Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 6.957 mal aufgerufen
 PKW Rennwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Chantal Offline



Beiträge: 440

21.12.2020 15:19
#31 RE: Porsche Spyder 918 Zitat · Antworten

Hallo Siegfgried,

mechanisch einfach super Arbeit. Schön in Detail scale gebaut.
Gratulation für deinen Ehrgeiz solche Dinge auf die Beine zu stellen.

Aber erlaube mir eine Frage:
- Wieso baust du deine wunderschöne Modelle immer im MS- Feinguß ?
- Du verwendest viel Zeit die Modelle so scale zu bauen wie möglich. Machst dir Gedanken zur Geschwindigkeit zwischen Origial und dem Maßstab 1:87.
- Aber was du und auch andere machen, lassen das Gewicht des Fahrzeuge total außer acht. auch das Gewicht spielt bei scale eine Rolle, nicht nur dort, sondern auch bei der Auslegung von Antriebsmotoren, Aku und Akulaufzeit.

Fazit:
- Das Fahrverhalten, was immer so als Alibi herhalten muss ist nicht tragbar.
- Bei Leichtgewichten kann man ein realistisches Fahrverhalten auch hinbekommen.

Aber denn noch wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg bei deinem Vorhaben.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


e-up! Online




Beiträge: 1.328

21.12.2020 15:45
#32 RE: Porsche Spyder 918 Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

ich lasse meine Modell im Messing-Feingussverfahren herstellen, weil nur diese Reproduktionstechnik meinen Qualitäts-Ansprüchen gerecht wird.


Für mich verlangt perfektes Fahrverhalten

a) eine Präzisionslenkung - Geradeausfahrt muss auch nach 1000-fachem Slalom ohne Nachtrimmen am Sender möglich sein

b) ein Präzisions-Antriebsgetriebe - Schnellfahrt ist keine Kunst, erst die Schrittgeschwindigkeit zeichnet die Leichtgängigkeit des Antriebs aus

Gruß,

Siegfried


Folgende Mitglieder finden das Top: Yazooka und Saichino
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz