Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.146 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Fred Offline




Beiträge: 182

25.04.2007 12:16
Liebherr 531 Zitat · Antworten
Hi,

um eine Doppelposting zu vermeiden, hier nur ein Link (ohne Anmeldung frei einsehbar) auf die erste Bauphase (Hinterwagen; Gabel und Schaufel noch nichts funktionstüchtig!) meines (Wiking) L531 (das Original ist ein 12-Tonner):

http://tinyrc.com/forums/showthread.php?t=23445

Die Motorabdeckung ist bei diesem provisorischem Aufbau noch nicht drauf.

Gruß

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.643

25.04.2007 13:19
#2 RE: Liebherr 531 Zitat · Antworten

Hey, das sieht ja super ! Ein sehr schöne, neues Modell. Den hat soweit mir bekannt, noch keiner. Was hast du für Zahnräder benutzt ? M 0,1 oder M 0,2 ?


Fred Offline




Beiträge: 182

25.04.2007 13:29
#3 RE: Liebherr 531 Zitat · Antworten

Hallo Sven,

leider habe ich keine Quelle für Modul 0,1 Zahnräder, deshalb sind überall Modul 0,2 ZR verbaut. Für den Vorderwagen und die Schaufelmechanik habe ich auch schon einen Plan; allerdings bleibt zu testen, ob alles stark genug wird. In der Fahrerkabine wird nicht genug Platz für einen Preiserli bleiben, deshalb muss ich die "Verglasung" wohl innenverspiegeln o.ä.

Viele Grüße

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

25.04.2007 18:10
#4 RE: Liebherr 531 Zitat · Antworten

Hallo Fred

Super Arbeit.
Ich wolte den Radlader auch mal bauen.
Was ja jetzt mit dem Neuen Regler von Georg ja kein Problem mehr sein dürfte .
Was für eine untersetzung hat den der Antrieb ?? 1:228

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Fred Offline




Beiträge: 182

25.04.2007 19:14
#5 RE: Liebherr 531 Zitat · Antworten

Hallo Franky,

Antrieb und Lenkung mache ich mit Schrittmotoren. Antriebsgetriebe: ca. 27; Lenkgetriebe: 361.

Viele Grüße

Fred


Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.
Groucho Marx


«« Liebherr 580
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz