Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 302 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Felix_G Offline




Beiträge: 168

21.11.2021 22:42
Probleme mit Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo liebe Mikromodellgemeinde,

Nach vielen Jahren der Ruhe in Richtung Mikromodellbau habe ich nun wieder begonnen. Als erstes habe ich mich natürlich mit der aktuell gängigen Technik auseinander gesetzt und mich somit auf 2,4 GHz eingestellt.
Ich habe mir einen Rx43d-2 gekauft und nun meine erste Zugmaschine damit ausgerüstet. Jetzt habe ich bei der ersten Inbetriebnahme das gewohnte Problem gehabt, dass der Motor auf dem gleichen Kanal wie die Lenkung lag. Also kurzer Hand mit etwas Vorbereitung in die Programmierung gegangen und den H1 auf Kanal 1 umgestellt. Das hat auch in der Programmierung gut geklappt. Danach wollte ich noch P4 (Licht) auf einen anderen Kanal als Kanal 1 bringen. Dabei haben mich die Blinkfrequenzen allerdings überrascht und ich scheine etwas falsch gelandet zu sein. Somit habe ich den Empfänger ausgeschalten und wollte ihn erneut programmieren.

Jetzt ist es aber so, dass wenn ich den Empfänger einschalte dieser den Motor sofort einschaltet und sonst auf keine Eingaben mehr reagiert. Seltsamerweise tut auch die LED nichts mehr und ich komme auch nicht mehr in den Programmiermodus… ich bin absolut ratlos was hier passiert sein könnte. Gibt es eine Möglcihkeit den Empfänger zu reseten oder wisst ihr was passiert sein könnte?

viele Grüße
Felix


Thomas M Offline




Beiträge: 304

22.11.2021 10:41
#2 RE: Probleme mit Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Felix,

ich hatte auch mal so ein Problem, der Akku im Modell war zu schwach. Nach dem Laden ging es einwandfrei.

Was mich aber wundert, das bei dir der Motor auf dem gleichen Kanal lag wie die Lenkung...

Wenn es nicht am evtl. leeren Akku lag/liegt, sehe ich 2 Möglichkeiten:

1. irgend wo ein Kriechstrom/Kurzschluss ???
2. binde das Modell auf einem anderen Speicherplatz mal neu und schau ob es geht, was passiert. Evtl. hast du dir was am Speicherplatz verstellt. Den kann man aber bei der Funke (Devo7e?) resetten.

Um den Empfänger zu resetten musst du in den Programiermodus kommen...

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Felix_G findet das Top
Felix_G hat sich bedankt!
Björn L Offline




Beiträge: 239

22.11.2021 10:42
#3 RE: Probleme mit Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo Felix,
wenn du die Knüppel Zuweisung inzwischen verändert hast, könnte der Programmiermodus nicht mehr anlaufen, da die geforderte Stellung der Knüppel nicht erreicht wird.
Benutze mal ein neues unverändertes Modell und versuche es noch einmal.
Unten in der Tabelle gibt es auch einen Punkt Reset.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Otton findet das Top
Felix_G Offline




Beiträge: 168

23.11.2021 08:13
#4 RE: Probleme mit Deltang Empfänger Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe! Es war der Akku! Ich habe jetzt einen aufgeladenen Akku verwendet und siehe da alles funktioniert wieder.

Danke euch!


Matze 77 findet das Top
RX45 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz