Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 10.856 mal aufgerufen
 Empfänger, Servos, Multiswitch
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

29.05.2020 22:23
#16 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Prüf mal deine Knüppelwege/-belegung im Sender.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.05.2020 22:40
#17 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hi,

ich tippe eher darauf, das es sich doch um einen 43 d1 handelt.
Schau mal nach wie der Empfänger konfiguriert ist.

4 - 4 - ??? (da müsste eine 2 kommen)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Dachecka Offline



Beiträge: 115

29.05.2020 22:51
#18 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Danke für die vielen Antworten
4-4-? ist das ein Code ?
Der Motor auf H2 läuft aber die Knübbelstellung ist nur nach unten oder mitte ?
Beim Programmieren lässt er mich nicht auf H2 Blinkt nur 1x
Gruß Sepp


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.05.2020 22:57
#19 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hi,

der Code ist dafür da um zu schauen wie der Deltang konfiguriert ist.
Die Frage ist, wie oft die LED blinkt nachdem du 4 - 4 eingeben hast.
Prüfe auch mal den Knüppelausschlag im Servomonitor ob der vom Ch3 passt.

Das Video von mir hast du dir angeschaut, da gehe ich genau auf diese Problematik ein ;.)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Dachecka Offline



Beiträge: 115

29.05.2020 23:01
#20 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hallo Olli Ich schau mir von dir alle Videos an finde es Super von die und Danke
Also laut dem Code 4-4-Kommt eine 2
Gruß Sepp


Dachecka Offline



Beiträge: 115

29.05.2020 23:03
#21 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Zitat von Dachecka im Beitrag #20
Hallo Olli Ich schau mir von dir alle Videos an finde es Super von die und Danke
Also laut dem Code 4-4-Kommt eine 1
Gruß Sepp


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

31.05.2020 09:25
#22 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Moim

wenn der Code 4 - 4 - 1 ist, dann ist es ein 43d1 mit nur einem konfigurierten Motorausgang.
Wenn die die Konfiguration auf 4 - 4 - 2 änderst, hast du 2 Motorausgänge.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Dachecka Offline



Beiträge: 115

03.06.2020 10:41
#23 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hallo
Danke Oli für deine Hilfe jetzt Funktioniert alles wieder
Gruß Sepp


Charmin Offline



Beiträge: 152

05.06.2020 14:42
#24 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Kleine Frage und wollte dafür nicht einen neuen Thread auf machen für.
Ist es möglich aus dem d-3 einen d-2 zu machen?

Viele Grüße
Nico


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

05.06.2020 16:08
#25 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Ja, siehe hier.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Charmin Offline



Beiträge: 152

05.06.2020 16:41
#26 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #25
Ja, siehe hier.

Die Antwort vor den Augen :D

Danke


Dachecka Offline



Beiträge: 115

10.01.2021 17:07
#27 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hallo ich hab da mal ein Problem
Und zwar hab ich mir einen Herpa Radlader gebaut
Empfänger ist der RX-43d3 hab alles nach Olivers Video Umprogrammiert
Jetzt wollte ich den DX43 Anschließen Blinker geht Fahrlicht Geht Arbeitslicht geht Servo Geht Fahrmotor geht nur wenn der Stick nach oben ist Stick nach unten Motor tut nichts nur die Rückfahrleds leuchten Die beiden Anderen Motoren Schaufel heben senken und Arm hoch runter geht nur mit beiden Sticks Gleichzeitig was ist da los kann mir jemand helfen ?
Gruß Sepp


Gernot Offline



Beiträge: 22

10.01.2021 17:20
#28 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hallo,
Ich bin noch blutiger Anfänger aber ich hatte ähnliche Probleme. Mit Olivers Hilfe habe ich meinen Empfänger nach Deltang Anleitung geresettet. Richtige Software-Version nehmen, ganz wichtig!!! Steht auf dem kleinen Beipackzettelchen. Dann am besten neu anfangen. Wenn der Fahrmotor nur in eine Richtung geht, hast du wahrscheinlich den H Anschluss verstellt. Das ist gleich der erste Punkt im Programmiermodus. Da hast du versehentlich die Einstellung „unidirektional“ gewählt. Auf jeden Fall ist ein Reset die beste Methode, um nochmal mit den Werkseinstellungen neu anzufangen.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Gernot


Dachecka Offline



Beiträge: 115

10.01.2021 17:48
#29 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Hallo und Danke nun meine Frage wie kann man DX zurück setzten Auf Werkseinstellung ?
GRuß


Gernot Offline



Beiträge: 22

10.01.2021 18:34
#30 RE: Rx43d-2 Umprogrammieren Zitat · Antworten

Reset: in der bunten Anleitung, die man bei Deltang zu jedem Empfänger und jeder Version Downloaden kann, ist der Reset der letzte Punkt.
1. Punkt: H-Ausgänge, 1x blinken Knüppel hoch für okay
2. Punkt: F-Ausgänge, 2x blinken dto.
3. Punkt: P-Ausgänge, 3x blinken dto.
4. Punkt: Other (andere Einstellungen, 4x blinken, dann Knüppel runter für ändern

Die jeweilige Vorgehensweise unterscheidet sich von Empfängertyp zu Empfängertyp UND zu den Versionen!!!
Voraussetzung ist, dass du zwingend die zu deinem RX gehörende Version nimmst!

Wenn du durch bist kehrt der Empfänger zurück in den Normalmodus. Für jede Änderung musst du neu in den Programmiermodus gehen und dann zu dem Level, das du ändern möchtest.
Also: Knüppel zur Mitte, Empfänger einschalten, schnelle Blinkfolge zeigt Programmiermodus an und du bist im ersten Level. Mit okay, Knüppel nach oben, das dann bis zum 4. Level so machen, bis die LED durch rmalige Blinkfolge das anzeigt, dann Knüppel runter für Ändern, dann weiter nach Anleitung und Version.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

liebe Grüße, Gernot


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz