Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Roco Unimog mit frontlader
Mr
26.11.2006 13:03 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 13:03)
#18 RE: Roco Unimog mit frontlader
Mr
Mr
26.11.2006 17:00 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 17:01)
#22 RE: Roco Unimog mit frontlader
Mr
26.11.2006 17:44 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 17:45)
#25 RE: Roco Unimog mit frontlader
Mr
Im Internet gibts zu Hauf Tutorials und Infos,
die reichen, dann gibts noch Bücher zum Thema,
die sind aber oft nur die deutsche Übersetzung der Infos,
die es beim Hersteller kostenlos zum download gibt...
(Kommentar bei Amazon: wer Englisch kann, braucht das Buch nicht)
Eigentlich reichen die Datenblätter und Beispielcodes
die es z.B. bei Atmel auf der HP gibt völlig aus.
Da braucht man also keinen Workshop mehr dazu, den würde ich eher
zu Themen machen, über die man weniger findet, Ätzen z.B.
georg
p.s. bei Google und Amazon mal AVR eingeben...
die reichen, dann gibts noch Bücher zum Thema,
die sind aber oft nur die deutsche Übersetzung der Infos,
die es beim Hersteller kostenlos zum download gibt...
(Kommentar bei Amazon: wer Englisch kann, braucht das Buch nicht)
Eigentlich reichen die Datenblätter und Beispielcodes
die es z.B. bei Atmel auf der HP gibt völlig aus.

Da braucht man also keinen Workshop mehr dazu, den würde ich eher
zu Themen machen, über die man weniger findet, Ätzen z.B.
georg
p.s. bei Google und Amazon mal AVR eingeben...
26.11.2006 18:03 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 18:03)
#26 RE: Roco Unimog mit frontlader
tja,
es wär sicherlich für so manchen interessant gewesen,nur mal in groben Zügen reinzuschnuppern.
Was kann man damit machen ,wie funzt das Schreiben
und was brauch ich an Hardware,welchen Prozessor nehm ich am besten
Resultat:
schade
dann bleibt nur wie so oft:
.......LEARNING BY DOING.......
Bernhard
es wär sicherlich für so manchen interessant gewesen,nur mal in groben Zügen reinzuschnuppern.
Was kann man damit machen ,wie funzt das Schreiben
und was brauch ich an Hardware,welchen Prozessor nehm ich am besten
Resultat:
schade

dann bleibt nur wie so oft:
.......LEARNING BY DOING.......
Bernhard

26.11.2006 18:16 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 18:20)
#27 RE: Roco Unimog mit frontlader
Mr
Dann schau mal im richtigen Bereich, da steht ja schon
fast alles.
Den Rest gibts beim Hersteller zum download und als
Info auf der Hersteller-HP. (z.B. http://www.atmel.com/products/avr/)
Übrigens gibt es da auch die IDE Software mit Beispielen,
da sieht man dann, wie es geht...
Wenn du von einem Workshop erwartest, dass man dir das
Denken abnimmt, dann ist Prozessorprogrammierung sowieso
nicht das richtige für dich.
Wieviel Volumen hat eigentlich die Schaufel ?
georg
fast alles.
Den Rest gibts beim Hersteller zum download und als
Info auf der Hersteller-HP. (z.B. http://www.atmel.com/products/avr/)
Übrigens gibt es da auch die IDE Software mit Beispielen,
da sieht man dann, wie es geht...
Wenn du von einem Workshop erwartest, dass man dir das
Denken abnimmt, dann ist Prozessorprogrammierung sowieso
nicht das richtige für dich.
Wieviel Volumen hat eigentlich die Schaufel ?
georg
26.11.2006 19:28 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 19:32)
#29 RE: Roco Unimog mit frontlader
Mr
klar bleibt das jedem selbst überlassen, was anderes hab ich auch nie behauptet,
nur das man durch Passivität nicht weiter kommt...
Und noch was: das ist eine digitale Angelegenheit, man kann entweder in der
erforderlichen Tiefe einsteigen und was programmieren, oder man kann nichts,
auch wenn man in groben Zügen wüsste, was erforderlich wäre...
(ok, mann kann Harry´s Codes in die MCU laden, aber das ist nicht programmieren)
Anders als bei der Mechanik, da kann man sich ja auch mit wenig Werkzeug
und ein wenig Geschick was funktionales zusammenbasteln.
georg
p.s. All dies wird dem klar, der mal den Link angeklicklt hat...
nur das man durch Passivität nicht weiter kommt...

Und noch was: das ist eine digitale Angelegenheit, man kann entweder in der
erforderlichen Tiefe einsteigen und was programmieren, oder man kann nichts,
auch wenn man in groben Zügen wüsste, was erforderlich wäre...
(ok, mann kann Harry´s Codes in die MCU laden, aber das ist nicht programmieren)
Anders als bei der Mechanik, da kann man sich ja auch mit wenig Werkzeug
und ein wenig Geschick was funktionales zusammenbasteln.
georg
p.s. All dies wird dem klar, der mal den Link angeklicklt hat...
26.11.2006 19:51 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2006 19:52)
#30 RE: Roco Unimog mit frontlader
- Rund um das Forum
- Mikromodellbau Magazin
- Nettiquette
- Änderungen im Forum
- Vorstellungen der Mitglieder
- Testbereich
- Einsteiger
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks für Einsteiger
- Fahrzeuge in 1:87 - 1:220
- Bike, Trike, Quad
- Baumaschinen
- Lieferwagen
- PKWs
- PKW Rennwagen
- LKWs
- Race Trucks
- Einsatzfahrzeuge
- sonstige Fahrzeuge
- Modellbahnen
- Schiffsmodelle
- Arbeitsschiffe
- Fähren
- Schlepper
- sonstige Schiffe
- U - Boote
- Eigenbauten
- Umbauten
- Tipps & Tricks
- Probleme
- Luftfahrt
- Flugzeuge
- Hubschrauber
- Luftschiffe
- Module
- Trial Module
- Straßenmodule
- Ortsfeste Funktionsmodelle ( Kräne, Silos u.a. )
- Tipps & Tricks zum Modulbau
- Modellbahn
- Zubehör
- Fernsteuerungen
- Ladegeräte
- Empfänger, Servos, Multiswitch
- Car System
- Eigenbauten & Umbauten
- Infracar
- DC Car
- Probleme
- Elektronik
- Bootloader System von Mikroantriebe
- Grundlagen
- Probleme
- Tipps & Tricks
- Deltang Empfänger DSM2 & DSMX
- Mechanik
- Eigenbauten
- Probleme
- Maschinen, Werkzeuge und Zubehör
- Tipps & Tricks
- Programmierung ( AVR, PIC ... )
- Harrys Modellbau Tinys
- Projekte
- Probleme
- Programme zum Download
- Bascom
- Bascom - Unser Einsteigerkurs
- 3D - Druck
- 3D Drucker
- Software zur Konstruktion, sowie zum Druck
- Projekte
- Kostenlose 3D Modelle zum Download
- Ätzen
- Ätztechnik
- Platinen Ätzen
- Bleche Ätzen
- Vorlagen Downloads
- Probleme
- Termine
- Ausstellungen
- Messen
- Treffen
- Online Stammtisch (Google Hangout)
- Suche
- Modelle
- Zubehör
- Sonstiges
- Biete
- Modelle und Bausätze
- Zubehör
- Sonstiges
- Dies & Das
- Lackierungen
- Alles was nichts mit Mikromodellbau zu tun hat
- Euer Arbeitsbereich
- Links
- Diverses
- Händler für Zubehör
- Private Homepages
Das Thema ist geschlossen
Sie haben keine Rechte zu antworten
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Jetzt registrieren!
Forenspende
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 346€
95%
|


, aber
