Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 10.856 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Matze 77 Offline



Beiträge: 104

13.01.2021 09:05
#46 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Moin,

ich hatte das Gleiche Problem an meinem Deltang. Lag aber an mir. Ich hatte an einem Lötpad der H1 Anschlüsse einen Kurzen fabriziert. Ich bin dann vorsichtig mit einem Cuttermesser zwischen und hinter den Lötpunkten durchgegangen (eher durch gekratzt) und es hat funktioniert.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

13.01.2021 09:06
#47 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Laut der Tabelle bei Deltang.co.uk dürften die Codes nur 4 Stellen lang sein. Wo kommt die letzte 1 her? Hast du "Arming" auch nochmal überprogrammiert oder abgeschaltet? Das war aber ab Werk schon ein 43d-3?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Dachecka Offline



Beiträge: 115

13.01.2021 11:01
#48 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hallo die 1 einfach wegdenken war zuviel Sorry
Arming laut Blitz ist der Code 1-2-1-2 ??
Habe jetzt noch H2 H3 Abgelötet und siehe da H1 läuft wieder Vor und zurück.
Gruß


Dachecka Offline



Beiträge: 115

13.01.2021 12:00
#49 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Zitat von Dachecka im Beitrag #48
Hallo die 1 einfach wegdenken war zuviel Sorry
Arming laut Blitz ist der Code 1-2-1-2 ??
Habe jetzt noch H2 H3 Abgelötet und siehe da H1 läuft wieder Vor und zurück.
Gruß


Und ja es ist ein Werkseitiger DX43d-3


marcvo Offline




Beiträge: 131

31.12.2021 07:30
#50 RE: Rx43d-3-V5.20 Pad 5-8 möglich? Zitat · Antworten

Moin,

ich hänge meine Frage hier mal ran.

Der Regler hat ja ab Werk neben 3xH,2xF nur! P1-4 aktiv. Könnte man ohne weiteres die pads 5-8 aktivieren um z.B. noch Bremslicht und Rücklicht zu haben?

Meine bisherige Einstellung für den Radlader:

H1-H3-Fahr und Hubmotoren
F1 & F2-Fahr und Arbeitslicht
P1-Lenkservo
P2/3-Blinker re/li
P4-Rückfahrscheinwerfer

Wäre noch über:
Bremslicht
Rundumlicht(selbstblinkende LED)

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Thomas M Offline




Beiträge: 520

31.12.2021 09:58
#51 RE: Rx43d-3-V5.20 Pad 5-8 möglich? Zitat · Antworten

Moin moin Marcus,


wenn du den RX auf 2 H Ausgänge umprogrammierst und den Fahrmotor über einen z.B. ER-Mikro (Solexpert) steuerst, hast du genug P-Ausgänge. Wobei der ER auch Ausgänge für Brems- u. Rücklfahrlicht hat.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
marcvo Offline




Beiträge: 131

31.12.2021 10:31
#52 RE: Rx43d-3-V5.20 Pad 5-8 möglich? Zitat · Antworten

Moin Thomas,

genau das wollte ich umgehen noch eine zusätzlichen Baustein ein zu bauen.

Dann gibt`s halt kein Bremslicht am Radlader, wird schon keiner drauf knallen.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Thomas M Offline




Beiträge: 520

31.12.2021 12:24
#53 RE: Rx43d-3-V5.20 Pad 5-8 möglich? Zitat · Antworten

Ich habe bei meinem Radlader auf die Blinker rechts/links verzichtet. Wann nutzen die diese in echt…🧐

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Theoretiker findet das Top
Chantal Offline



Beiträge: 440

31.12.2021 14:37
#54 RE: Rx43d-3-V5.20 Pad 5-8 möglich? Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

schaut doch mal das Video von Oliver Prax = der Theoretiker an, dort zeigt er wie man den RX43d3 v5.20 programiert mit Lichtfunktionen.

Hier der Link:

https://www.der-theoretiker.de/tutorials/schaltpl%C3%A4ne/

Grüße aus am Schwobaländle
Chantal

https://www.youtube.com/channel/UCwZS3vjiuV2HDiXexHUOMhw


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
marcvo Offline




Beiträge: 131

31.12.2021 18:49
#55 RE: Rx43d-3-V5.20 Pad 5-8 möglich? Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

hast recht, auf re/li Blinker könnte man verzichten und nur den Warnblinker nutzen. So wäre 1 Pad für Bremslicht frei.
Da muss ich halt noch die beiden Ausgänge auf eine LED legen.

@ Chantal, das Programmieren bekommt man auch ohne Video(mit ich trau mich) hin.

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz