Alles so klein... 🤔🧐


Dimo hat sich bedankt!
windstar Offline




Beiträge: 113

02.02.2021 17:18
#28 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Noch ein paar Dinge bestellt, Lötspitze kommt auch noch und bissel für einen Test bzw nächstes Projekt wenn der Truck fertig ist.

2281607B-7EF9-4625-8F6A-B3553A3419BF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hab den Film von Oli 2 mal geschaut und einiges aufgeschnappt 😄

Alles so klein... 🤔🧐


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

02.02.2021 17:24
#29 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Machste 'n Upgrade auf Devo 7e Ultimate oder bauste jetzt 'nen Kipper?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Gast
Beiträge:

02.02.2021 17:43
#30 RE: Racetruck Mercedes Benz BP Zitat · Antworten

Nene ... ich meinte das Video über den Racetruck.

Kipper oder sowas hat noch Zeit. Erstmal klar kommen mit was einfachem, dann gehts weiter.

Die Devo hatte ich im Mai 2020 gekauft und auch schon Firmware geändert. Gab es vor kurzem noch was neues?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz