Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 5.956 mal aufgerufen
 LKWs
Seiten 1 | 2 | 3
Danexim Offline



Beiträge: 35

11.03.2007 20:22
#31 RE: Projekt beendet ! :o) Zitat · Antworten

Der ist richtig schön geworden ;-)
Die Idee mit dem Namensschild gefällt mir gut.

Was hast Du für die Beleuchtung der Rundumleuchten genommen? 0603er LEDs oder Glühbirnen?


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

11.03.2007 20:35
#32 RE: Projekt beendet ! :o) Zitat · Antworten

Danke dir ! :o)

Die Idee mit dem Namesschild stammt aber nicht von mir. Dirk ( Stukenbrok ) und Helmut ( Rautenberg ) haben das zuvor schon mal gemacht. Nur das sie flächen LED´s benutzt haben. Ich habe 5 x 0805er LED´s benutzt. Als Widerstand habe ich einen 680 Ohm Widerstand genommen. Wer genau die Idee hatte weiß ich nicht.

Zu den Rundumleuchten. Die Rundumleuchten habe ich aufgebohrt, unten etwas ausgefräst und ein gelbes LED ( 0402 ) eingeklebt. Das macht sich sehr gut.


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

22.03.2007 12:01
#33 RE: Projekt beendet ! :o) Zitat · Antworten

Einfach geil *heul* will sowas auch können ! ;-)

Gruß

Sebi


Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

08.04.2009 23:35
#34 RE: Projekt beendet ! :o) Zitat · Antworten

Da ich auch gerade einen neue TGX Maschine aufbaue und auch nur eine Achse antreiben will: Welche Lösung hast du hinten jetzt drin und wie funktioniert das? Meine Bautrans TGA Zugmaschine hatte auch das 1:48er drin, lief ganz gut, aber bei der kleinsten Unebenheit ist Ende Gelände...


Firetiger Offline



Beiträge: 6

09.04.2009 11:53
#35 RE: Projekt beendet ! :o) Zitat · Antworten

Nicht schlecht Sven, ich bin immer wieder erstaunt was hier im Forum so alles vorgestellt wird.
Bin mal gespannt ob ich das auch hin bekomme...hab mich bisher noch nicht an mein LF 8/6 ran getraut...


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.631

09.04.2009 20:30
#36 RE: Projekt beendet ! :o) Zitat · Antworten

Nun kann ich auch wieder schreiben. Meine Tastertur war defekt ...

Das Fahrzeug ist nicht mehr in meinem Besitz. Ich hatte das damals so gemacht, dass alle Achsen bis auf die Antriebsachse pendeln konnten. Eine kleine Zeichnung dazu, habe ich als Anhang angefügt.

Ein Video, wie gut das funktioniert, seht ihr hier:

Angefügte Bilder:
Achs1.jpg   Achs2.jpg   Achs3.jpg  

Carsten Herrmann Offline




Beiträge: 1.118

09.04.2009 21:29
#37 RE: Projekt beendet ! :o) Zitat · Antworten
Danke für die Info. Speziell interessiert mich die Aufhängung der 3. Achse, funktioniert das in der Form nur mit dem 1:48er Stöhr Getriebe oder geht auch das 1:90er von 1zu87modellbau.de?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz